Sonntag, 2. November 2014

[neuer Lesestoff] Bringt der Oktober viel Bücher, ist's für die Leser ein Segen




Auch im Oktober sind wieder ganz tolle Bücher bei mir eingezogen und ich habe mich über jedes wahnsinnig gefreut.

"Kindheit – Wie unsere Mutter uns vor den Nazis rettete" ist ein sehr besonderes Buch, das mir unbedingt empfohlen wurde. Peggy Parnass erzählt darin die bewegende Geschichte ihrer Kindheit im Dritten Reich. Die brasilianische Künstlerin Tita do Rêgo Silva untermalt die ganze Geschichte mit eindrücklichen und farbenprächtigen Holzschnitten.

Nachdem mich Kate Harrison mit ihrem zweiten Band zu "Soul Beach" fesseln und zu diversen Spekulationen anregen konnte, musste ich mir "Soul Beach. Salziger Tod" sogar vorbestellen. Nun bin ich schon sehr gespannt, ob sich meine Vermutungen und Befürchtungen bewahrheiten werden.

Und dann ist gleich noch ein grosses Finale bei mir eingezogen: "Ich brenne für dich". Ich liebe Tahere Mafis Schreibstil und ich bin schon sehr gespannt, welches Ende es mit Juliette, Adam und Warner nehmen wird.

Abigail Gibbs konnte mich mit ihren blutrünstigen Monstern überzeugen, weichgespülte Loverboys gibt es im Fantasysektor doch schon genug. Und so freue ich mich nach "Dark Heroine" auf die Fortsetzung "Autumn Rose". Hier wird es nämlich eine neue Dimension der fantastischen Welt zu entdecken geben. 

Zu "Salt & Storm. Für ewige Zeit" hat der Fischer Verlag ja schon eine richtig tolle Werbeaktion gestartet. Doch das Buch stand schon zuvor auf meiner Wunschliste, da mich vor allem das Cover, aber auch der Inhalt angesprochen hatte.

Und auch der neue Roman von Jennifer Benkau hat es sofort auf meine Wunschliste geschafft. Kein wunder also, dass "Marmorkuss" möglichst schnell den Weg zu mir finden musste. 
Jarno, ein rastloser Underdog, küsst ein Dornröschen aus dem letzten Jahrhundert wach – und wird mit ihr in einen Strudel aus Liebe und Gefahr gezogen.
Das tönt doch wirklich sehr spannend .... ich bin gespannt.

Von Colleen Hoover habe ich bisher zwei Bücher gelesen und die haben mich etwas zwiegespalten zurückgelassen. Mit "Weil ich Layken liebe" konnte sie mich begeistern, "Weil ich Will liebe" hat mich dann leider auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht. Aus diesem Grund möchte ich der Autorin aber noch eine Chance geben und ich konnte mir ihr neustes Werk "Hope Forever" ertauschen.

Von Kira Gembri habe ich bisher alle veröffentlichten Bücher gelesen. Mit "Santa's Baby" konnte sie mich vor zwei Jahren das erste Mal begeistern, danach folgten "Verbannt zwischen Schatten und Licht" und"Für immer zwischen Schatten und Licht". Ein Markenzeichen der Autorin ist ganz bestimmt ihr Humor, den sie, egal welches Genre, in jedem Buch unterbringt. Nach den beiden Romantasy-Büchern ist "Wenn du dich traust" nun im Young Adult Bereich angesiedelt. Wer selber gerne ab und zu ein Buch aus diesem Genre liest, sollte definitiv zugreifen, denn es bietet alles, was das Leserherz begehrt - und noch viel mehr .... denn Lea und Jay sind beides ganz spezielle Charaktere, die einem sehr schnell ans Herz wachsen. Mehr wird es dann in meiner Rezension geben, denn das Buch habe ich schon verschlungen.

Und auch von Emily Bold habe ich schon einige Bücher gelesen. Mein Favorit von ihr ist immer noch die Trilogie The Curse. Ihre neuste Liebesgeschichte "Ein Kuss in den Highlands" ist wieder in Schottland angesiedelt und so habe ich mich riesig gefreut, literarisch in dieses sagenumwobene Land zurückzukehren. Auch dieses Buch habe ich schon gelesen und ihr werdet demnächst meine Meinung dazu auf dem Blog finden.



Habt ihr schon etwas von meinen Neuzugängen gelesen?
Wenn ja, was und wie hat es euch gefallen?



