Dienstag, 29. April 2014

Gemeinsam Lesen #58


eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich habe gestern mit "Sternschnuppenträume" von Julie Leuze begonnen und bin schon auf Seite 177.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"So ein schöner Herbsttag, Nicht wahr?"


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Julie Leuze hat mich letzten Sommer mit "Der Geschmack nach Sommerregen" so fasziniert, dass ich ein ganzes Summer Special dazu gemacht habe. Noch nie zuvor habe ich in einem Jugendbuch so detailliert beschriebene Liebesszenen gelesen. Die erotischen Passagen sind aber wie das ganze Buch wirklich feinfühlig und schön beschrieben und lassen die Schmetterlinge im Bauch tanzen.
Im Special gab es unter anderem den Beitrag "Brennpunkt Sex in Jugendbücher" sowie auch das Statement der Autorin zum Thema "Sex oder nicht Sex?". 
Mich hat aber vor allem auch die Thematik der Synästesie und wie die Autorin diese im Buch umgesetzt hat total begeistert. So hatte ich auch Julies Farbpalette der Gefühle zusammengefasst.

Ganz klar also, dass "Sternschnuppenträume" ein Muss für mich ist/war.


4. Aus welchem Grundhast du dich gerade jetzt für deine aktuelle Lektüre entschieden?


Gestern habe ich "Die Bestimmung - Letzte Entscheidung" beendet und der Schluss dieser Trilogie war so brutal konsequent, dass er mich sehr aufgewühlt zurück gelassen hat. So brauchte ich etwas ganz anderes ... eigentlich habe ich zu "Sternschnuppenträume" gegriffen, da ich meinen Seelenfrieden wieder herstellen wollte, doch bisher ist das Buch auch mit Bergen von Problemen und Emotionen vollgepackt. Lesen tut es sich aber trotzdem sehr gut und ich kann es kaum aus der Hand legen. aber zumindest das Ende wird hier bestimmt harmonischer ....


Was liest du momentan?





Kommentare:

  1. Hallöche,

    habe das Buch vor kurzem gelesen und fand es mega gut. Julie Leuzes Vorgängerbuch fand ich ja nicht so gut, um so überraschter war ich über das Buch ;) viel Spaß damit

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Der erste Teil und inzeischen auch der Zweite, stehen auch noch auf meiner Wunschliste.
    Ob ich die irgendwann mal bewältigen kann? *lol*

    Naja, die Filme zumindest Teil 1 von Battle Royale ist teilweise so gewaltverherrlichend, dass er nicht mehr gezeigt werden darf und deswegen auf dem Index steht. Das Buch ist teilweise - wenn man eine so gute Vorstellungskraft hat wie ich - schon echt brutal und der erste Teil des Filmes dementsprechend verfilmt.

    LG Mel

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich auf jeden Fall spannend und lustig an, wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Lesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Das klingt toll. Ich bekomme immer mehr Lust auf das Buch, je mehr ich darüber lese. Auf der Wunschliste steht es schon seit einer Weile, vielleicht sollte ich doch endlich mal nachgeben und es mir gönnen :)
    Hab noch viel Spaß beim Lesen und einen schönen Dienstag ! Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. Von dem Buch habe ich jetzt schon so viel gehört, ich muss es auch unbedingt mal lesen! Klingt so aufregend! Und bitte bloß keine Spoiler zu Die Bestimmung, ich hab grade mit dem zweiten Teil angefangen...;)
    Lieben Gruß,
    Varja

    http://missaustensdiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich habe leider noch nichts von dem Buch gehört geschweige denn das ich es kenne. Jedoch hört es sich wirklich schön an. Ich werde es mir gleich einmal näher anschauen und dann mal schauen ob es auf die WuLi packt. :D Noch viel spaß beim Weiterlesen.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch habe ich auch schon öfters gesehen und bin gespannt wie es Dir am Ende gefallen hat. =)

    Viel Spaß noch mit Deiner aktuellen Lektüre.

    Liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  8. Ach das Buch will ich auch noch lesen, hab es auch schon auf meiner WuLi. Ich wünsch dir noch viel viel Spaß. glg Franzi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)