Sonntag, 21. Juli 2013

[Blog] Ich habe es gewagt ...


Schon lange wollte ich ein neues Design, doch immer war die Zeit zu knapp. Mein letztes Kleidchen trug Favolas Lesestoff von Artisteer und davon wollte ich mich verabschieden.

Zeit hatte ich eigentlich immer noch keine, doch da sich mein altes Design Schritt für Schritt aufzulösen begann - erste verschwand vor einiger Zeit mein Blogname, dann hatte sich plötzlich auch mein Header aus dem Staub gemacht und die Seitenleisten waren total verschoben ... als dann vorgestern statt dessen lauter unschöne dunkelgraue Felder auftauchten, musste ich mich wohl oder übel der Sache annehmen, denn so konnte es ja nicht weitergehen. Nicht dass mein Blog von einer gorssen grauen Fläche verschluckt würde ....

Und so habe ich erst einmal zwei Nächte nach einem passenden Hintergrund gesucht (Ein grosses Dankeschön gilt einer Bloggerkollegin, für ihre Hilfe und Geduld ... dank ihr weiss ich nun, wie man Bilder einfärben kann ...). Doch wirklich überzeugt hat mich leider keiner ....

            

So bin ich dann wieder bei meinem alten Hintergrund gelandet, denn eine andere liebe Bloggerkollegin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der im world wide web nicht verloren sei ....
Vom Header bin ich noch nicht restlos überzeugt, doch vielleicht habe ich ja später einmal einen Gedankenblitz ...

Ich wollte nicht, dass sich Favolas Lesestoff grossartig verändert, denn ich finde den Wiedererkennungswert eines Blogs sehr wichtig. Und dafür steht bei mir die selbst genähte Wimpelkette und auch die Farbrichtung. Ich bin aber wieder zu meiner einen rechten Seitenleiste zurückgekehrt, habe etwas ausgemistet und nun findet ihr meine ABC-Challenge der Protagonisten, die Autorenaktion "Wer A sagt ..." und das Wanderbuch unter Aktivitäten.
Zudem habe ich mir rechts ein neues Follower-Widget geleistet ...




Nun interessiert es mich natürlich, was ihr zum neuen Kleid von Favolas Lesestoff meint.

Was gefällt euch?
Was würdet ihr ändern?

Über euer Feedback freue ich mich riesig   :-)

Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich bin mit deinem Design zufrieden. Allerdings folge ich dir auch wegen der Inhalte und nicht wegen dem Design.
    Liebe grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Ich find den Header schön.
    Ich muss eher den Hintergrund nochmal auf mich wirken lassen :).

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Favola,

    ich finde dein neues Design übersichtlich und schön. Den Header finde ich auch toll weil er zu dir passt, da würde uch gar nicht groß etwas ändern. :)
    Ich wünsch dir nen schönen Sonntag ;)

    Glg

    AntwortenLöschen
  4. Halli hallo

    Oh da stecken sicher viel Arbeit und Nerven dahinter!
    Gefällt mir gut, sehr übersichtlich und " typisch" Favola.

    Und tschüss
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt es auch sehr gut - der Stil ist einfach deins und man muss nicht mal auf den Namen gucken um zu wissen, wo man hier ist :D
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es schaut sehr gut aus! Alles schaut ein bißchen aufgeräumter aus, das mag ich sehr. Ich habe bei mir ja auch vor kurzem ausgemistet, aufgeräumt - allerdings mit komplett neuem Design (aber das war auch notwendig, weil mir das andere zu grell war und ich es schlichter und "erwachsener" haben wollte).

    Dein neues Follower-Widget ist auch super!! Vielleicht hätte ich die rechte Sidebar noch minimal abgespeckt, aber das ist einfach Geschmackssache. Insgesamt fühle ich mich auf Deiner Seite auf jedenfall sehr wohl und schaue immer gerne vorbei!

    Eine Kleinigkeit hab ich noch anzumerken: Beim letzten Monatshighlight in der Sidebar rechts fehlt das "T" (also momentan steht da "Monatshighligh").

    Ich wünsch Dir einen tollen und schönen Sonntag!
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt dein neues Design, vorallem weil man es schnell findet.