Kommentare:

  1. Wow, da sind ja wieder tolle Bücher bei Dir eingezogen! :) Autumn Rose und Ich brenne für dich konnten mich beide begeistern. Mamorkuss, Salt & Storm und Soul Beach 3 muss ich noch unbedingt haben...aber in den letzten Monaten haben sich leider einige Bücher angesammelt, die ich haben MUSS. Mal sehen, wann ich wieder Geld hab :D

    Lieben Gruß

    Rica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rica

      "Autumn Rose" und "Ich brenne für dich" möchte ich auch unbedingt im November lesen. Bin schon sehr gespannt auf die beiden Bücher. Und auch auf deine anderen drei Must-Haves bin ich schon sehr gespannt. Aktuell weiss ich wirklich kaum, was ich als nächstes lesen soll. Es warten so viele tolle Bücher auf mich ....

      lg Favola

      Löschen
  2. Das sind ja schöne Bücher, liebe Favola. :)
    Mamorkuss und Hope forever sind auch bei mir eingezogen. :)
    Das Buch von Emily Bold sieht ja echt wunderhübsch aus, vielleicht sollte das auch bald bei mir einziehen. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Alles Liebe,
    Nicki

    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Nicki

      Vielen lieben Dank! Ja, wirklich schöne Bücher .... ich weiss kaum, was ich als nächstes lesen soll. Es liegen aktuell so viele Must-Reads auf meinem SuB. Ich hoffe, davon kann ich im November einige lesen.
      Hast du denn schon etwas von Emily Bold gelesen?

      lg Favola

      Löschen
    2. Also bisher am besten gefallen hat mir die "The Curse" Trilogie. Du findest da zu jedem Band eine Rezension oder ein Rezigramm auf meinem Blog :-)

      lg Favola

      Löschen
  3. "Ich brenne für dich" steht auch auf meiner Wunschliste. Ich habe es zwar bereits in Englisch gelesen, aber ich liebe diese Buchreihe!.
    "Hope forever" steht noch auf meinem SUB. Bald sollte es gelesen werden! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liest du dann "Ich brenne für dich" nochmals auf deutsch? Ist das dann jeweils eine Enttäuschung wegen der Sprache?

      lg Favola

      Löschen
  4. Sehr schöne Bücher. :) Autumn Rose habe ich hier auch noch, wobei mich das hier jetzt nur dran erinnert, dass ich zumindest diese Woche noch nicht dazu kommen werde groß was zu lesen oder zu bloggen. Es wird Zeit, dass endlich nächste Woche ist. :P Mir fehlt das bloggen, bzw. dass ich Zeit habe zu bloggen. Und lesen. Und überhaupt. :x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sarah

      Ich habe in letzter Zeit auch das Gefühl, lese- und blogtechnisch zu nichts zu kommen. Ich habe das Gefühl, dass ich meine ganzen Nerven und die gesamte Energie für meine Kinder brauche.
      Warum hast du denn diese Woche keine Zeit für deinen Blog?

      lg Favola

      Löschen
  5. Ui da hast du im Herbst ja erstmal für richtig guten Lesestoff vorgesorgt :)
    Soul Beach habe ich immernoch nciht angefangen obwohl ich es schon sooo lange will :(
    Die restlichen Bücher sagen mir leider nichts, trotzdem wünsch ich dir ganz viel Spaß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ana

      Ja, jetzt brauche ich nur noch Zeit und Ruhe, um all die tollen Bücher auch lesen zu können.
      Auf das Ende von "Soul Beach" bin ich schon sehr gespannt. Denn obwohl mich Band 1 damals noch nicht ganz überzeugen konnte, fesselte und faszinierte mich dann der zweite Band.

      lg Favola

      Löschen
  6. Aww also etwas neidisch bin ich ja schon, wenn ich diese ganzen tollen neuen Bücher bei Dir sehe. Und vor allem Hope forever ist derzeitig ein echter Insider-Tipp ;)!
    Viel Spaß beim Lesen.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Piglet

      Ist "Hope Forever" wirklich noch ein Insider-Tipp? Ich habe das Gefühl, das Buch auf jedem Blog zu sehen ;-)

      lg Favola

      Löschen
  7. "Marmorkuss" steht noch immer weit oben auf meiner Wunschliste, beobachte es aber noch aus der Ferne ;) Also bin ich schon gespannt auf deine Meinung dazu! Bisher hört man ja viel Positives, allerdings mochte ich "Himmelsfern" jetzt z.B. nicht soo sehr. Mal schauen^^

    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tina :-)
      Oh ja, auf "Marmormuss" bin ich auch schon sehr gespannt. Ich muss aber zugeben, dass ich "Himmelsfern" immer noch nicht gelesen habe. Das setzt auf dem SuB langsam aber sicher Staub an.

