Dienstag, 19. September 2017

[Wunschzettelalarm] Der Leseherbst wird bunt ....



Ich weiss, dass ich schon wieder sehr spät dran bin - immerhin ist schon wieder mehr als die Hälfte des Septembers schon vorüber - trotzdem möchte ich euch die Neuerscheinungen dieses Monats nicht vorenthalten. Man merkt wohl, dass die Frankfurter Buchmesse vor der Tür steht, denn ich habe insgesamt 40 September-Bücher zusammengesucht und davon stehen doch einige auf meiner Wunschliste. Und wenn man die Cover so anschaut, wird der Leseherbst definitiv bunt ....



Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .



   "Was uns ganz macht" von Kendra Fortmeyer
   "Zimt und ewig" von Dagmar Bach
   "So was passiert nur Idioten. Wie uns." von Sabine Schoder
   "Claire & Rose" von Anna Maria Bartens und Pia Laetitia Holzer
   "Weisszeit" von Christoffer Carlsson
   "Die Stadt der verbotenen Träume" von Emmi Itäranta
   "Feo und die Wöfle" von Katherine Rundell
   "Und du kommst auch drin vor" von Alina Bronsky
   "Unsere verlorene Herzen" von Krystal Sutherland
   "Viel näher als zu nah" von Angela Kirchner
   "Nicht nur ein Liebesroman" von Emma Mills
   "Lieber Daddy-Long-Legs" von Jean Webster
   "Faceless" von Alyssa Sheinmel
   "The Promise - Der goldene Hof" von Richelle Mead
   "Die unerklärliche Logik des Leben" von Benjamin Alire Sáenz
   "Talon - Drachenblut" von Julie Kagawa
   "Die Magie der Lüge" von Nicole Gozdek
   "Und wenn die Welt verbrennt" von Ulla Scheler
   "Der Gesang der Nachtigall" von Lucy Strange
   "Pip Bartlett und die magischen Tiere 02. Einhornzähmen leicht gemacht" von Maggie Stiefvater und Jackson Pearce
   "Café Morelli" von G. R. Gemin
   "Scythe - Die Hüter des Todes" von Neal Shusterman
   "Die zwölf Könige" von Bradley Beaulieu
    "Als ich Amanda wurde" von Meredith Russo
   "Amani 02. Verräterin des Throns" von Alwyn Hamilton
   "This Love has no End" von Tommy Wallach
   "Scherben der Dunkelheit" von Gesa Schwartz
    "Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin" von Kristin Briana Otts
   "Im leuchtenden Sturm" von Jennifer L. Armentrout
   "Ivory and Bone" von Julie Eshbaugh
   "Ein weiter Weg" von Dan Gemeinhart
   "Das Auge von Licentia" von Deana Zinßmeister
   "54 Minuten" von Marieke Nijkamp




               


Mit "Zimt und ewig" erscheint das Finale der Zimt-Trilogie von Dagmar Bach. "Zimt und weg" und "Zimt und zurück" konnten mir beide den Alltag mit viel Humor versüssen, so dass ich mich schon riesig auf das letzte Zeitsprung-Abenteuer von Vicky freue.

Die Königskinder bezaubern jeweils nicht nur mit wunderschönen Aufmachungen, sondern auch mit besonderen Geschichten. "Nicht nur ein Liebesroman" von Emma Mills werde ich als nächstes lesen, denn wir haben da eine tolle Aktion zum Herbstprogramm unter dem Motto Mut und Leidenschaft geplant.

Im ersten Band von "Pip Bartlett und die magischen Tiere" überzeugten mich Maggie Stiefvater und Jackson Pearce mit Spannung, Abenteuer, Witz und schönen Illustrationen. So freue ich mich schon auf "Pip Bartlett und die magischen Tiere 02. Einhornzähmen leicht gemacht". Das wird bestimmt wieder ein zauberhaftes Abenteuer.

"Liebe ist was für Idioten. Wie mich." war ein fesselndes Buch, das für mich alles für ein Lesehighlight hatte: Emotionen, Drama, Spannung, Humor und vor allem einen ausserordentlichen Schreibstil. So freue ich mich schon lange auf ein neues Buch von Sabine Schoder. Dass ich in "So was passiert nur Idioten. Wie uns." auch Viki und Jay wiedertreffe, ist natürlich noch besser.

Robin Stevens konnte mich mit den ersten beiden Fällen von Wells & Wong begeistern. Die Autorin punktete mit dem Charme der 30er-Jahre, zwei sehr eigenen, aber tollen Protagonistinnen und einem feinen Gespür für Humor. Kein Wunder also, dass ich mich schon auf "Mord erster Klasse" freue.