    Aber ich folge dir eigentlich auch wegen dem Inhalt deiner Posts, das Design ist daher nur ein schöner Nebeneffekt.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Favola,

    mir gefällt das neue Design gut, aber ich liebe ja Blautöne. :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag es total, auch den Header!! Würde da gar nichts groß mehr verändern. Wie Melanie schon sagte, man muss bei deinen Blog gar nicht auf den Namen gucken, weil man schon rein optisch weiß, wo man gelandet ist. Sowas finde ich immer super! :-)
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  10. Vielen lieben Dank für eurer Feedback :-)

    @Julia:
    Danke, das ist ein wirklich schönes Kompliment :-) Es ist schon so, dass der Inhalt das Wichtigste ist, aber die Hülle ist wohl vor allem für den ersten Blick und für den Wiedererkennungswert wichtig :-)

    @Steffi:
    Ach, ich muss mich auch noch daran gewöhnen. Bin schon am überlegen, ob ich den Hintergrund etwas dämpfen soll. Obwohl es nämlich die gleiche Vorlage ist, ist sie hier nun viel "knalliger".

    @Micha:
    Ganz herzlichen Dank :-) Ich habe mich eben gefragt, ob der Header nicht zu leer ist ... aber ich lasse ihn jetzt sowieso mal stehen, da ich nicht noch mehr Zeit in das Design investieren kann. Habe noch eine zu lange to-do-Liste ;-)

    @Bea:
    Vielen lieben Dank :-) Und genau das sollte das Design sein: typisch Favola :-D

    @Melanie:
    Danke :-) Genau das ist mein Ziel :-) Schön, dass es dir so geht.

    @Monika
    Vielen Dank für deine Rückmeldung wegen dem fehlenden "t" ... die Seitenleiste war minim zu schmal, so dass das keinen Platz mehr hatte ... jetzt passt's :-)
    Ja, ich möchte die Seitenleiste eigentlich auch noch etwas mehr aufräumen, bin mir nur noch nicht sicher wie.

    @Naddel:
    Dankeschön :-) Das freut mich natürlich zu lesen.

    @Sabine:
    Danke :-) Sonst würde ich ja nicht einmal unbedingt sagen, dass blau zu meinen liebsten Farben gehört, aber hier passt es einfach und ist ein Teil von Favolas Lesestoff geworden.

    @Damaris:
    Genau das war mir wichtig :-) Vielen lieben Dank für all deine Rückmeldungen :-D

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich könnte ja jetzt auf "Antworten" klicken ... naja, das nächste Mal :-)

      Löschen
  11. Huhu Favola,

    also ich finde dieses Design wirklich viel besser, was jetzt nicht heißen soll, dass das alte schlecht war.
    Nur jetzt ist alles viel übersichtlicher und wirkt aufgeräumter.

    Sogar der Header gefällt mir und ich würde nicht mehr viel daran ändern!

    GLG Lena

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Favola, :)

    Mir gefällt dein neues Design total gut. Ich liebe türkis und die Muster- wunderschön und frisch! Verrätst du mir, wie man am Rand diese Buttons für "Facebook" und "Lovelybooks" etc. machen kann? Und wie kann man die Bilder so klein machen wie bei der Verlagsübersicht? Gefällt mir alles super! :)

    Ich wüsste nichts, was du verbessern könntest...

    Liebe Grüße,
    Fina

    PS: Zu deiner Frage: Bei der Rezension zu "Der Geschmack von Sommerregen" war ich etwas im Zwiespalt. Deine Meinung zum Alter kann ich hinsichtlich der detaillierten Beschreibung sehr gut nachvollziehen. An diesen Punkten ist es wirklich eher 15+.
    Allerdings war mir der Stil teilweise so einfach gehalten, dass ich mich von der Geschichte her an Kinderbücher erinnert fühlt, die ich mit 11, 12 gelesen habe. Über die erste Liebe und solche Dinge. Deshalb finde ich den Anspruch der Geschichte eher niedrig, an einigen Stellen ist es aber wirklich noch nicht für Kinder geeignet. Ich werde das in meinem Fazit noch mal ein wenig überarbeiten. Danke für deinen Kommentar dazu! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fina

      Es freut mich natürlich, dass dir mein Design gefällt. Danke :-)

      Die Mail an dich habe ich soeben abgeschicht ....

      lG Favola

      Löschen
  13. Seit Tagen hab ich diese Seite offen, weil ich die ganze Zeit noch einen Kommentar hinterlassen will.. arghh!!!
    Aber jetzt!! ;) Ich finde das Blogdesign sehr schön.. es ist einfach aufgeräumter und übersichtlicher.
    Die festen Buttons an der Seite finde ich toll! hatte immer überlegt, auch sowas zu machen, aber es hätte sich irgendwie mit meinem Hintergrundbild kollidiert...

    Toller Wiedererkennungswert :) I like!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)