Dienstag, 7. Februar 2017

[Wunschzettelalarm] Der Februar und seine Highlights .....


Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .


   "Club der letzten Wünsche" von Tamy Fabienne Tiede
   "Zimt und zurück" von Dagmar Bach
   "Sunshine Girl - Das Erwachen" von Page McKanzie
   "Ausser sich" von Courtnes Summers
   "Pusteblumentage" von Rebecca Westcott
   "GötterFunke. Liebe mich nicht" von Marah Woolf
   "Als ich dich suchte" von Lauren Oliver
   "Nächstes Jahr am selben Tag" von Colleen Hoover
   "Infernale 02. Rhapsodie in Schwarz" von Sophie Jordan¨
   "Wir fliegen, wenn wir fallen" von Ava Reed
   "The Sleeping Prince. Tödlicher Fluch" von Melinda Salisbury
   "Die Dunkelmagierin" von Arthur Philipp
   "Ein bisschen wie Unendlichkeit" von Harriet Reuter Hapgood
   "Mitternacht" von Christoph Marzi
   "Djihad, mon ami" von Dounia Bouzar
   "Royal Blood 01. Schattenkrone" von Eleanor Herman
   "Nichts wünsche ich mir mehr" von Lena Hach




         


"Der Kuss der Lüge - Die Chroniken der Verbliebenen" von Mary E. Pearson ist der Einstieg in eine vierteiligen Reihe. Sie ist im historischen Fanatsybereich angesiedelt und ich habe schon viel Positives darüber gehört.

In "Infernale" zeigte uns Sophie Jordan ein Zukunftsszenario, in dem ein Gen, ein Leben an den Rande der Gesellschaft bringen kann: das Mördergen. Eine spannende Idee, die zum Nachdenken anregt und mit viel Spannung, Action und Schockmomenten umgesetzt wurde. So fesselte das Schicksal von Davy dermassen, dass ich mich schon riesig auf die Fortsetzung "Rhapsodie in Schwarz" freue.

Auf dem Blog Dear my Blank hat Emily Trunko nie verschickte Briefe anonym veröffentlicht. Nun erscheint "Ich wollte nur, dass du noch weißt ...: Nie verschickte Briefe", eine einzigartige Sammlung bisher unveröffentlichter Briefe.
Ich habe das Buch schon bekommen und bin begeistert. Es ist wunderschön gestaltet und lädt zum Schmökern ein.

Dagmar Bach hatte mich mit dem ersten Band "Zimt und weg" köstlich unterhalten. Der Trilogieauftakt war ein humorvolles Jugendbuch allererster Sahne und ehe man sich versah, war das Buch auch schon verschlungen. So freue ich mich schon riesig bis es mit "Zimt und zurück" weitergeht und werde mir das Warten mit Zimtschnecken versüssen.




         


Robin Stevens überzeugte mich in "Mord ist nichts für junge Damen" mit dem Charme der 30er-Jahre, zwei sehr eigenen, aber tollen Protagonistinnen und einem feinen Gespür für Humor.
Ich freue mich schon auf den zweiten Fall der Detektei Wells & Wong "Teestunde mit Todesfall".

Lauren Oliver konnte mich mit ihrer Amor-Trilogie richtig begeistern. So wandert ihr neuestes Werk "Als ich dich suchte" sofort auf der Wunschliste.

Eigentlich wollte ich ja schon ganz lange etwas von Marah Woolf lesen. Nun erscheint mit "GötterFunke: Liebe mich nicht" der erste Band einer Romantasy-Trilogie, in der es unter anderem um die griechische Mythologie geht.

"Es wird nur eine geben" war ein kurzweiliger Einstieg in die Trilogie "The School for Good and Evil". Trotz dem einen oder anderen Kritikpunkte konnte mich Soman Chainani mit seiner spritzigen Märchenadaption, seiner kuriosen Internatsgeschichte, seiner turbulenten Fantasiewelt fesseln und auf die Fortsetzung neugierig machen. Da Band 2 aber immer noch auf meinem SuB schlummert, muss sich das Finale "Und wenn sie nicht gestorben sind" noch etwas gedulden.


