Donnerstag, 4. Juni 2015

Top Ten Thursday #211



10 Bücher, die auf meiner Wunschliste ganz oben stehen


Das ist jetzt auch nicht so eine einfache Frage. Das Problem liegt auch nicht darin, zehn Titel zusammenzubekommen, sondern zu selektionieren. Aus diesem Grund habe ich eine schöne Mischung gemacht - und zwar aus Büchern die schon zu lange auf meiner Wunschliste stehen und es bisher einfach noch nicht zu mir geschafft haben und aus Neuerscheinungen, auf die ich mich schon riesig freue.


            

            


Bloodlines 01. Falsche Versprechen: Ich weiss, dass ich die Spin Off Reihe auch noch unbedingt lesen muss, denn einige meinen sogar, dass sie noch besser sei .... aber erst, muss ich endlich einmal Band 4-6 von "Vampire Academy" selber lesen.

Rückkehr ins Zombieland: "Alice im Zombieland" empfand ich erfrischend neu und es konnte mich auch ohne Grinsekatze oder den verrückten Hutmacher begeistern. So wollte ich damals eigentlich am liebsten gleich Band 2 lesen, doch der war noch nicht erschienen und nun muss er immer noch warten ....

Eichenweisen: Irgendwie bin ich vor einiger Zeit über dieses Buch gestolpert und nach der Inhaltsangabe war für mich klar, dass ich es früher oder später lesen muss. Irland und keltische Mythen .... denen muss ich doch auf den Grund gehen, vor allem, da ja die Schwägerin in spe mit Familie nach Irland ausgewandert ist.

Calpurnias (r)evolutionäre Entdeckungen: Dieses Buch steht auch schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Der Grund war vor allem der optische Aspekt, es ist innen und aussen einfach toll aufgemacht. Doch dann ist es irgendwie in Vergessenheit geraten und erst, als ich sah, dass Sandra das Buch liest, erinnerte ich mich wieder daran. Und beim Stöbern habe ich eben entdeckt, dass am 27. Juli der zweite Band "Calpurnias faszinierende Forschungen" erscheinen wird.

Nachtsonne. Flucht ins Feuerland: Ich lese ja sehr gerne Dystopien und irgendwann ist mir diese Trilogie ins Auge gestochen. Und als dann immer mehr von Laura Newmans Werken geschwärmt haben, musste ich sie auch auf meine Wunschliste setzen.

Die rote Königin: Erst dachte ich ja, dass ich dieses Buch einfach mal auslasse, denn mein SuB .... und die vielen tollen anderen Neuerscheinungen .... da muss man ja einfach mal Prioritäten setzen ... doch nun haben sich diese wieder verschoben und "Die rote Königin" steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste, wenn nicht sogar zuoberst.

Eine Woche, ein Ende und der Anfang von allem: Als erstes ist mir das Cover beim Durchschauen der Carlsen Vorschau ins Auge gestochen, so dass ich es einfach mal vorsichtshalber auf meine Wunschliste gepackt habe. Und dann kam der Tipp von der lieben Sandy und schwups, ist das Buch mit dem Namen ohne Ende zum Summer-Must-Read geworden.

Dreams of Gods and Monsters: Ich bin ein grosser Fan der ersten Stunde. Laini Taylor konnte mich sofort mit Karou, Prag, Akira, den Wunschperlen und all ihren anderen tollen Ideen begeistern. Und so warte ich schon ganz ungeduldig auf das grosse Finale. Ganz toll finde ich, dass zeitgleich auch das E-Short "Nights of Cake and Puppets" herauskommt, in dem es um Zuzan geht.

Herz in Asche: Eben habe ich "Herz in Scherben" beendet und das Ende ist ja sowas von fies .... da bin ich wirklich froh, dass schon im August der Abschluss der Trilogie erscheinen wird. 

Du neben mir und zwischen uns die ganze Zeit: Noch ein Buch, das ich in erster Linie wegen dem Cover genauer unter die Lupe genommen habe. Die Inhaltsangabe tönte dann auch so verlockend, dass es sofort auf meiner Wunschliste gelandet ist.




Was meint ihr? Welche der Bücher muss ich möglichst schnell von der Wunschliste erlösen? Oder gibt es sogar welche, die ich getrost löschen kann?



Kommentare:

  1. Liebe Favola,

    ich freue mich total darüber, dass du Calpurnia lesen möchtest und bin sehr, sehr gespannt, wie es dir gefallen wird.

