Dienstag, 27. Dezember 2016

ABC-Challenge der Protagonisten 2017




Meine ABC-Challenge der Protagonisten ist auch 2016 auf reges Interesse gestossen. Doch leider muss ich auch dieses Jahr auf die Schandbank, denn ich habe die Protagonisten nicht alle zusammengebracht. Doch wie heisst es so schön? Aller guten Dinge sind fünf ....

Um nochmals den Begriff "Protagonist" zu klären, habe ich für euch die Definition von Wikipedia kopiert:

Der Protagonist (griechisch protagonistés „Haupt-“ oder „Erst-Handelnder“) bezeichnet in der griechischen Tragödie den Darsteller der ersten Rolle.
Heute wird unter Protagonist in Literatur und Film die Hauptperson, der Held eines Romans, einer Erzählung oder eines anderen literarischen oder filmischen Werkes verstanden oder ganz allgemein der hauptsächlich Ausführende einer Handlung oder Handlungsreihe.


Im Normalfall gibt es von mir aus gesehen ein bis drei Protagonisten, selten auch mehr, wenn diese gleich wichtig für die Geschichte sind. Es dürfen also nicht einfach alle im Buch vorkommenden Namen verwendet werden. Bei den schwierigen Buchstaben wie X, Y oder Q drücke ich ja noch ein (oder sogar beide) Augen zu, bei den anderen müssen es aber schon "Hauptdarsteller" sein.


  • Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x, y und q müssen einfach im Namen vorkommen oder dürfen 'Nebendarsteller' sein.)
  • Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielsweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen.
  • Hör- und Bilderbücher dürfen nicht verwendet werden, (Kinder-)Bücher können ab einer Seitenanzahl von 100 einbezogen werden.
  • Die Challenge dauert vom 1.1.2017 bis zum 31.12.2017.
  • Ihr führt eine Challengeseite, auf der das Protagonisten-ABC aufgeführt ist und die rezensierten Bücher verlinkt sind. Zum Beispiel so: *klick*      (Zur Verlinkung der Challenge dürft ihr den Banner gerne mitnehmen.)
  • Anmeldeschluss: 20.1.2017
  • Innerhalb der ersten zwei Monate muss jeder mindestens 5 Protagonisten eingetragen haben. Alle die weniger haben, werde ich in der Liste streichen.




  1. Aus allen Teilnehmern, die die 26 Protagonisten (von A bis Z) geschafft haben, wird ein glücklicher Gewinner gezogen, der sich ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 Euro auswählen darf.
  2. Wer die meisten Punkte schafft, erhält auch ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 Euro. (Falls mehrere Teilnehmer gleich viele Punkte haben, entscheidet das Los.)
  3. Wer zu jedem Buchstaben einen weiblichen und einen männlichen Protagonisten findet, bekommt Ende Jahr von mir einen kleinen Überraschungsgewinn. (Zum Beispiel könnt ihr es so handhaben, dass ihr die Frauen rot und die Männer blau in eure Liste eintragt. Wichtig ist aber, dass immer noch die Regel gilt, pro Protagonist muss ein Buch gelesen werden . . . Wer also einen sicheren Überraschungsgewinn abstauben möchte, muss für die Challenge 52 Bücher lesen und rezensieren.)
  4. Aus allen aktiven Teilnehmern lose ich Ende Jahr jemanden aus, der dann auch etwas 'Buchiges' gewinnt (z.B. ein Buch von Tauschticket oder von meinen eigenen Tauschbüchern).  (aktiv = mindestens 20 eingetragene Protagonisten und Teilnahme bei mindestens 4 Monatsaufgaben)
So sollte wirklich jeder die Chance auf einen Gewinn haben, denn ich weiss selber, wie anspruchsvoll diese Challenge ist. Für Gewinn 2 und 4 müsst ihr die Challenge nämlich nicht schaffen sondern einfach aktiv dabei sein.




Für die Gewinnchance 2 müsst ihr ja so viele Punkte wie möglich sammeln. Und so könnt ihr an diese gelangen:
  • Jeder rezensierte Protagonist ergibt einen Punkt. Damit könnt ihr also 52 Punkte erreichen (pro Buchstaben einen männlichen und einen weiblichen Protagonisten)
  • Jeden Monat gibt es einen Aufgabenpost, bei dem ihr zusätzliche Punkte abstauben könnt. Es lohnt sich also, regelmässig vorbeizuschauen.




