Mittwoch, 3. Juni 2015

Waiting on Wednesday #1

Diese Aktion wird von Breaking the Spine gehostet.


Jeden Mittwoch wenn ich die "Waiting on Wednesday"-Posts sehe, denke ich, dass ich da endlich auch einmal mitmachen möchte. Und da heute eine liebe Kollegin meine Kinder mit in den Wald genommen hat und ich so mein Bein schön einmal hoch- und Laptop darauflegen kann, setze ich diese Vorsatz doch gleich einmal um. Ich kann nicht garantieren, dass ich jeden Mittwoch dabei bin, aber so oft als möglich ....





Titel: Die Königin der Schatten
Autorin: Erika Johansen
Reihe: Band 1/3
Originaltitel: The Queen of Tearling #1
Verlag: Heyne
Genre: High Fantasy
Ausführung: Klappenbroschur, 544 Seiten
ISBN: 978-3-453-31586-0
Erscheinungstermin: 15. Juni 2015



Inhalt:
Als Kelsea Glynn an ihrem neunzehnten Geburtstag den Thron des magischen Königreiches Tearling besteigt, tritt sie ein schweres Erbe an: Die mächtige Herrscherin des Nachbarlandes Mortmesne bedroht Tearling, das eigene Volk begegnet ihr mit Misstrauen, und an ihrem Hof findet sie einen Sumpf von Machtgier, Lügen und Intrigen vor. Kelsea weiß, sie darf sich keinen einzigen Fehler erlauben, wenn sie überleben will. Sie wird all ihren Mut, ihre Klugheit und Stärke brauchen, um eine wahre Königin zu werden – die legendäre Königin von Tearling . . .


Neunzehn Jahre lang führte die junge Prinzessin Kelsea Glynn ein abgeschiedenes Leben in der Obhut ihrer Pflegeeltern. Nun ist der Tag gekommen, an dem sie von der Leibwache ihrer verstorbenen Mutter an den Königshof zurückeskortiert wird, um die Herrschaft über das magische Königreich Tearling anzutreten. Doch Tearling ist ein armes Land, ständig bedroht von seinem mächtigen Nachbarn Mortmesne. Um ihre Herrschaft zu sichern, schloss Kelseas Mutter einst einen verhängnisvollen Pakt. Einen Pakt, dessen Konsequenzen Kelsea nun zu spüren bekommt, denn es trachtet ihr nicht nur die Rote Königin von Mortmesne nach dem Leben, auch ihr Hofstaat, schlimmer noch, ihr eigenes Volk misstraut ihr. Nur wenn sie einen Weg zu ihrem magischen Erbe findet, kann Kelsea ihre Untertanen vor Mortmesne schützen. Falls sie lange genug auf dem Thron sitzt. Falls sie lange genug überlebt . . .
(Bild- und Textquelle: Heyne)  





"Die Königin der Schatten" ist mir schon wegen dem Cover aufgefallen. Die Farbgebung und Stimmung ist sehr speziell und sticht ins Auge. Und dann hat mir die liebe Rica so von diesem Buch, das sie schon auf englisch gelesen hat, vorgeschwärmt, dass ich es nun auch unbedingt haben muss. Zudem mache ich ja ab und zu sehr gerne einen Abstecher ins High Fantasy.


Steht dieses Buch auch auf eurer Wunschliste?




Kommentare:

  1. Juhuuuu meine Liebe! Endlich machst du auch mal mit! :)
    Auf das Buch warten so einige. Und bei mir ist es gestern schon eingezogen. *freu*
    Ich hoffe, dass es uns auch gefällt.
    Und jetzt schön jeden Mittwoch mitmachen, bitte!

    Liebste Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabrina

      Ja, endlich habe ich es auch geschafft. Jeden Mittwoch habe ich daran herumstudiert, ob ich mitmachen soll, da musste endlich eine Entscheidung gefällt werden. Und ich hoffe schon, dass von nun an regelmässig dabei bin.
      "Die Königin der Schatten" sollte auch schon auf dem Weg zu mir sein. Ich bin schon sehr gespannt, denn nur schon das Cover gefällt mir richtig gut.

      lg Favola

      Löschen
  2. Hey Liebes ♥
    Das wunderschöne Exemplar der "Königin der Schatten" ist gerade bei mir reingeflattert *-*. Ich freue mich schon riesig darauf, das Prachtstück zu verschlingen. Wollte es auch eigentlich schon auf Englisch lesen und dann kam die Heyne Verlagsankündigung. Da musste ich einfach warten und mich freuen :3.

    *knuddel*
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :-)

      Ein Exemplar sollte auch auf dem Weg zu mir sein, aber in die Schweiz braucht immer alles ein wenig länger. So muss ich mich immer in Geduld üben, wenn ich die Bücher bei anderen Bloggern sehe ...
      Mir gefällt das Cover auch richtig gut und ich bin gespannt, wie es dann in echt aussieht.

      lg Favola

      Löschen
  3. Halli hallo

    Mittlerweile lese ich ja so angehauchte High Fantasy fast lieber als Urban Fantasy, deshalb steht es ganz weit oben auf der Wunschliste...
    Oder besser ich bestell es einfach schon jetzt ;)

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea

      Das ist doch mal ein guter Plan :-D
      Ich glaube, ich muss mir dafür doch noch "Das Licht von Aurora" kaufen .... dachte ja erst, ich lasse das mal aus ....

      lg Favola

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)