Samstag, 25. Januar 2014

[Neuerscheinungen] Auch der Februar kann sich sehen lassen ....



Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .




   "Und auch so bitterkalt" von Lara Schützsack
   "Draussen wartet die Welt" von Nancy Grossmann
   "Yakamoz - Eine Liebe in Istanbul" von Aygen-Sibel Celik
   "Je mehr ich dir gebe" von Beate Dölling
   "Im Herzen der Zorn" von Elizabeth Miles
   "Selection - Die Elite" von Kiera Cass
   "Dustlands - Der Herzstein" von Moira Young
   "Zeitsplitter - Die Jägerin" von Cristin Terrill
   "Stolperherz" von Britta Sabbag
   "Ich bin Tess" von Lottie Moggach
   "Liebe braucht keinen Ort" von Susan Waggoner
   "Am Anfang war das Meer" von Stefan Casta
   "Repeat" von Daniel Westland
   "Simple Perfection - Erfüllt" von Abby Glines
   "WARP 01 - Der Quantenzauberer" von Eoin Colfer
   "Der dunkle Kuss der Sterne" von Nina Blazon
   "Die Zuflucht" von Ann Aguirre



Endlich!
Im Februar erscheint ein Buch, auf das ich schon zwei Jahre warte: Dustlands - Der Herzstein. Der erste Band konnte mich damals sehr in seinen Bann ziehen und ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie es mit Saba, Lugh und Jack weitergeht.

Zudem werde ich nächsten Monat bestimmt auch das Ende von "Eve & Caleb" lesen. Band 1 "Wo Licht war" hat mich abenteuerlich unterhalten und ich habe das Buch beinahe an einem Stück durchgelesen, Band 2 "In der gelobten Stadt" konnte mich dann nicht mehr gleich in seinen Bann ziehen ... leider ... ich hoffe aber, dass dies nun der berüchtigte schwächelnde zweite Teil war und nun das grosse Finale eingeläutet wird.

Auch auf meiner Wunschliste steht das "Der dunkle Kuss der Sterne", denn von Nina Blazon habe ich schon einige Bücher gelesen und bisher hat mich die Autorin noch nicht enttäuscht.

Weitere Februarbücher, die ich lesen möchte, sind "Ich bin Tess", "Und auch so biterkalt" und "Stolperherz".


Welche Februar-Neuerscheinungen stehen bei euch ganz oben auf der Einkaufsliste?


Kommentare:

  1. Ich würde ja jetzt sagen, dass "Die Elite" ganz oben steht, aber ich habe es schon auf englisch gelesen :)
    Ansonsten gibt es für mich den Februar nicht wirklich etwas, dass ganz oben auf meiner Wunschliste landet.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isabell
      Oh, "Die Elite" muss ich dann selbstverständlich auch noch lesen, doch da "Selection" leider immer noch auf meinem SuB schmort, muss das noch ein bisschen warten. Ich hoffe jedoch, nicht mehr zu lange ....
      Hast du "Dustlands" gelesen?
      lg Favola

      Löschen
  2. Du hast mich unglaublich neugierig auf Yakamoz - Eine Liebe in Istanbul gemacht! *-* Ich bin vielleicht und HOFFENTLICH (!!! Gott, ich wäre so glücklich) von Juni bis Juli in Istanbul, um dort mein Diakonisches Praktikum für meine Schule zu machen. Da interessiert mich ein Buch, das in dieser Stadt spielt, natürlich brennend. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Deniz
      Oh, das freut mich, dass ich dir ein Buch schmackhaft machen konnte :-) Und dein Grund ist natürlich super! Ich drücke dir die Daumen, dass das mit deinem Praktikum klappt.
      Mir gefällt auch das Cover von "Yakamoz - Eine Liebe in Istanbul gemacht!" so gut ....
      lg Favola

      Löschen
  3. Oh mein Gott - DIE ZUFLUCHT!!!!! *________________* Wenn ich nicht bereits vorher meiner Aufregung erliege, muss ich das unbedingt lesen *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Debbie
      Dann hast du "Die Enklave" gelesen? Das Buch staubt bei mir langsam aber sicher auf dem SuB ein und ich weiss nicht so recht, ob ich noch eine Reihe beginnen soll .... Das wird auch eine Trilogie oder? Und wenn dann Band 3 wieder so lange dauert ....