Jeden Monat wird es einen Post mit Aufgaben geben, mit der ihr Punkte sammeln könnt.





2013 haben wir gemeinsam begonnen, eine Liste mit Protagonisten zu den schwierigen Buchstaben zu erstellen. Diese können wir 2017 ergänzen.
Hier kommt ihr zur Liste: *klick*

Und falls ihr helfen möchtet, diese Liste zu füllen, könnt ihr gerne die Tabelle in folgendem Post ausfüllen (ganz runterscrollen): *klick*




  1. Favola
  2. Sarah
  3. Themis
  4. Sunny
  5. Aleshanee
  6. Sabrina
  7. Lyne
  8. Chianti
  9. Jenny
  10. Bella
  11. Chrissy
  12. Tina
  13. Emmi
  14. Denise   (Leseratten lesen)
  15. Aglaya
  16. Denise   (Books, Histories and Secrets)
  17. Nenatie
  18. Lilly
  19. Denise   (365 Seiten)
  20. Petra
  21. Nicole Wagner
  22. Anruba
  23. Katharina
  24. Ally
  25. Tanja
  26. Steffi
  27. Henny
  28. Steffi   (Lesezauber)
  29. Katy
  30. Laura
  31. Emily
  32. Tina   (Tinas kleine Bücherwelt)
  33. Lara
  34. Natalie
  35. Chantal
  36. Nenya
  37. Rica
  38. Anna-Lena
  39. Paula
  40. Simone
  41. BücherDiebin
  42. Katja
  43. Corly
  44. Melanie
  45. Jessica
  46. Anja Druckbuchstaben
  47. Levenya
  48. Lisa     (Verrückt nach Büchern)
  49. Annika
  50. Meiky
  51. Noemi
  52. Melanie
  53. JuSt-Art-Books Blog
  54. Alicia
  55. Marlene


Kommentare:

  1. Hallöchen Favola,

    ich versuche mich einfach mal an der Challenge, obwohl ich glaub, dass ich wahrscheinlich nicht die ersten zwei Monate überstehe, da ich in puncto Rezensionen nicht die schnellste bin :D

    http://booksonpetrovafire.blogspot.de/p/blog-page_28.html

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Morgen Favola,

    da ich es jetzt zwei Jahre in Folge geschafft habe :D und ich mal gespannt bin, wann mir die Ideen fürs Q ausgehen :D :D Will ich auf jeden Fall sehr gerne noch einmal wieder mitmachen ^^

    Liebe Grüße,
    Themis ^.^v

    PS: Zudem denke ich so noch mehr daran, dass ich die Rezis schreiben sollte :D Bin da aktuell etwas faul ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ähm, ja, Challengeseite :D Wird die selbe sein, wie die letzten zwei Jahre auch :D

      http://themis100000buecher.blogspot.de/p/challenges.html

      Löschen
    2. Huhu Themis
      Schön, dass du wieder mit von der Partie bist :-)
      lg Favola

      Löschen
  3. Guten Morgen Favola =)

    Ich würde auch nächstes Jahr gerne wieder mitmachen. Hoffentlich mit mehr Erfolg als dieses Jahr ^^
    Hier meine Challengeseite: https://sunnyslesewelt.blogspot.de/2016/12/challenge-abc-challenge-der.html

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Ach wie schön! Darauf freu ich mich sehr und bin natürlich gerne wieder mit dabei!!!
    Hier meine Seite: http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/challenge-abc-der-protagonisten.html
    Das ist auch die von den letzten beiden Jahren, also ein guter Überblick aller Protas, die ich gefunden hab :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    ich werde auch wieder mitmachen.
    Meine Challengeseite folgt.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina
      Ich habe dich jetzt schon mal in die Teilnehmerliste eingetragen und verlinke dich dann, sobald du mir die URL zur Challengeseite durchgibst.
      lg Favola

      Löschen
    2. Hi Favola,

      Dankeschön. :)