"Amani - Rebellin des Sandes" war eine excellente Fantasygeschichte mit einem Hauch von 1001 Nacht und einem Schuss Western. Mit viel Spannung, einem atemberaubenden Setting und perfekt dosierter Leidenschaft entführte uns Alwyn Hamilton nach Maraji. Ich bin gespannt, ob sie im zweiten Band "Amani. Verräterin des Throns" auch wieder viel Staub aufwirbelt.




               


Von Alina Bronsky habe ich schon einige Bücher gelesen - und zwar Jugendbücher und Romane für Erwachsene. Sie ist eine Autorin, die bitterböse sein kann und einen tollen Schreibstil hat. Aus diesem Grund reizt mich auch ihr neuster Wurf "Und du kommst auch drin vor".

Die Königskinder hätte ich jeweils am liebsten gleich alle gerne - und wenn es auch nur fürs Regal ist. Aber wie schon geschrieben, sind sie mehr also nur schön anzuschauen. Auch "Café Morelli" klingt nach einer vielversprechenden Geschichte. 
Joe möchte unbedingt das Café seines Grossvaters retten, denn dieses soll geschlossen werden. Dabei entdeckt Joe seine italienischen Wurzeln. Und, was gutes Essen alles bewirken kann.

"Feo und die Wölfe" ist mal wieder ein Buch, in dessen Cover ich mich sofort verliebt hatte. Doch auch die Inhaltsangabe liest sich vielversprechend, so dass das Buch sofort auf meiner Wunschliste gelandet ist. 
Ein Mädchen und drei Wölfe auf einer abenteuerlichen Suche durch den Schnee!

In den letzten Wochen durfte ich schon als Bote in River Kingdom unterwegs sein und konnte so einen Blick auf das kommende Fantasyabenteuer, seine Reihe und Drachen werfen. "Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin" von Kristin Briana Otts soll ein opulentes Fantasyepos mit fernöstlichem Setting sein. Das klingt doch wirklich klasse.

"Ivory and Bone. Die Geschichte von Mya und Kol" von Julie Eshbaugh scheint wieder frischen Wind auf den Buchmarkt zu bringen, denn es handelt vom Überlebenskampf zweier Clans während der Eiszeit.

"Neunzehn Minuten" von Jodi Picoul ist mir damals so unter die Haut gegangen, dass ich noch heute, nach Jahren, immer noch einzelne Szenen im Kopf habe. Die Thematik eines Amoks ist immer dramatisch, geht für mich als Lehrerin vielleicht sogar noch etwas tiefer. Aus diesem Grund möchte ich auch "54 Minuten. Jeder hat Angst vor dem Jungen mit der Waffe" von Marieke Nijkamp im Auge behalten.


Was sind eure Must-Reads im September?



Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Aaah das sieht immer so schön aus, wie du die Bücher zusammenstellst :)

    Ich lese gerade Amani 2 und trotz einiger Mühen, wieder reinzufinden, gefällt es mir. Ansonsten hab ich Forever Again, Scythe, Die zwölf Könige und Snow bereits auf der Wunschliste. Die Götterfunke-Reihe würde mich auch reizen, aber da hoffe ich, dass sie als TB kommen mit anderem Cover weil die Cover der HC find ich wirklich absolut unschön.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy

      Danke :-)
      Ich brauche auch jeweils recht lange bis ich alle Cover zusammen habe und sie dann noch farblich angeordnet sind.
      Der zweite Teil von Amani wartet auch schon hier auf mich und auch "Zimt und ewig" und "So was passiert nur Idioten. Wie uns." stehen auch schon hier. Ich bin ja gespannt, was mir der Bücherherbst noch so für tolle Titel beschert.
      lg Favola

      Löschen
  2. Hallo :)

    mein Must-Read ist der neue Teil von Talon! Aber ich finde auch die anderen Cover schreien irgendwie schon so nach Herbst <3 Ich bin gespannt, wie das neue Buch von Sabine Schoder ankommt. Ich bin von einem zweiten Teil irgendwie so gar nicht überzeugt und lasse erstmal die Finger davon.

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meiky
      Ja, die Cover sehen wirklich toll zusammen aus.
      Ich bin auch schon sehr gespannt auf "So was passiert nur Idioten. Wie uns.". Ich bin sonst auch kein grosser Fan von solchen Fortsetzungen, aber ich glaube, bei Sabine Schoder mache ich eine Ausnahme. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
      lg Favola

      Löschen
  3. Hallo Favola,

    bei deinen Must-Haves sind auch drei dabei, die ich unbedingt haben muss! Bei mir sind es der dritte Band der Zimt-Trilogie, das neue Buch von Sabine Schoder und das neue Buch von Emma Mills. Auf die Bücher bin ich echt schon richtig gespannt!
    Aber es erscheinen ja noch so viele weitere tolle Bücher. Bei deinen Wunschzettel Büchern sind auch noch so einige dabei, mit denen ich ebenfalls liebäugle. Zum Beispiel Café Morelli. Das Buch hört sich auch sehr interessant. :D

