Donnerstag, 20. Juli 2017

[Wunschzettelalarm] Der August wird fantastisch ...





Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .



   "Und es schmilzt" von Liza Spit
   "Piper Parish" von Kayla Cagan
   "Zweet" von Marit Kaldhol
   "The Last True Lovestory" von Brendan Kiely
   "Die Königinnen der Würstchen" von Clémentine Beauvais
   "Aquila" von Ursula Poznanski
   "Ikarus fliegt" von Sallie Christie
   "Der Junge auf dem Berg" von John Boyne
   "Was kann einer schon tun?" von Peer Martin
   "New York zu verschenken" von Anna Pfeffer
   "Ein Zuhause für immer" von Gill Lewis
   "Beware that Girl" von Teresa Toten
   "Nevernight. Die Prüfung" von Jay Kristoff
   "Die Spur der Bücher" von Kai Meyer
   "Unheimlich nah" von Doris Bezer
   "Die 100 - Rebellion" von Kass Moragn
   "Riders - Schatten und Licht" von Veronica Rossi
   "Cloud" von Claudia Pietschmann
   "Amrita - Am Ende beginnt der Anfang" von Aditi Khorana
   "Tochter der Flut" von Jake Halpern und Peter Kujawinski
   "Soul Mates 01. Flüstern des Lichts" von Bianca Iosivoni
   "Das Haus der gebrochenen Schwingen" von Aliette de Bodard
   "Die Perfekten" von Caroline Brinkmann
   "Immer diese Herzscheisse" von Nana Rademacher




         


Mit "Das Reich der sieben Höfe" bot Sarah J. Maas mir Jugend-Fantasy mit Schmökergarantie. Der Reihenauftakt "Dornen und Rosen" überzeugte mit spannenden Charaktere, einem ausserordentlichen Weltenentwurf und einem bildgewaltigen Schreibstil, so dass man den zwischenzeitlichen Abstecher in den Hof des Kitschs gut verzeihen konnte. Ich fiebere schon "Flammen und Finsternis" entgegen ....

"Beware that Girl" wurde mir von Verlagsseite ans Herz gelegt. Es soll spannend, überraschend und dazu noch eine kritische Auseinander mit dem American Way of Life sein.

Nachdem mir "Fangirl" von Rainbow Rowell so gut gefallen hat, muss ich dann natürlich möglichst rasch auch die dazu gehörende Fanfiction "Aufstieg und Fall des ausserordentlichen Simon Snow" lesen.


"Amrita. Am Ende beginnt der Anfang" von Aditi Khorana ist mir zuerst einmal wegen dem detailverliebten Cover aufgefallen. Als ich gelesen habe, dass es literarische Fantasy mit starken, unabhängigen und klugen Heldinnen sein soll, wusste ich, dass ich mir das nicht entgehen lassen konnte.



   


Veronica Rossi konnte mich bisher mit "Gebannt. Unter fremdem Himmel" und "Getrieben. Durch ewige Nacht" begeistern und so würde es mich sehr interessieren, was die Autorin sich neues hat einfallen lassen. Da jedoch der dritte Band der Trilogie um Aria und Perry immer noch auf meinem SuB schlummert, muss "Riders. Schatten und Licht" noch warten.

"Nevernight. Die Prüfung" ist der erste Roman einer neuen bildgewaltigen und epischen Fantasy-Serie von "New York Times"-Bestseller-Autor Jay Kristoff. Ich bin hier etwas hin- und hergerissen, denn auf der einen Seite würde mich die Story reizen, auf der anderen Seiten schrecken mich die 700 Seiten ab .... So werde ich das Buch im Auge behalten und erst einmal einige Meinungen dazu abwarten.


Was sind eure Must-Reads in diesem August?


Kommentare:

  1. Hey,
    im August habe ich wirklich eine -bisher- sehr kurze Liste. :D
    Das Reich der sieben Höfe muss auf jeden Fall gelesen werden und Riders reizt mich sehr! Ich hab die Aria & Perry Trilogie echt geliebt!

    Soulmates von Bianca Iosivoni ist ebenfalls auf meiner Liste! :)

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde dir, falls du Lust auf ein ungemütliches Buch hast, noch zu Lize Spits "Und es schmilzt" raten. Das hast du ja bereits auf der Wunschliste ;) Und auch "Der Junge auf dem Berg" ist nicht schlecht, obwohl es nicht an "Der Junge im gestreiften Pyjama" rankommt.