      Anbei meine Challengeseite:
      http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2017/01/challenge-abc-challenge-der.html?m=1

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  6. Hallo,

    so schnell gebe ich nicht auf. Nach einem stressigen Jahr will ich es 2017 endlich schaffen. Hier meine Page: Lyne's Challenges

    Lg Lyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lyne
      Nein, aufgeben ist nicht ..... das muss ich mir auch immer vor Augen halten ;-)
      Ich drücke dir die Daumen, dass 2017 nicht mehr so stressig wird.
      lg Favola

      Löschen
  7. Hallo Favola :)

    Schön, dass es die Challenge auch 2017 geben wird. Vielleicht schaffe ich sie ja endlich mal :D

    Hier meine Challengeseite:
    http://golden-letters.blogspot.de/p/blog-page_8.html

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chianti
      Ach schön, dass du auch wieder mit dabei bist. Du bist der ABC-Challenge der Protagonisten ja auch treu ergeben :-)
      Und vielleicht schaffen wir sie dieses Mal ja wirklich auch ;-)
      lg Favola

      Löschen
  8. Oh <3
    Ich hab die Challenge schon so oft gesehen und ich würde mich freuen daran teilzunehmen <3 Bin gespannt wie viele Buchstaben ich zusammenbekomme :D
    Challengeseite folgt
    Lg Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny
      Schön, dass du auch mit von der Partie bist. Ich habe dich jetzt schon mal in die Teilnehmerliste eingetragen und verlinke dich dann, wenn du mir die URL zu deiner Challengeseite gibst.
      lg Favola

      Löschen
    2. Endlich hab ich die Seite erstellen können :D
      Bin echt gespannt ob ich alle schaffen werde :D

      http://lullabys-buecherkiste.blogspot.de/p/abc-challenge-der-protagonisten.html

      Löschen
    3. Hey Jenny
      Danke für die URL. Habe dich gleich verlinkt.
      lg Favola

      Löschen
  9. Hallo meine Liebe,

    ich mach 2017 sehr gerne wieder mit (und hoffe das ich die Hürde der 5 Protagonisten in den ersten zwei Monaten schaffe...)

    Hier ist meine Challenge-Seite.

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  10. Hi Favola,
    hier meine Challengeseite
    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2016/12/challenge-abc-challenge-der.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Favola

    Letztes Jahr habe ich zwar nicht alles geschafft, aber da es viel Spass macht, bin ich gerne auch dieses Jahr wieder mit dabei!

    http://tintenblauewelt.blogspot.ch/p/challenges-2017.html

    Liebste Grüsse
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen,

    ich würde im nächsten Jahr auch sehr gerne teilnehmen, ich freu mich schon!

    https://dailythoughtsofbooks.wordpress.com/challenges/

    Liebe Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  13. Huhu :)

    Ich würde auch gern mit machen :)

    Meine Challengeseite lautet: http://leserattespencer.blogspot.de/p/challengeabc-der-protagonisten.html

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Favola

    Ich versuche es 2017 auch mal. Meine Challengeseite ist bereits erstellt, du findest sie hier:
    http://aglayabooks.blogspot.ch/p/abc-challenge-der-protagonisten.html

    LG
    Aglaya

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Favola

    Jaja, leider muss ich mich selber auch in die schäm dich Ecke verbannen! Irgendwie habe ich jedes Jahr immer die gleichen Buchstaben... Letztes Jahr hatten ich tatsächlich ständig W Namen und dieses Mal sah ich nichts anderes als M ^^

    Natürlich kann mich das jedoch nicht davon abhalten im 2017 wieder an den Start zu gehen. Wer weiss, ob ich es endlich schaffe? WIR ZWEI GEMEINSAM ^^

    http://bibliomanie2.blogspot.ch/p/abc-challenge-der-protagonisten-2017.html

    Ganz liebe Grüsse und einen guten Rutsch
    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise
      Oh ja, das wäre was :-)
      lg Favola

      Löschen
  16. Hallo liebe Favola :)

    ich bin auch nächstes Jahr wieder dabei! In der Hoffnung nun endlich mal alle Buchstaben mit Protagonisten zu füllen!
    Hier meine Seite!