      lg Favola

      Löschen
    2. Ja, hab ich *___________* Ich wart schon seit 2 Jahren auf den zweiten Teil xD Ich glaub schon, dass das eine Trilogie wird, aber hundertprozentig bin ich mir da auch nicht sicher :D Oh bitte lass Band 3 nicht so lange dauern. Q_Q Ich kann es daher vollkommen verstehen, wenn man es nicht lesen will, obwohl es schon schade ist, dass so viele wegen der langen Wartezeit das nicht lesen. Da hat sich die Autorin wohl ins eigene Fleisch geschnitten :/ Es geht aber bei dem Buch wirklich um pure Action finde ich, also soooo viel Tiefgang ist jetzt auch nicht dabei, aber es ist superspannend :)

      Liebe Grüße ^.^

      Löschen
  4. Wirklich tolle Neuzugänge *-* 'Ich bin Tess' hab ich schon Zuhause und das Buch wartet nur darauf gelesen zu werden. (;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine natürlich Neuerscheinungen xD

      Löschen
    2. Hallo Jasi
      "Ich bin Tess" sollte auch bald bei mir eintreffen .... in die Schweiz dauert halt alles ein bisschen länger .... ich bin schon gespannt auf diese Geschichte.
      lg Favola

      Löschen
  5. Halli hallo

    Also vorbestellt habe ich " Selection die Elite" da mir Band eins doch überraschend gut gefallen hat und ich dieses Jahr vor allem auch meine Reihen fortsetzten möchte.
    " Dustland" steht noch ungelesen im Regal, da mir gesagt wurde ich solle lieber abwarten bis Bd. 2 draussen sei, nun wäre es ja soweit ;) " Eve und Caleb" könnte ich nun ja in einem einem Rutsch durchlesen...

    Sehr interessiert mich übrigens auch das Buch von Nina Blazon, " Zeitsplitter" auf einen richtig guten Zeitreise Roman hätte ich wieder mal Lust und " Draussen wartet die Welt" da ich Geschichten über die Amisch sehr mag!
    Bei " Im Herzen der Zorn" warte ich noch ab, da konnte mich der erste Band nicht unbedingt vom Hocker reissen!

    Ich habe mir noch " Eistochter" und " Für immer und einen Tag" notiert die hören sich auch nicht schlecht an!

    Ganz liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. "Draussen wartet die Welt" hat ein absolut tolles Cover. Generell sind ein paar sehr tolle Bücher darunter. Unsere Leben sind definitiv zu kurz, um alles Schöne und Gute zu lesen, das es gibt, eigentlich deprimierend.
    Es sind aber auch ein paar Bücher dabei, mit denen du an meiner Liebesroman-Challenge teilnehmen könntest. Ich würde mich sehr darüber freuen.

    Geniess den Sonntag
    Livia

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    ich finde Zeitsplitter und Je mehr ich dir gebe hört sich sehr interessant an:)

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. "Die Elite" ist zwar nicht so gut wie der erste Teil, aber ich fand ihn trotzdem lesenwert.
    Gelesen und als gut befunden habe ich auch noch "Am Anfang war das Ende" und "Zeitsplitter" :)

    AntwortenLöschen
  9. "Zeitsplitter" hatte ich ja als OT ("All our yesterdays") gelesen und fand es richtig gut. Mal was anderes.
    Ich bin auch gespannt auf das Buch von Katie McGarry. Ansonsten gibt es ein paar engl. sprachige Bücher, die ich sehnlichst erwarte.

    AntwortenLöschen
  10. Sooo viele tolle Neuerscheinungen, da weiß man gar nicht, was man sich als Erstes holen soll :)
    Ich freue mich schon wahnsinnig auf "Die Elite" und "Zeitsplitter"!
    "Echo & Noah" kann ich wirklich nur empfehlen. Ich habe die Bücher von Katie McGarry bereits auf Englisch gelesen und war total begeistert!

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
  11. Oh Gott, ich hätte fast vergessen, dass der zweite Teil von Dustlands ja ENDLICH auch in Deutschland erscheint. Wow! Zwei Jahre sind wirklich eine lange Zeit! Und The Elite habe ich schon auf Englisch gelesen, das hat mir noch besser gefallen als der erste Teil :-).

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)