    Es freut mich total, dass dir "Fangirl" auch so gut gefallen hat. Ich hoffe, "Simon Snow" macht dir dann genauso viel Spaß wie mir :)

    Bei "Nevernight" habe ich genau die gleiche Sorge wie du. So ein dickes Buch >.< Da muss die Story schon echt mitreißend sein, damit die auch im Flug vergehen.

    AntwortenLöschen
  3. Mein Must-Read ist "Aquila" von Ursula Poznanski :) Bin schon wahnsinnig gespannt!

    AntwortenLöschen
  4. Halli hallo

    Der August läutet wohl schon ein bisschen den Herbst ein, denn auf meinem Wunschzettel tummeln sich doch einige Bücher ;)

    Ganz sicher einziehen wird " Das Reich der sieben Höfe" und ich denke auch " Riders" ( die Leseprobe hat mich schon überzeugt ;) )

    Dann liebäugle ich ganz stark mit:

    " Die Perfekten" ( klingt zwar 08/15 aber die Leseprobe war echt gut)

    " Das Haus der gebrochenen Schwingen" ( da warte ich sehnlichst auf die Leseprobe!

    " Amrita..." klingt auch wahnsinnig interessant ebenfalls
    " Nevernight" ( wusste gar nicht dass das soo viele Seiten hat!!!) da will ich aber auch reinlesen können oder die Meinungen abwarten...

    Mal gucken was dann schlussendlich einziehen darf ;)

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Oh, demnächst erscheinen wirklich viele tolle Bücher!
    Besonders "Beware That Girl" und der zweite Band von "Das Reich der sieben Höfe" muss ich unbedingt lesen! Bei den Büchern bin ich schon auf deine Meinung gespannt :)



    Herzallerliebst,
    Sarah <3


    www.sarah-liest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Favola,

    einige deiner vorgestellten Bücher sind auch auf meiner Must-Have Liste. Als da wären: "Sieben Höfe 2", "Nevernight", "Aquila" & "Cloud".

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Favola :)

    Der August bietet echt viele gute Bücher!
    Meine Must-Reads sind "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis", "Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel" und "Nevernight - Die Prüfung".
    Aber auch "Riders", "Die Legende von Shikanoko – Herrscher der acht Inseln", "Die Spur der Bücher" und "Amrita - Am Ende beginnt der Anfang" klingen so gut! Hilfe :D

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  8. Hi Favola,
    in dem Monat erscheinen wieder so viele tolle Bücher. Am meisten freue ich mich auf "Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis".
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Favola,

    da sind ja wirklich viele fantastische Bücher bei. Mich persönlich spricht davon kein einziges an :D Ich freue mich im August am meisten auf "Todesreign" von Andreas Gruber - das passt jetzt nicht so ganz in deine Liste ;)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Favola,

    da hast du aber wieder echt viele Bücher ausgegraben ;)

    Besonders freue ich mich schon auf:

    - Das Reich der sieben Höfe 2
    - Apollo
    - Soul Mates
    - Riders
    - New York zu verschenken

    Beim Rest muss ich mal schauen ob und wann noch etwas bei mir einziehen muss und wird ;)

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    Im August kommen einfach zu viele Bücher raus, die ich gerne lesen würde... *seufz* "Beware that Girl" ist für mich auch ein absolutes Must-Have!

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Favola,

    auch wenn der August quasi schon vorbei ist, wollte ich hier trotzdem noch mal ein paar Worte dalassen.

    Ich muss ja sagen, dass es der August ganz schön in sich hat. Ich wüsste jetzt gar nicht, über welches Buch ich mich mehr freuen würde. "Riders" von Veronica Rossi wollte ich auch unbedingt haben, aber da geht es mir ähnlich wie dir: Geborgen wartet noch gelesen zu werden ;)

    "Aquila" liebäugle ich auch schon eine ganze Weile und die Meinungen dazu sind ja bisher absolut toll. Ich liebe ja Ursula Poznanski, von daher wird denke ich dieses Buch auch bald einziehen.

    "Beware That Girl" lese ich derzeit und finde es leider bisher nur naja. ich hoffe das wird noch.

    Ansonsten habe ich mich sehr auf "Spur der Bücher" von Kai Meyer gefreut und es auch mittlerweile gelesen. Empfand ich als sehr gelungen.

    Und natürlich "Amrita" aber das Cover ist auch echt hübsch geworden, oder? Aber da leider noch ein paar SuB Bücher warten gelesen zu werden, muss Amrita wohl oder übel ein wenig warten.

    Ich bin gespannt, was der September zu bieten hat!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :)
    Caterina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)