Was sind eure Must-Reads im Februar 2017?



Kommentare:

  1. Da sind ein paar tolle Bücher dabei.
    Wir fliegen wenn wir fallen will ich unbedingt lesen.

    Lg Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lara
      Oh ja, der Februar bringt uns wirklich wieder ganz tollen Lesestoff.
      lg Favola

      Löschen
  2. Hey,
    da kommen aber auch mal wieder tolle Bücher raus. Meine WuLi wird immer länger... :D

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi
      Oh ja, meine Wunschliste und vor allem der SuB wachsen und wachsen .... aber schön, dass es den meisten so geht ;-)
      lg Favola

      Löschen
  3. Huhu Favola!

    Das ist eine schöne Auflistung. :) Da hab ich auch schon ein paar Bücher ins Auge gefasst. Vor allem auf "Die Dunkelmagierin" freue ich mich sehr.
    "Mitternacht" von Christoph Marzi kommt allerdings erst im Oktober raus. ;)

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana
      Ui, "Mitternacht" wurde so viel nach hinten geschoben? Danke für die Info.
      lg Favola

      Löschen
  4. Hallo Favola,

    wow, da hast ja einiges auf der Liste ;) Und das ein oder andere, steht auch schon auf meiner WuLi.

    "Club der letzten Wünsche" von Tamy Fabienne Tiede
    "Sunshine Girl - Das Erwachen"
    "The Sleeping Prince. Tödlicher Fluch"
    "Ewig - Wenn Liebe erwacht" von Rhiannon Thomas
    "Ein bisschen wie Unendlichkeit" von Harriet Reuter Hapgood

    Och bin gespannt wann die Bücher bei mir einziehen werden :D Und natürlich bei dir und wann du sie dann lesen wirst ;)

    Ich wünsch dir einen schönen Tag und lasse dir liebe Grüsse da.
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Alexandra
      Dass einige der Bücher bei mir einziehen werden, ist klar. Die Frage, wann ich sie dann lesen werde, ist aber wirklich sehr gut .....
      Ich wünsche dir einen ganz tollen Lesemonat!
      lg Favola

      Löschen
  5. Hey du! Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und gleich mal als Leserin hier geblieben ;D

    "Der Kuss der Lüge" ist im Januar schon bei mir als Reizexemplar eingezogen und OMG - ich freue mich auch schon soooo sehr darauf! "Infernale 2" Muss von mir auch unbedingt gelesen werden, nachdem mich der erste Band schon absolut überzeugen konnte. "Ich wollte nur, dass du noch weißt..." Ist im Januar auch schon bei mir eingetrudelt und möchte im Februar von mir gelesen werden!


    Herzallerliebst,
    Sarah :)


    www.sarah-liest.blgspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah
      Ach, das freut mich! Herzlich willkommen!
      "Der Kuss der Lüge" wartet auch schon hier, von mir gelesen zu werden. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch.
      In "Ich wollte nur, dass du noch weißt..." schmökere ich immer wieder ein bisschen rein. Es ist wirklich wunderschön aufgemacht.
      Ich wünsche dir einen tollen Lesemonat!
      lg Favola

      Löschen
  6. Hi Favola,

    von deinen vorgestellten Büchern stehen folgende auf meiner WuLi.

