Samstag, 28. Februar 2015

[Wunschzettelalarm] Im Märzen der Leser ...


... die Bücher einkauft. Er setzt seinen SuB und Wunschzettel in Stand.


Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .



   "Du bist das Gegenteil von allem" von Carmen Rodriquez
   "Nacht ohne Namen" von Jenny-Mai Nuyen
   "Stay with Me" von J. Lynn
   "Caroline & West - Deeper" von Ruthie Knox
   "Das unendliche Meer" von Rick Yancey (Band 2 von "Die 5. Welle")
   "3000 Arten, Ich liebe dich zu sagen" von Marie-Aude Murail
   "Mit uns der Wind" von Bettina Belitz
   "Mariposa. Bis der Sommer kommt" von Nicole C. Vosseler
   "Extradunkel" von Gabrielle Zevin (Band 3)
   "WARP 02. Der Klunkerfischer" von Eoin Colfer
   "Sam & Emily 02. Bis zum Ende des Sommers" von Holly Goldberg Sloan
   "Mein Leben und andere Katastrophen" von Kathrin Schrocke
   "Marias letzter Tag" von Alxandra Kui
   "Heldentage" von Sabine Raml
   "Ein Kleid aus Gold" (Band 2) von Sarah Zettel
   "Lilien und Luftschlösser" von Sonja Kaiblinger
   "Schimmert die Nacht" von Maggie Stiefvater
   "Egal wohin" von Franziska Moll
   "Amy & Matthew - Was ist schon normal?" von Cammie McGovern
   "Plötzlich unsichtbar" von Liz Kessler
   "Der Game Master - Tödliches Netz" von James Dashner
   "Aprikosensommer" von Deniz Selek
   "Liebe und andere Fremdwörter" von Erin McCahan
   "Mystic City 03. Schatten der Macht" von Theo Lawrence
   "Famous in Love" von Reecca Serle
   "Ich und mein anderes Leben" von Katrin Leno
   "Herz verloren" von Simone Elkeles   (Edit: erscheint erst im Oktober 2015)
   "Seventh Son" von Joseph Delaney
   "Geliebte Angst" von Rebekka Knoll






               


Schimmert die Nacht von Maggie Stiefvater: Auf dieses Buch haben wohl viele gewartet. Nach einer Pause von den Wölfen von Mercy Falls kehren wir zurück, doch dieses Mal stehen Isabel und Cole im Mittelpunkt. Da sich die beiden im dritten Band für mich sowieso zum Highlight gemausert haben, freue ich mich auf ein Wiedersehen.

Egal wohin von Franziska Moll: Nachdem "Was ich dich träumen lasse" auch die goldene Leseente abgestaubt hatte, muss ich das neue Buch von Franziska Moll natürlich unbedingt haben. Sie verpackte in dieses doch eher dünne Buch ein kleines Stück Poesie und ganz grosse Emotionen.

Mit uns der Wind von Bettina Belitz: "Vor uns die Nacht" war mein erstes Buch der Autorin. Unkonventionell, emotional und atemberaubend hat sie mich in den siebten Bücherhimmel katapultiert und so lechze ich nach mehr ....

Extradunkel von Gabrielle Zevin: Nachdem sich die Autorin von "Bitterzart" zu "Edelherb" definitiv steigern konnte, freue ich mich nach dem schokoldadigen Mittelteil auf das grosse Finale. 

Bisher habe ich alle Rockstar-Bücher von Teresa Sporrer gelesen, da darf der nächste Band natürlich auch nicht fehlen.

Heldentage von Sabine Raml habe ich im Ramen einer Blogtour-Aktion schon gelesen und rezensiert. Es ist ein ausserordentlich echtes Buch, direkt aus dem Leben gegriffen. Sabine Raml hat eine ruhige, aber eindrückliche Geschichte zu Papier gebracht, in der man erlebt, dass jeder ein Held sein kann, dass es sich lohnt aufzustehen und seine Meinung zu sagen .... aber auch, dass nicht von heute auf morgen alles gut wird, sondern alles Zeit braucht.