    LG

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Favola,

    mir ist es dieses Jahr auch nicht geglückt und daher möchte ich die Herausforderung dieses Jahr gerne wieder annehmen. Es ist einfach zu spannend und interessant zu sehen, welche Buchstaben einem "Schwierigkeiten" machen. Ich kämpfe ja eher mit den "leichten" Buchstaben :D

    Meine Challengeseite:
    http://lillys-corner.blogspot.de/p/challenges.html

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  18. Huhu :)
    Ich würde es auch gerne dieses Jahr zum ersten Mal probieren.
    Hier meine Challengeseite:
    http://365-seiten.blogspot.de/p/abc.html

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Favola,
    ich würde in 2017 auch gern mein Glück bei deiner tollen Challenge versuchen.
    Meine Challengeseite findest du hier:

    http://papierundtintenwelten.blogspot.de/p/challenges-1617.html

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Favola,

    ich bin auch gerne dabei.

    Meine Challengeseite findet sich hier:

    https://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/2016/12/challenge-abc-challenge-der.html

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Favola,

    ich versuche mein Glück auch erneut. Mir bricht ja immer der Buchstabe "U" das Genick. Der sollte zu einem Ausnahmebuchstaben werden. Niemand in meinem Genre benennt seine Charaktere danach...

    Hier meine Challengeseite:
    https://anruba.blogspot.de/p/blog-page_27.html

    Guten Rutsch
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea
      Da muss ich dir zustimmen. Muss ich mal überdenken ..... :-)
      lg Favola

      Löschen
  22. Hallo Favola,

    sehr gern ich auch 2017 wieder dabei :D Deine Challenge ist einfach toll und ich hoffe, dass ich mich noch steigern kann ^^

    Meine Challengeseite:
    http://booksline-kada.blogspot.de/p/katharinas-abc-challenge-der_28.html

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo du Liebe :)

    auch bei dieser Challengen bin ich wieder mit dabei, hier mein Link zum Post:

    http://magicallyprincess.blogspot.de/2016/12/abc-challenge-der-protagonisten-2017.html

    Küsschen, Ally

    AntwortenLöschen
  24. Huhu,

    ich bin im kommenden Jahr definitiv auch wieder dabei. *schonmal anmeld*
    Die 2017er-Challengeseite lege ich in den nächsten Tagen an und vermelde den link dann wiederum hier. ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja
      Schön, dass du wieder am Start bist :-)
      Ich habe dich jetzt schon mal in die Teilnehmerliste eingetragen und verlinke dich dann, sobald ich die URL zu deiner Challengeseite habe.
      lg Favola

      Löschen
    2. Hallo,

      vielen Dank! ;) Nachdem ich nun auch wieder in der Schweiz angekommen bin (Schneeeeeee: juhu! Ich komme aus dem Matscheregen *grummel*), habe ich auch meine 2017er-Challenge-Seite ordentlich anlegen können: http://reading-parrot.blogspot.ch/p/protagonisten-abc-2017.html
      Teilnehmer 25 kann nu also verlinkt werden! ;)

      LG,
      Tanja

      Löschen
    3. Hallo Tanja
      Oh ja, Schnee ist definitiv viel besser als Matschregen. Den mag ich überhaupt nicht .... und hier ist es ja so richtig kalt *brrr*.
      So, ich habe dich gleich verlinkt ....
      lg Favola

      Löschen
  25. Hey,

    ich würde auch sehr gerne im neuem Jahr an deiner Challenge teilnehmen :)
    Hier meine Challengeseite:


    https://zeilenzauber-blog.de/challenges/abc-challenge-der-protagonisten-2017

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Huhu!