    Ganz liebe Grüße
    Corinna
    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna
      So gut, da haben wir ja einen sehr ähnlichen Buchgeschmack. Die drei Titel, die du genannt hast, stehen hier nämlich schon im Regal und warten darauf, gelesen zu werden :-)
      lg Favola

      Löschen
    2. Oh echt, du hast die schon? Ist ja cool. Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen! Ich werde sie mir kaufen, sobald sie erschienen sind, ich bin schon total gespannt auf die Bücher! :D
      LG
      Corinna

      Löschen
  4. Ohje, jetzt ist meine Wunschliste ganz schön gewachsen... "Weißzeit" spricht mich besonders an. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Binzi
      Ja, "Weisszeit" spricht mich auch noch an, aber ich muss mich jetzt einfach einmal etwas zurück halten - was bei so vielen tollen Neuerscheinungen wirklich nicht einfach ist.
      lg Favola

      Löschen
  5. Halli hallo

    " Amani" lese ich gerade und ich liebe es einfach <3
    Zum Glück habe ich mir vorher eine Zusammenfassung ( inkl. Spoiler) und ein paar Kapitel zu Band eins gegönnt, so hat es gut geklappt.

    " Die zwölf Könige" steht schon im Regal...auch Wüstenfeeling une eine taffe Prota
    " Scythe" ist vorbestellt weil ich nach der Leseprobe fast nicht aufhören konnte ich erhoffe mir also einen Pageturner ;)

    Mit " Die Stadt der verbotenen Träume" liebäugle ich sehr und " Ivory..." behalte ich mal im Auge ;)

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    es wird wirklich sehr bunt. :D
    Meine Wunschliste ist jetzt wieder gewachsen. Danke schön! ;)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Favola,

    eine tolle Zusammestellung und da sind einige Bücher dabei, die ich mir auf jeden Fall nochmal näher anschauen werde.

    "Snow", "Magie der Lüge", "Amani 2", "Scythe" und "Ivory and Bone" sind bereits bei mir eingezogen. "Scythe" lese ich aktuell und bisher gefällt es mir richtig gut und ""Ivory and Bone" wird mein nächstes Buch.

    Bei "Die Zwölf Könige", "Lieber Daddy-Long-Legs", "Familie Grace, der Tod und ich" & "Shadow Dragon" werde ich erstmal warten, wie die Meinungen ausfallen, da ich mir bei diesen Büchern noch nicht ganz sicher bin.

    Die "Talon-Reihe" möchte ich ebenfalls weiterlesen und "So was passiert nur Idioten. Wie uns." steht bereits auf meiner Hörbuch-WuLi.

    "Cafe Morelli" habe ich angefragt und bin sehr neugierig auf das Buch.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  9. Hi Favola,
    der Oktober ist wirklich wieder gemein. Es erscheinen sehr interessante Bücher. Allen voran die Königskinder natürlich. "Daddy Long Legs" habe ich schon gelesen und fand es wirklich süß. Freue mich auch schon auf Emma Mills neues Buch, da ihr Debüt so toll war. Aber auch "Café Morelli" und und und...
    Obgleich ich etwas skeptisch bin, dass Sabine Schoders neues Buch eine Fortsetzung ist (und die haben nicht immer einen guten Ruf), würde ich das natürlich auch gerne lesen. "Shadow Dragon" klingt sehr spannend, weil es mal einen Fernöstlichen Touch in die Jugendbuchwelt bringt.
    Ich bin allerdings verwundert, dass ich gar nicht den zweiten Young Elites Band bei dir finde? Der kommt auch im Oktober und ich hatte in Erinnerung, dass der dir auch sehr gefiel. Darauf freue ich mich SEHR!

    Liebe Stöbergrüße an dich,
    Sandy

    P.S. Wir brauchen mal wieder ein schönes Buch zum gemeinsamen Lesen. Mir fehlt das irgendwie. Was meinst du?? :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin grade dabei Der Gesang der Nachtigall zu lesen. Bisher ein wunderbares Buch. Überhaupt hätte ich ja gerne fast das ganze Herbstprogramm der Königskinder xD Sie sehen wirklich alle sehr schön aus und diesmal sprechen sie mich auch fast alle vom Inhalt her an.

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)

    Da ist wirklich einiges dabei, der Monat hat es wirklich in sich gehabt ;) Derzeit lese ich den zweiten Teil der "AMANI" - Reihe und bisher gefällt mir die Geschichte richtig gut! Auch der vierte Band von Talon ist bereits bei mir eingezogen 😊

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)