    - Infernale 2,
    - Emma, der Faun und das vergessene Buch
    sowie die beiden Trilogien "The School for Good and Evil" & "Die Welten-Trilogie"

    Bei "Club der letzten Wünsche" & "Wir fliegen, wenn wir fallen" bin ich mir noch unschlüssig bzw. warte erstmal ein paar Meinungen ab.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwe
      Leider habe ich vernommen, dass wir uns auf "Infernale 2" noch etwas länger gedulden müssen .... naja, es ist ja nicht so, dass hier nicht noch wahnsinnig viele tolle Bücher auf mich warten würden ..... Momentan ist das wirklich schlimm. Ich weiss gar nicht, was ich als nächstes lesen soll ....
      lg Favola

      Löschen
  7. Huhu,
    da sind wirklich tolle Bücher bei! "Götterfunke" kommt bald sicher in mein Regal. Auf "Dunkelmagierin" und "Ewig - Wenn Liebe erwacht" freue ich mich auch ganz besonders! Kann es schon kaum abwarten, diese Bücher in den Händen zu halten!

    Liebe Grüße
    Tanja aus dem Bücherpalast

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja
      Oh ja, es ist immer wieder schön, lang ersehnte Bücher endlich in der Hand zu halten ....
      Da wünsche ich uns doch einen tollen Lesemonat :-)
      lg Favola

      Löschen
  8. Halli hallo

    " Infernale" habe ich schon lange vorbestellt leider kommt es ja jetzt erst im März raus...

    " Der Kuss der Lüge" habe ich bei der Lesejury gewonnen und lese es aktuell für die Leserunde. Habe noch 150 Seiten vor mir...Das Potential ist durchaus vorhanden aber die Umsetzung ist nicht so ganz Meins. Hätte irgendwie auch mehr High Fantasy erwartet....

    " Ich wollte nur..." ist heute bei mir von Vorablesen eingetroffen und ich freue mich schon aufs schmöckern ;)

    Vorbestellt habe ich noch "Emma und..." und " Schattenkrone" ach und " Das Reich der sieben Höfe" wünsche ich mir von meinem Mann ;) es erscheint ja einen Tag vor meinem Geburtstag.

    Mit " Götterfunke" liebäugle ich auch obwohl es voll 08/15 klingt und ich beim reinlesen ( Leseprobe) irgendwie ein deja vu hatte...;)

    Bei Lauren Oliver bin ich mir noch total unsicher...." Panic" konnte mich ja überhaupt nicht überzeugen!

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bea
      Ja, leider müssen wir uns noch etwas länger gedulden, bis wir "Infernale 2" in den Händen halten dürfen. Naja, es warten hier noch so viele tolle Bücher auf mich und März ist ja bald ....
      Auf "Der Kuss der Lüge" bin ich schon sehr gespannt. Das Buch wartet auch schon auf mich.
      Und ja, "Götterfunke" reizt mich auch sehr. Aber ich lasse das mal Damaris lesen und dann schaue ich weiter :-)
      Hast du eigentlich "Ich gebe dir die Sonne" gelesen? Du liest doch gerne Bücher über Zwillinge ..... ich habe das Buch gestern beendet und fand es wunderbar.
      lg Nicole

      Löschen
    2. Ich glaube dann warte ich auch mal Damaris Meinung ab zu "Götterfunke" ;)

      Steht schon auf meiner Biblio- Merkliste ;) davon schwärmen ja auch voll Alle

      Liebe Grüsse
      Bea

      Löschen
    3. Das ist doch eine gute Idee :-) Auf ihre Meinung können wir zählen ....
      "Ich gebe dir die Sonne" hat mir wirklich sehr gut gefallen. Am liebsten hätte ich einfach immer weitergelesen und heute Morgen war ich dann ganz enttäuscht, dass ich das Buch gestern wirklich beendet habe. Und die Aspekte mit den Zwillingen ist auch interessant aufgegleist.

      lg Nicole

      Löschen
  9. Huhu,

    ich freu mich ja total auf Götterfunke :) Das zieht dann auch direkt bei mir ein. Und auf Das Reich der sieben Höfe, da wurde das Erscheinungsdatum zum Glück auf Februar vorverlegt :)

    Liebe Grüße

    Sunny
    von Sunny's magic books

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny
      Auf "Das Reich der sieben Höfe" bin ich auch schon sehr gespannt. Alle schwärmen ja so von "Glass of Throne", für mich wird das aber das erste Buch der Autorin sein.
      Bei "GötterFunke" werde ich wohl erst einmal ein paar Meinungen abwarten, obwohl es mich sehr in den Fingern juckt.
      lg Favola

      Löschen
  10. Hy.