    Ich würde auch sehr gerne an der Challenge teilnehmen! Obwohl ich wahrscheinlich kläglich versagen werde, weil ich irgendwie immer erst nach dem Lesen an meine Challenges denke und nicht während ich die Bücher aussuche :D Naja mal sehen ^_^
    Meine Challenge-Seite: http://bellezza-ribelle.blogspot.com/p/blog-page_29.html

    Alles Liebe
    Henny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Henny
      Schön, dass du es auch versuchen möchtest :-)
      Ich wähle meinen Lesestoff übrigens auch nie nach den Challengs aus. Das ist wohl auch der Grund, warum ich meine eigene Challenge bisher noch nie geschafft habe ;-)
      Aber es macht trotzdem Spass, die Protagonisten etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
      lg Favola

      Löschen
  27. Huhu,

    ich bin auch gern wieder dabei :)

    Hier die neue Challengeseite:
    http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2016/12/abc-challenge-der-protagonisten-2017.html

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  28. Huhu Favola :)

    Wie schon angekündigt bin ich im neuen Jahr auch gerne mal dabei!

    Meine Challengeseite findest du hier: http://liebezwischendenzeilen.blogspot.ch/p/abc-challenge-der-protagonisten.html

    Ich freue mich schon darauf!

    LG
    Katy

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Favola :)

    Ich habe eben diese tolle Challenge entdeckt und mich entschieden 2017 daran teilzunehmen.

    Hier meine Challengeseite: http://laura-buecherkiste.blogspot.de/p/abc-challenge.html

    Liebe Grüße
    Laura von Laura's Bücherkiste

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Favola,
    ich möchte dieses Jahr gerne wieder mit machen.
    Diesmal mit meinem neuen Blog: http://wunderbarimnorden.blogspot.de/p/in-diesem-jahr-bin-ich-das-erste-mal.html

    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen
  31. Hallöchen!
    Ich hätte da noch eine Frage: Was ist, wenn ich nicht eine ganze Reihe gelesen habe, sondern eventuell nur 2 von 3, weil der 3. Band noch nicht erschienen ist. Darf ich trotzdem 2 Namen aus den ersten beiden Teilen schon mal eintragen? Also wenn City of Bones und City of Ashes gelesen und rezensiert wurden, aber City of Glass noch nicht, weil ich es entweder noch nicht gelesen habe oder es noch nicht erschienen ist, darf ich Clary und Jace dann trotzdem eintragen? :)

    Ein fröhliches neues Jahr, liebe Grüße,
    Emmi von https://dailythoughtsofbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emmi
      Also wenn du diese beiden Bände 2017 liest und rezensierst darfst du für jedes Buch einen Protagonisten in die Liste eintragen. Das hat überhaupt nichts mit vollständigen Reihen zu tun.
      lg Favola

      Löschen
  32. Hallo Favola,

    erstmal ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2017!!! Ich hoffe du und deine Lieben hattet einen schönen Abend.

    Ich würde auch gerne an der Challenge teilnehmen. http://tinaskleinebuecherwelt.blogspot.de/p/cha.html

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  33. Juhu, ich bin auch wieder dabei :)
    Ich nehme die gleiche wie letztes Jahr, die wird nur noch aktualisiert und überarbeitet :)

    https://buecherfantasien.blogspot.de/p/abc-challenge-der-protagonisten.html

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Favola,

    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr!

    Ich würde auch sehr gerne bei der Challenge teilnehmen. Noch habe ich kein richtigen Blog. Ich bin gerade dabei mir einen zu bauen. Habe schonmal eine Challenge-Seite erstellt: http://nataliebuecherwelt.blogspot.com/2017/01/abc-challange.html

    Liebe Grüße

    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ich bin mit meinem Blog umgezogen, hier meine neue Challenge Seite:
      https://nataliesbuecherwelt.jimdo.com/2017/01/07/fortschritt-meiner-abc-challenge/

      ich hoffe das macht nicht zu viel arbeit!

      Liebe Grüße
      Natalie

      Löschen
  35. Hallo Favola :)
    Ich bin dieses Jahr auch gerne wieder dabei, mir fehlte nämlich ein Protagonist und bei ein paar der Monatsaufgaben hab ich geschwächelt. :D
    Hier ist mein Link: http://the-bookwonderland.blogspot.de/2016/12/challenge-abc-der-protagonisten-2017.html
    Liebe Grüße
    Chantal♥

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Favola,

    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr!