    "Nachtsonne" steht bei mir auch auf der Wunschliste, bin noch etwas unsicher, aber es klingt doch ganz gut. Tjaaa, die rote Königin. Also mir kommt bei dem Titel immer wieder der Lesestatus einer Leserin bei goodreads in den Sinn, die die Protagonistin am liebsten in der Luft zerrissen hätte. Mal gucken. :(

    "Du neben mir" erscheint glaube ich auch noch in diesem Jahr relativ zeitgleich mit dem Original, soweit ich weiß. Ich bin noch unsicher, ob ich es lesen möchte und warte erstmal ein paar Meinungen ab, denke ich. Die Reihe von Kathrin Lange allerdings muss ich wirklich endlich mal lesen, das wäre vielleicht auch was für meine Große. Sie wünscht sich nun aber erstmal Selection zum Geburtstag :)

    Ich wünsche dir einen schönen, entspannten Abend. Ich sollte auch mal wieder lesen, seit 2-3 Tagen habe ich kein Buch angefasst.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra

      Ja, ich muss mir dann Calpurnia wirklich einmal gönnen. Aber ich denke dann halt immer, wenn ich noch so viele ungelesene Bücher hier habe, verstaubt es ja nur, da kaufe ich es mir lieber noch nicht. Aber dass Band 2 nun bald erscheint, wäre ja ein guter Grund :-)

      Was liest deine Grosse denn gerne? "Herz aus Glas" ist eine ganz tolle Trilogie. Ein bisschen Mystery-Thriller, ein bisschen Romantik und Legenden ..... es ist aber vor allem auf einer tollen Atmosphäre aufgebaut und eher ein ruhiges Buch.
      "Selection" wartet hier auch noch ungelesen im Regal ....
      Ich sollte auch mal wieder lesen. Seit zwei Tagen möchte ich eigentlich "Love Letters to the Dead" lesen, doch irgendwie bin ich nicht motiviert. Habe immer noch erst fünf Seiten gelesen ... vielleicht ist es einfach zu warm ...

      lg Favola

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    wir haben keine Übereinstimmung. Von deiner Wunschliste kenne ich fast keines der Bücher, aber ich wünsche dir viel Spaß damit, wenn du dir die Wünsche erfüllst.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne

      Vielen Dank :-)
      Dann muss ich gleich noch bei dir vorbeischauen.

      lg Favola

      Löschen
  3. Huhu Favola,

    eine wirklich tolle Lust hast du da zusammen gestellt.
    Ich habe wieder Inspirationen für meine Wunschliste gefunden.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi

      Das ist doch immer schön :-)
      Ich befürchte ja auch, dass meine Liste gleich noch anwächst, wenn ich aufeine TTT-Runde gehe.

      lg Favola

      Löschen
  4. Huhu :)

    Sehr interessante Buchauswahl :) Die Nachtsonne-Triologie ist auch auf meiner Wunschliste, allerdings hat sie es nicht unter die Top-Ten geschafft - aber es ist auch ganz schön schwer, sich auf zehn Bücher zu beschränken *seufzt*
    Ansonsten kenne ich einige Bücher vom Sehen her, die mich auch interessieren - und ein paar, die ich noch nicht kenne und sie mir mal genauer anschauen werde :)

    Liebe Grüsse
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina

      Ich habe versucht, meine zehn Titel ein wenig abwechslungsreich zu gestalten. Also alte Wünsche und Neuerscheinungen. Darum ist auch "Nachtsonne" dabei. Da ich noch einen E-Book-Gutschein habe, werde ich mir die Trilogie wohl aber bald einmal gönnen.

      lg Favola

      Löschen
  5. Hallo,

    ich kenne leider noch kein Buch deiner Liste. Aber "Nachtsonne" steht auch auf meinem Wunschliste. Ich hatte scon Time Travel inc. von Laura Newman gelesen. Und die Trilogie von Kathrin Lange dümpelt auch immer noch auf meiner WuLi.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia

      Wie ich sehe, ist "Nachtsonne" ein richtiges Wunschlistenbuch .... ich muss aber zugeben, dass ich noch gar kein Buch von Laura Newman gelesen habe.
      Die Trilogie von Kathrin Lange kann ich dir wirklich empfehlen. Band 1 & 2 haben mir sehr gut gefallen. Es sind aber eher ruhige Bücher, die jedoch eine super Atmosphäre haben - ein bisschen Mystery-Thriller mit Romantik und Legende gemischt.