   

Kaise West konnte mich bisher mit all ihren Büchern überzeugen (vor allem mit "Vergiss mein nicht!") und so bin ich schon gespannt auf "Die Nacht der gestohlenen Küsse". Ich bin überzeugt, auch das ist ein kurweiliger Lesespass.



Auf welche März-Bücher freut ihr euch besonders?


Kommentare:

  1. Oh nein. Der März wird auch wieder so teuer! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicki

      Definitiv!
      Was steht denn bei dir ganz oben auf der Einkaufsliste?

      lg Favola

      Löschen
  2. Obwohl es so wahnsinnig viele Bücher sind, ist diesmal keine deutsche Neuerscheinung für mich dabei. Das ist auch gut so, im Feburar sind mit den Englischen insgesamt vier Neuerscheinungen eingezogen und haben mir etwas des SuB-Abbau vermiest^^ Zeit aufzuholen im März ;D

    AntwortenLöschen
  3. Da sind einige interessante Sachen bei, aber ich hab ja zum Glück kaum Must-Haves :)
    Dann kann ich mich ja wieder schön auf den SuB stürzen!

    Liebste Grüße

    Rica

    AntwortenLöschen
  4. Hi du :)
    So viele schöne Bücher. ich muss zugeben, dass ich von der Farbpalette all dieser Cover total erschlagen bin! Das ist echt krass, ich weiß echt nicht, welche Bücher ich mir jetzt genauer ansehen soll und welche nicht xD
    Liebst,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich singe seit ich diesen Post geöffnet habe: Im Märzen der Bauer die Rösslein....na super!!!
    Von den Bücher muss ich auch einige habe: Seventh Son ist als Hörbuch schon bei mir eingezogen, die Unsterblichkeitsschokolade muss ich auch unbedingt lesen, der zweite Teil der 5. Welle, und und und...ohje,,,,LG
    Verena von books-and-cats

    AntwortenLöschen
  6. Halli hallo

    " Schimmert die Nacht " ist natürlich schon vorbestellt ;) und auch " Lilien und Luftschlösser" dass fand ich ganz süss und nett und ich erwarte da im zweiten Band schon noch mehr.....

    Im Auge behalten will ich noch " Mit Rosen bedacht" von Jennifer Benkau " Die Falle" von Melanie Raabe und " Bald ruhst du auch" von Wiebke Lorenz da ich gerade in Thriller- Laune bin ;)
    Und " Als ich erwachte" von Cynthia Swanson klingt auch sehr unterhaltsam
    Da warte ich aber bei allen ab, denn vielleicht landen die ja auch in der Biblio ;)
    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Favola :)
    Ja das war clever mit dem aufteilen, der März ist richtig schlimm. :D
    Ich durfte "Mit uns der Wind" im Februar schon lesen und ich liebe, liebe, LIEBE es! :D Wenn dir "Vor uns die Nacht" gefallen hat, dann wirst du sicher auch mit dem neuen Buch von Bettina Belitz deine Freude haben. Eine unglaubliche Autorin, auch wenn sie nicht für jeden etwas ist. :) Jedenfalls ist "Mit uns der Wind" auch gleich mein Highlight im Februar. :)
    "Die Nacht der gestohlen Küsse" werde ich unbedingt lesen, ich freu mich schon auf das neue Buch von Kasie West. Hab gelesen, dass es ein kurzes Wiedersehen mit den zwei Charakteren aus "Blaubeertage" geben soll. :)
    Viel Dank für den Tipp: "Menduria - das Buch der Welten" von Ela Mang. Das hab ich noch gar nicht gesehen. Das Cover sieht richtig toll aus. *.*
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag. ♥

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Ich freu mich schon riesig auf "Das unendliche Meer"!
    Endlich kann ich weiterlesen ;)

    LG N9erz
    http://nothingbutn9erz.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)