    Auch ich möchte mein Glück erneut versuchen und nehme an deiner Challenge teil:
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/2017/01/challenge-abc-challenge-der.html

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  37. Ich habe da noch eine Frage zu den Buchstaben Q,X und Y. Du schreibst, die Buchstaben sollen einfach im Namen vorkommen. Verstehe ich dich richtig, dass ich da beispielsweise Joaquin, Alex und Kyle nehmen könnte?

    AntwortenLöschen
  38. Meine Challenge-Seite steht jetzt auch :)

    http://www.die-fantastische-buecherwelt.de/rund-ums-buch/challenges/challenges-2017-die-uebersicht/abc-challenge-der-protagonisten-2017

    Mal schauen, ob ich dieses Mal an die Monatsaufgaben denke xD

    Liebste Grüße

    Rica

    AntwortenLöschen
  39. Huhu,
    ich versuche mich ebenfalls an der Challange :)
    Hier meine Seite:
    https://thecolorofbooksblog.wordpress.com/abc2017/

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    AntwortenLöschen
  40. Hey,
    ich bin auch dieses Jahr gerne wieder mit dabei. :)
    Hier ist mein Update-Post:
    http://paulaschaoswelt.blogspot.de/2017/01/abc-challenge-der-protagnisten-update.html

    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  41. Hallo,

    ich mag mich auch einmal versuchen. Denn ich darf, die gelesenen Bücher ja auch für andere Challanges nutzen, oder habe ich da was überlesen?
    LG Simone

    PS: Meine Challangeseite:
    https://kunterbunterkopfsalat.blogger.de/stories/2623038/

    AntwortenLöschen
  42. Huhu ich wäre auch gern noch dabei :)
    http://bucherdiebin.blogspot.de/p/abc-challenge-der-protagonisten_3.html

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Favola,

    ich würde gern 2017 wieder an deiner Challenge teilnehmen, wenn ich denn darf. 2016 hab ich ab dem Sommer einfach kläglich versagt, was mehr oder weniger auch einem blogtechnischem Tief geschuldet war. Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr einen neuen Versuch starten darf. :)
    Ich wünsch dir noch ein frohes neues Jahr!
    http://katja-welt-book.blogspot.de/p/abc-challenge-der-protagonisten-2017.html

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  44. Huhu,

    bin das erste mal dabei. Möchte es auch mal ausprobieren. Bin ja mal auf die Aufgaben gespannt.

    hier ist mein Hauptbeitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/03/abc-challange-der-protagonisten-2017/

    Ich hoffe das ist okay so?

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Favola :),

    ich würde mich wieder riesig freuen, dabei zu sein. Letztes Jahr hat es mir so gut gefallen!

    Meine challengeseite werde ich gleich erstellen ;).

    Liebe Grüsse
    Melanie
    http://bookaddiction99.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Challengeseite habe ich gerade gemacht: http://bookaddiction99.blogspot.ch/2017/01/regeln-lest-und-rezensiert-26-bucher.html

      Liebe Grüsse
      Melanie
      http://bookaddiction99.blogspot.ch/

      Löschen
  46. Huhu :)

    Ich würde mich auch riesig freuen dabei zu sein, denn die Challenge klingt sehr spannend :)
    Hier ist meine Challenge Seite:
    Zeitalter der Bücher

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  47. Huhu Favola =)

    Ich bin ja eigentlich der totale Challenge Muffel, aber hier bei dir hab ich echt mal Lust mitzumachen =).
    Eine Challenge Seite habe ich auch schon angelegt:
    http://druckbuchstaben.blogspot.de/p/challenge.html

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  48. Hallöchen :)
    Sehr gerne bin ich auch in diesem Jahr wieder bei der Challenge dabei. Sie hat mir 2016 total viel Spaß gemacht!