      lg Favola

      Löschen
  6. Hallo Favola,
    gut gemischt würde ich sagen ... Und mit dem Buch "Du neben mir und zwischen uns die ganze Zeit" ein weiterer Tipp für mich, den ich näher anschauen werde.
    Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung!!!
    Ganz liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Hanne

      Ja, ich habe wirklich versucht, ein wenig zu mischen :-)
      Ich muss gleich noch bei dir vorbeischauen .... danke für die gute-Besserungs-Wünsche.

      lg Favola

      Löschen
  7. Huhu liebe Favola :)
    Tolle Bücher hast du da auf deiner Wunschliste stehen! Am meisten interessiert mich "Die rote königin". Ich bin gespannt auf dne Meinung.
    Liebe Grüße,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lea

      Tja, der roten Königin konnte ich nicht mehr länger widerstehen und habe sie mir gestern nach dem Erstellen dieses Posts gleich bestellt ;-)

      lg Favola

      Löschen
  8. Halli hallo

    Auf " Dreams of..." freue ich mich auch sehr ich glaube ich gönne mir vorher zum auffrischen dann noch Band zwei als Hörbuch ;)

    " Nachtsonne 1 " ( knappe vier Sterne) war nicht schlecht spannend und unterhaltsam für zwischendurch halt eher so ne Instant- Dystopie ;)

    Dieses " Eichenweise" tönt ganz interessant hab ich mir jetzt gerade als E- Book runtergeladen ;)

    " Du neben mir..." steht schon auf meinem Merkzettel tönt nach einem einzigartigen Buch...
    Bin dann gespannt wie mir " Die rote Königin " gefallen wird...

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea

      Das mit dem Hörbuch finde ich eine gute Idee :-)

      "Nachtsonne" werde ich mir wohl demnächst mal als E-Book holen, denn ich habe noch einen Gutscheinen, genau wie "Eichenweisen". Gell, das tönt wirklich nicht schlecht ....

      Ach weisst du, ich konnte auch nicht widerstehen, und habe mir "Die rote Königin" nach dem Erstellen dieses Posts gleich bestellt :-D

      lg Favola

      Löschen
  9. Huhu :)
    Die Reihe um Alice im Zombieland habe ich schon 1-3 gelesen und bin deswegen jetzt riesiger Fan von Zombiebüchern. Den solltest du dir unbedingt holen, bevor jetzt bald Band 3 auf Deutsch erscheint. Von Dreams of Gods and Monsters habe ich schon viel gehört, aber bei mir subt noch Band 1. Genauso wie Band 1 von Herz zu Asche (Habe gar nicht mitbekommen, dass der inzwischen einen Titel hat :P)
    Die anderen Bücher kenne ich leider nicht, aber Nachtsonne werde ich mir mal genauer anschauen, hört sich interessant an.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni-chan

      Oh, "Daughter of Smoke and Bone" solltest du bald einmal lesen. Ich finde das Buch so toll! Und jetzt da ja auch das Finale in den Startlöchern steht, kannst du gleich die ganze Trilogie am Stück geniessen :-)
      Ja, "Rückkehr ins Zombieland" sollte ich mir wirklich auch bald einmal gönnen .... Band 1 hat ich damals nämlich sehr positiv überrascht. Ich lese nämlich sonst nicht so Zombiebücher ;-)

      lg Favola

      Löschen
  10. Huhu :)
    "Alice im Zombieland" liegt noch auf meinem SuB, aber auf Englisch. Da muss ich mich erstmal ranwagen :D
    "Die rote Königin" liegt auch auf meiner WuLi, aber irgendwie bin ich mir unsicher, ob ich das Buch wirklich lesen möchte.. Da warte ich noch ein wenig ab.

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  11. Hi Favola,

    ohhh Bloodlines (und Vampire Academy ;D), Rückkehr ins Zombieland und Die rote Königin darfst du nicht länger warten lassen. Alle Bücher sind so toll (die Königin hat bei mir sogar Opal vom Monatsthron gestoßen xD) und werden dir bestimmt gefallen =)

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  12. Hör mir auf mit Bloodlines xD Ich habe VA komplett gelesen und geliebt, Bloodlines #1 gelesen und mich dann erst mal zurück gehalten, weil die Folgebände noch gar nicht veröffentlicht waren. Und nu? Nun, steht Band 2 hier und die Reihe wartet und wartet und wartet auf mich. :DD

    Auf Laini Taylor freue ich mich auch schon, obwohl ja zunächst Band 2 dran ist.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)