Montag, 3. August 2015

[ABC Challenge der Protagonisten] Monatsaufgabe August



Ich weiss, dass einige von euch ganz schön lange getüftelt haben und so möchte ich euch auch dieses Mal zuerst die Lösungen der letzten Monatsaufgabe präsentieren:


Wer bin ich?
Ich verbringe viel Zeit am Herd.
Ich wohne momentan nicht bei meinen Eltern.
Ich esse keine Corneflakes
Mein Freund nennt mich ab und zu Nash.
Mein Hobby ist zählen.
Wer bin ich?

→   Lea aus "Wenn du dich traust"



Wer bin ich?
Ich habe geniesse gerne das Leben.
Ich bin ein Sandwichkind.
Mein grosser Bruder denkt, er könne die Welt retten.
Ich bin nicht der Typ für eine feste Bindung.
Auf meine mexikanische Wurzeln bin ich stolz.
Wer bin ich?

→   Carlos aus "Du oder der Rest der Welt"



Wer bin ich?
Mein Vater ist reich.
Ich kann kein Blut sehen.
Meine Freundin ist sehr eifersüchtig, dabei hat sie gar keinen Grund.
Ich glaube nicht an Flüche.
Ich habe meine Therapie abgebrochen.
Wer bin ich?

→   David aus "Herz in Scherben"



Wer bin ich?
Ich bin 16 Jahre alt.
Ich bin ein Waisenmädchen.
Ich möchte auch endlich auf Mission geschickt werden.
Meine Lieblingswaffe ist das Chakram.
Ich mag den Winter.
Wer bin ich?

→   Meira aus "Schnee wie Asche"



Wer bin ich?
Ich habe kastanienbraune Locken.
Ich liebe Maniküre, Pediküre und Friseurbesuche.
Wir wohnen dreissig Meilen vom nächsten Lebensmittelgeschäft entfernt.
Am liebsten würde ich zurück nach Boston.
Mein Bruder ist schwer krank. Ich würde alles für ihn tun.
Wer bin ich?

→   Tella aus "Feuer & Flut"



Wer bin ich?
Meine Mutter lebt in England.
Ich bin tätowiert.
Am liebsten trage ich schwarze T-Shirts.
Ich date nicht.
Man mag es kaum glauben, aber ich besitze viele Klassiker. 
Wer bin ich?

→   Hardin aus "After Passion"



Wer bin ich?
Meine Mutter verliess meinen Vater und mich.
Ich mag keine Riesenräder.
Ich leide an Klaustrophobie.
Ich bin stolz auf mein Rückentattoo.
Ich wurde von meinem Vater geschlagen.
Wer bin ich?

→   Four aus "Die Bestimmung"


Hier findet ihr die Punkteübersicht: *klick*



Nun aber zur August-Aufgabe:
Werft einen Blick in euer Buchregal und stellt mit den Anfangsbuchstaben der Autoren (Nachname) das Wort 'Protagonist' zusammen. Stapelt die Bücher aufeinander und macht davon ein Foto Dieses schickt ihr mir dann per Mail an favola@favolas-lesestoff.ch, so dass ich die Bilder dann in einem Monat präsentieren kann. Nennt mir in der Mail bitte auch eurer Teilnehmernummer, damit ich die Punkte einfacher eintragen kann. (Falls ich euer Foto nicht auf meinem Blog veröffentlichen darf, müsst ihr das dazuschrieben. Ich werde aber euer Foto zu eurem Blog verlinken.)
Für das Foto gibt es 8 Punkte.

Wer sein Foto auch auch Instagram veröffentlichen möchte, kann dies gerne unter dem Hashtag #abcChallengeProtagonist tun. Mich findet ihr unter _favola_ auf Instagram: *klick*
Wer das Foto mit dem Hastag #abcChallengeProtagonist postet und mich verlinkt, bekommt noch zwei Bonuspunkte.



Ich freue mich auf eure Fotos!

Kommentare:

  1. Oh das ist eine tolle Aufgabe!! Leider habe ich derzeit die meisten meiner Bücher in Kisten verstaut, da muss ich mich dann mal reingraben *lach*

    Viele Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacy

      Ach, so eine Buch-Expedition macht bestimmt auch Spass :-)
      Und du has ja noch eine Weile Zeit ....

      lg Favola

      Löschen
    2. Spaß würde es machen, wenn ich die Sache entspannt angehen könnte, aber da ich bald in den Urlaub fahre und erst im September wieder da sein werde, musste das Ganze jetzt in einer Schnellaktion abgewickelt werden. Ich bin schier verzweifelt bei dem zweiten "O" und dem "I", habe aber zu Glück doch noch was Passendes gefunden. Puuuuh... Hätte ich nicht gedacht, dass die Aufgabe so schwer ist ;)

      Mail ging eben an dich raus und auf Instagram wurde das Bild auch schon mit #Tag versehen.

      Liebe Grüße
      Jacy

      Löschen
  2. Hi,
    Favola das ist ja ne geniale und großartige Idee die du dir mal wieder einfallen lassen hast. Kanns kaum erwarten durch die Buchregalreihen zu gehen und die passenden alle auf nen Stapel zu häufen. Bücher hab ich ja reichlich :-)

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Petra

      Schön, dass dir die Aufgabe gefällt :-) Ich freue mich schon auf dein Foto.

      lg Favola

      Löschen
  3. Huhu Favola,

    das Posten von dem Bild mit Hashtag, ist das egal wo ich das mache? Weil Instagram habe ich nicht, auf g+ könnte ich es aber z.B. posten?

    Liebe Grüße,
    Themis ^.^v

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Themis

      Kann man denn bei google+ mit Hashtag arbeiten? Bist du bei Facebook?

      lg Favola

      Löschen
    2. Bei g+ kann man mit #Tag arbeiten japp ;) Gibt nix, was google nicht kann und wenn sie was finden würden, das nicht geht, dann würde es schnellstens gehen :D :D

      Löschen
    3. Ja, dann mach das doch so. Schick mir einfach noch den Link in der Mail mit, damit ich es sicher nicht übersehe.

      lg Favola

      Löschen
  4. Hallo Favola,

    habe ich bei der Mai-Aufgabe gar nichts richtig gehabt? Ich bin nämlich sehr lange an dem Rätsel bzw. den Rätseln gesessen.

    LG Lyne (nr. 21)

    AntwortenLöschen
  5. Hey!
    Mein Foto ist unterwegs :-)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hi!
    Ich besitzte kaum noch Bücher (nur noch Harry Potter und Twilight), ich kann dir aber von meinem E-Books einen stapel fertig machen, oder zählt das nicht?

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldige bitte, dass ich mich gar nicht mehr bei dir gemeldet habe .... Wir hatten Mitte August gleich zwei Todesfälle in der Familie und so war ich lange nicht online ....

      lg Favola

      Löschen
  7. Eine schöne Aufgabe... Mir fehlt nur ein Buchstabe.. Gr... Das ist ärgerlich... :/ :D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    die Aufgabe war klasse, freue mich auf die ganzen Bilder ^^

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)