    Hier meine Challengeseite:
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2017/01/abc-challenge-der-protagonisten-2017.html

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  49. Ich würde dieses Jahr gerne zum ersten Mal mit dabei sein. :)
    http://verrueckt-nach-buechern.blogspot.de/p/abc-challenge-der-protagonisten-2017.html
    lg Lisa

    AntwortenLöschen
  50. Huhu,
    so ich glaube jetzt bin ich richtig :D
    Ich würde gerne an der Challenge teilnehmen, hier ist meine Challengeseite:
    https://annikasbuecherwelten.wordpress.com

    Liebe Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  51. Schön, dass ihr alle dabei seid. Nun ist auch eben die erste Monatsaufgabe online gegangen, so dass ihr richtig loslegen könnt. Ich wünsche euch allen Viel Spass und Erfolg und hoffe, dass ihr 2017 viele interessante und facettenreiche Protagonisten kennenlernt.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Favola,

    ich möchte auch gerne noch mitmachen :) Hier ist meine Challenge-Seite: http://www.favolas-lesestoff.ch/2016/12/abc-challenge-der-protagonisten-2017.html

    Ich freue mich auf die Challenge!
    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meiky
      Du hast mir die URL zu meiner Challenge-Seite hier gelassen ;-)
      Kannst du mir deine bitte noch nachreichen?
      lg Favola

      Löschen
    2. Haha sowas Doofes :D Das war wohl noch von der Verlinkung.. Dann eben nochmal ;)
      http://magnificent-meiky.blogspot.de/p/abc-challenge-der-protagonisten.html

      Liebe Grüße
      Meiky

      Löschen
  53. Hallo Favola!
    Wie die letzten beiden Jahre würde ich auch dieses Mal gerne wieder dabei sein, dafür macht die Challenge viel zu sehr Spaß. Obwohl ich dieses Jahr wahrscheinlich nicht ganz so aktiv sein werde, fürs Abi und Reisen muss ich dann doch viel Zeit investieren :)

    Meine Challengeseite: http://golden-paperstories.blogspot.nl/p/challenges.html

    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Favola,
    wie schon bei FB erwähnt, bin auch ich dabei.
    Hier findet man meine Übersicht für die Challenge:
    http://www.am-lesestrand.de/index.php/abc-challenge
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  55. Hallöchen, auch ich habe mich noch dazu entschlossen daran teilzunehmen, das wird bestimmt ein Spaß. Hier meine Challenge Seite: https://justartbooks.blogspot.de/p/abc-challenge.html

    AntwortenLöschen
  56. Hallo :)

    Ich würde auch sehr gerne mitmachen. :)
    Hier ist meine Challengeseite: https://meinekleinebuecherweltblog.wordpress.com/abc-challenge-der-protagonisten-2017/

    Liebe Grüße
    Alicia

    AntwortenLöschen
  57. Hallo :)
    Ich bin ganz neu dabei und würde super gerne mitmachen!
    Das ist meine Challengeseite:
    http://marlenemaikind.blogspot.de/2017/01/abc-challenge-der-protagonisten.html

    Liebe Grüße,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  58. Hey, ich bin mit meinem Blog umgezogen, hier meine neue Challenge Seite:

    https://nataliesbuecherwelt.jimdo.com/2017/01/07/fortschritt-meiner-abc-challenge/

    ich bin Natalie auf Platz 34 bei deiner Teilnehmerliste.Ich hoffe das macht nicht zu viel arbeit!

    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Natalie
      Gar kein Problem. Habe dich eben neu verlinkt.
      lg Favola

      Löschen
  59. Hey :)

    Ich wollte mal nachfragen, ob du mich auch noch auf die Liste setzten kannst?
    Ich hatte dir am 10.01. geaschrieben und den Link mitgeschickt. Bin auch schon fleißig bei der Challenge dabei. :)

    Liebe Grüße
    Alicia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alicia
      Sorry, aber ich war im Skiurlaub. Habe nun aber die Teilnehmerliste aktualisiert.
      lg Favola

      Löschen
  60. Ich hatte da noch eine Frage: Muss die Rezi auf dem Blog veröffentlicht werden oder gehen auch GoodReads oder LovelyBooks? Ich poste nur jeden 6. Tag eine Rezi und da ich ziemlich viel lese, komme ich mit dem veröffentlichen immer hinterher. :D Da dachte ich, ich könnte sie ja erst mal woanders hochstellen. Ich wollte nur nochmal sicher gehen. :)

    Noch einen schönen Dientstagabend,
    Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emmi
      Ja, die Rezi muss auf dem Blog veröffentlicht sein.
      lg Favola

      Löschen
    2. Danke für die Antwort, dann weiß ich Bescheid!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)