Dienstag, 15. Juli 2014

[gemeinsam lesen] #69


eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Letzte Nacht um 1.15 Uhr habe ich "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" ausgelesen, vorher war nicht an Schlaf zu denken. Da ich noch kein neues Buch begonnen habe, werde ich heute ein bisschen von dem Debüt von Jessica Park erzählen.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Ich glaube, das ist eine sehr passende Art zu feiern.
(erster Satz auf der letzten Seite)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Das Buch ist nur schon optisch genau mein Ding. Und je länger ich las, desto mehr änderte sich der Titel von "Der freie Fall oder wie ich mich in ein Cover verliebte" in "Der freie Fall oder wie ich mich in ein Buch verliebte". Die Charaktere sind so liebevoll gezeichnet und alles andere als 0815, die Idee mit Papp-Finn ist so skurill, dass mich die Geschichte total in ihren Bann gezogen hat. Und auch wenn ich schon recht früh die Wahrheit erahnt hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich Gewissheit hatte .... Ein Buch, das ihr unbedingt im Auge behalten solltet, von mir wird es demnächst mehr dazu geben.


4. Welches ist dein absolutes Sommerbuch dieses Jahr? Welches Buch muss ich unbedingt diesen Sommer lesen?


Zum Thema Sommerbuch habe ich dieses Jahr wirklich schon viel gemacht   :-)

Ich habe einige Sommerbuch-Neuheiten von diesem Jahr vorgestellt (*klick*), dann gab es eine Liste von Sommerbuchtipps von euch, meinen Bloglesern, und mir (*klick*) und im Juni gab es dann noch die Montagsfrage zu meinem Lieblingssommerbuch (*klick*). Da gibt es also ganz viele sommerliche Lesetipps .....
Mein nächstes Sommerbuch wird definitiv "Der Geschmack von Sommer" sein. Nach dem letztjährigen Buch von Sarah Ockler "Verlieb dich nie in einen Vargas" ist das sofort auf meinen Wunschzettel gewandert und steht nun schon bereit zum Lesen.. Zudem sieht das Cover richtig schön sommerlich aus und als Jugendliche lag ich auch sehr gerne in der Hängematte.


Was ist euer Lieblingssommerbuch?
Was wird eure nächste sommerliche Lektüre?


Kommentare:

  1. Ich habe den Klappentext schon gelesen und finde es macht absolut neugierig. Nun warte ich noch auf Deine Rezi und lasse es dann eventuell auf meine Wuli wandern, obwohl ich mich mit Neuzugängen erstmal zurückhalten möchte, weil kein Platz mehr da ist. :-D

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katie

      So, die Rezension ist online, musste sie gestern gleich noch schreiben :-)
      Ja, lass es auf deine Wunschliste wandern .... oder vielleicht findest du ja doch noch ein Plätzchen in deinem Regal. Oder leg es einfach neben das Bett, optisch ist es ja wirklich auch sehr schön :-)

      lg Favola

      Löschen
  2. Das Buch hört sich witzig an, aber ich glaube, es ist nicht so mein Fall.
    Aber freut mich, dass es dir so gut gefallen hat - das Cover hat aber auch irgendwas :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee

      Das Buch wirklich einen guten Humor, sarkastische Wortduelle, aber bietet auch einige ernste Seiten des Lebens. Es ist ein ruhiges Buch, das mich aber total in seinen Bann gezogen hat.

      lg Favola

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)