      lg Favola

      Löschen
  8. Uiuiui, da ist aber wirklich viel bei dir eigezogen. :D "Ich brenne für dich" fand ich ganz toll und absolut würdig als finaler Teil. Und auch ich liebe Frau Mafis Schreibstil genauso wie du, die Frau kann einfach fantastisch schreiben!
    Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß beim Lesen deiner tollen Bücher. :) Wie hoch ist denn mittlerweile dein Sub? Oder hast du überhaupt einen? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gerade deine SuB-Seite entdeckt... Öhm ja, dein SuB ist doch recht hoch. :D Und mir ist aufgefallen, dass die komplette "Plötzlich Fee"-Serie ungelesen bei dir hast? Wie geht denn das? :O Du musst es unbedingt lesen, ich habe die Bücher geliebt und besonders Ash ist echt lecker. *grins*

      Löschen
    2. Oh ja, wie du gesehen hast, habe ich definitiv einen SuB ;-) Und er ist einfach viel zu hoch .... möchte den ja eigentlich schon lange abbauen, doch es erscheinen einfach zu viele tolle Bücher und in letzter Zeit komme ich nicht mehr so viel zum Lesen.
      Das mit der Plötzlich Fee Reihe hat sich so ergeben .... Band 1 habe ich mir vor langer Zeit selber gekauft. Dann habe ich bei Heyne ein Wunschbuch gewonnen und die anderen beiden Teile konnte ich mir ertauschen. Im Normalfall mache ich das nicht so Da aber eine gute Bloggerfreundin so begeistert von der Reihe ist, habe ich das gewagt, denn unser Lesegeschmack stimmt einfach überein. Jetzt müsste ich nur endlich einmal die Zeit dazu finden, die Bücher wegzuschmökern.

      lg Favola

      Löschen
  9. Halli hallo

    " Ich brenne für dich" habe ich gerade heute beendet und für einen finalen Band bin ich doch etwas enttäuscht!
    Ich hätte mir viel mehr Rebellion und dystopische Elemente gewünscht, davon gab es aber erst so auf den letzten 50 Seiten etwas. Davor war es einfach meistens ein" pubertäres Drama, ein Affenzirkus und ein Gefühlswust" um es mal mit Kenjis Worten von S. 234 auszudrücken ;) bin ja mal auf deine Meinung gespannt!

    An " Marmorkuss" wage ich mich ehrlich gesagt nach der etwas längeren Leseprobe nicht ran ich glaube es wäre nicht so Meins, aber dir könnte es gefallen ;)

    Bei " Soul Beach" bin ich natürlich gespannt wie die Autorin das alles zu Ende bringt...

    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea

      Ich hoffe, dass ich "Ich brenne für dich" im November lesen kann. Ich habe auch schon festgestellt, dass die Meinungen zu dem Buch recht auseinander gehen. Einige finden es ein ganz tolles Finale, andere sind vom Abschluss enttäuscht. Ich lass mich mal überraschen ....

      Ich schaue auch, dass ich "Soul Beach" möglichst bald lesen werde, damit ich es dann weiterschicken kann :-)

      lg Favola

      Löschen
  10. Wünsche dir viel Spaß mit "Hope Forever". Habe es vor kurzem beendet und fand es wirklich toll :)

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kate

      "Weil ich Layken liebe" hat mir ja auch wirklich gut gefallen, de Fortsetzung hat mich dann aber enttäuscht und hätte es meiner Meinung nach gar nicht gebraucht. Umso mehr bin ich nun auf eine weiteres Buch aus der Feder von Colleen Hoover gespannt.

      lg Favola

      Löschen
  11. Guten Morgen Favola,
    zu "Wenn du dich traust" muss ich wohl nicht mehr viel sagen, außer DU BIST ES SCHULD ;) Ich muss echt sagen, dass ich mich voll auf das Buch freue, denn der Anfang hat mir bereits sehr gut gefallen!

    Von Soul Beach hatte ich den ersten Teil gelesen, der mich allerdings nicht wirklich überzeugen konnte! Es passierte irgendwie gar nichts...vielleicht sollte ich der Reihe doch noch mal eine Chance geben und zum 2. Band greifen?!?
    "Dark Heroine" liegt bei mir immer noch auf dem SuB und ich glaube langsam aber sicher sollte ich es davon befreien, denn man hört doch nur Gutes über die Bücher!
    Wünsche dir jedenfalls viel Spass mit den Büchern!
    Hab einen schönen Tag!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Im Gegensatz zu dir, habe ich noch nichts von Colleen Hoover gelesen, was ich aber definitiv ändern möchte. Mittlerweile habe ich mir auch schon das englische eBook zu Hope Forever (im englischen ja Hopeless - eine irgendwie ganz seltsamer Titeländerung...) gekauft, jetzt muss ich bloß noch irgendwann Zeit finden, es auch zu lesen... Bin aber schon total gespannt auf das Buch!
    Dir viel Spaß mit deinen tollen Neuzugängen! :D

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)