    Das gemeine an deiner Liste ist, das es alles Bücher wären die ich gerne lese. Mein Problem ist nämlich, das ich alles lese.

    Lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Backmausi
      Ja, das ist natürlich ein Problem :-D
      Ich muss mich schon zusammennehmen, und mich zurückhalten. Momentan warten so schon viel zu viele tolle Bücher auf meinem SuB und wollen am liebsten alle gleichzeitig gelesen werden.
      lg Favola

      Löschen
  11. Hallo liebe Favola :)

    Ich sehe schon, dein Wunschzettel wird im Februar auch ganz schön beansprucht^^ "Der Kuss der Lüge - Die Chroniken der Verbliebenen" klingt auf jeden Fall super und auch "Götterfunke" habe ich schon ins Auge gefasst ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa
      Ja, mein Wunschzettel wächst und wächst .... und der SuB wird auch immer höher. Wirklich schlimm .... eigentlich könnte die Buchbranche mindestens ein halbes Jahr Urlaub machen, damit ich einmal all meine Must-Reads lesen kann ....
      lg Favola

      Löschen
  12. Huhu

    also der Februar hat es echt in sich! Ich habe auch noch nie so viele Bücher unbedingt haben müssen, wie in diesem Monat.
    Gelesen habe ich bereits: Der Kuss der Lüge, Als ich dich suchte, Wir zwei in fremden Galaxien, Nächstes Jahr am selben Tag (das Print erscheint erst im März). Momentan lese ich Götterfunke und bei mir durften schon der 2. Band von Secret fire und der 3. Band von The School for good and evil einziehen. Infernale 2 dürfte auch in den nächsten Tagen ankommen :D Oh man... So viele Bücher, so wenig Zeit :D

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. "Der Kuss der Lüge" muss ich mir unbedingt besorgen, sobald es erscheint. Das Datum ist schon gespeichert. Man hörte immer nur Gutes darüber bei der englischen Version und ich habe mir oft überlegt, ob ich es nicht auf englisch versuchen soll zu lesen. Jetzt müssen wir ja für die deutsche Ausgabe nicht mehr lange zittern. (;

    Liebste Grüsse
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebe Favola, :)

    es erscheinen wirklich wieder viele toller Bücher, da seine Highlights zu finden ist gar nicht immer so leicht. Aus deinen vorgestellten Büchern sind meine "must haves" "Infernale 2", "Ein bisschen wie Unendlichkeit", "Club der letzten Wünsche", "Wir fliegen wenn wir fallen" und "Zimt und weg". Ach ja und natürlich "Emma, der Faun und das vergessene Buch" das lese ich gerade :D

    Ich wünsche dir noch einen schönen und lesereichen Rest-Februar.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Favo :)

    Der Februar war echt heftig mit Neuzugängen *michversteck*
    Im März kommt noch eine kleine Welle und dann hab ich im April vielleicht mal Zeit das alles zu lesen ^^

    Ganz viel Spaß dir, mit deinen Werken :)

    Alles Liebe,
    Conny von dieSeitenfluesterer

    AntwortenLöschen
  16. Hey Favola,
    "The School for Good and Evil" ist so eine Reihe, mit der ich schon seit Monaten liebäugele. Allerdings hat es Band 1 bisher noch nicht in mein Regal geschafft. Aber wenn nun das Finale kommt, dann könnte die Reihe ja vielleicht komplett bei mir einziehen :D
    Die Bücher sind jetzt aber auch sehr schnell hintereinander erschienen, oder kam mir das nur so vor?

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
  17. Meine Wunschliste wird immer größer :D
    Super Blogbeitrag und deine seite gefällt mir sehr

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)