Donnerstag, 1. Oktober 2015

Top Ten Thursday #228



10 Bücher, die ich gerne im Herbst lesen möchte

Das ist ja wieder einmal ein sehr einfaches Thema. ein Blick auf meinen SuB und ich habe die Liste bestimmt schon mehr als komplett.


            

            


Ich bin schon vor recht langer Zei auf "The School for Good and Evil" aufmerksam geworden. Zum ersten Mal gesehen habe ich es vor zwei Jahren bei Lisa, danach jedoch auch noch auf anderen Blogs. Das Cover finde ich wieder einmal etwas anderes und richtig toll. Und da schon einige, die das Buch auf Englisch gelesen haben, davon schwärmten, habe ich lange darauf gehofft, dass es übersetzt wird. Der Ravensburger Buchverlag erfüllt mir nun diesen Wunsch. 
Die Aufmachung ist richtig toll und die Inhaltsangabe verspricht ein unterhaltsames Leseabenteuer.

Über "Glück ist eine Gleichung mit 7" bin ich per Zufall gestolpert und es ist sofort auf meine Wunschliste gewandert. Zum einen ist meine Lieblingszahl 7 und zum anderen, muss man zwischendurch einfach mal gegen den Strom schwimmen .... ich bin schon sehr gespannt auf Willow.

Die meisten von euch wissen ja inzwischen, dass ich ein totaler Cover-Fetischist bin. Als ich "Zwei wie Zucker und Zimt" das erste Mal sah, habe ich mich sofort in das Cover verliebt. Doch auch die Inhaltsangabe tönt wirklich sehr vielversprechend. Charlotte kann und will ihre Mutter nicht verstehen und erwacht nach dem Streit im Zimmer ihrer damals fünfzehnjährigen Mutter.
2015 meets 1980
Facebook meets Anti-AKW-Demo
Lipgloss meets Batik Tücher
iPod meeets Latzhose
Das verspricht interessant und auch lustig zu werden und auch der Arena Verlag ordnet das Buch in die Kategorie 'gute Laune' ein.
Dazu kommt, dass das Autorenduo wirklich Mutter und Tochter sind und somit wissen die beiden, wovon sie schreiben.

Wie könnte es nicht anders sein, bin ich auf "Klar ist es Liebe" in erster Linie wegen dem wunderschönen, filigranen Cover aufmerksam geworden. Der Verlagshinweis Zwei Verliebte, 14 Erzähler – eine außergewöhnliche romantische Komödie zum Mitverlieben und Mitleiden hat mich dann aber so neugierig gemacht, dass ich das Buch wohl doch frühe oder später lesen werde.

Manchmal verliebt man sich Hals über Kopf - passiert mir auch ab und zu bei einem Buch .... 
Als ich das Cover von "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" das erste Mal sah, war es Liebe auf den ersten Blick. 

Silber 1 und Silber 2 empfand ich als richtige Wohlfühlbücher mit tollen Charaktere. Zudem liebe ich einfach Kerstin Giers Humor und so muss ich auch "Silber. Das dritte Buch der Träume" so schnell wie möglich lesen, denn es wird bestimmt wieder äusserst unterhaltsam.

Ich muss ja zugeben, dass noch die ganze Reihe "Dark Angels" der Hanika-Schwestern auf meinem SuB schlummert .... aber eigentlich weiss jetzt schon, dass ich die Bücher lieben werde ....
Als ich dann in der Fischer Vorschau entdeckte, dass ein neues Buch der beiden erscheint, war ich sofort Feuer und Flamme .... und ihr müsst doch auch zugeben, dass nicht nur der Inhalt verlockend tönt, auch das Cover von "Jenseits des Schattentores" sieht richtig klasse aus. Und nach Rom wollte ich sowieso schon lange wieder einmal, warum also nicht diesen Oktober?

Auf dieses Trilogiefinale warte ich schon ganz ungeduldig, denn "Daughter of Smoke and Bone" sowie auch "Days of Blood and Starilights" konnten mich begeistern. Und dabei war doch der zweite Band von "Zwischen den Welten" so anders als erwartet, so anders als Band 1 und konnte mich schlussendlich trotzdem überzeugen. Laini Taylor ist eine Meisterin der Schreibkunst und fesselt mit fantastischen Wesen und einer kriegerischen Welt. Und so bin ich gespannt, welches Ende es mit Karou und Akiva nehmen wird.

Ursula Poznanski hat sich mit ihrer Eleria-Trilogie klamheimlich zu einer meiner Lieblingsautorin geschrieben und so muss ich natürlich auch ihr neuses Werk "Layers" unbedingt haben. Es ist dieses Mal ein Thriller, der uns aufzeigt, dass die Wahrheit vielschichtig ist ....

"Das Apfelkuchenwunder" ist mir wegen seinem wunderschönen Cover sofort ins Auge gestochen. So musste ich mir die Inhaltsangabe sofort durchlesen und auch diese sprach mich an. Oscar schein ein sehr spezieller und etwas anderer Junge zu sein und ich liebe Charaktere, die nicht 0815 sind. Zudem tönt "Das Apfelkuchenwunder" nach einer wunderbaren Geschichte über Freundschaft .... und selbstverständlich mag ich Apfelkuchen. Mein bisheriger Favorit ist Apfelstreusel ....


Habt ihr ein Buch meiner Auswahl schon gelesen?
Und welches sind eure Bücher, die ihr im Herbst lesen möchtet?


Kommentare:

  1. Guten Morgen Favola,

    sieht fast aus als hättest du in meiner Wunschliste gekramt, hihi :) Sehr sehr schöne Auswahl, ich bin ganz hin und weg und entdecke sogar Gemeinsamkeiten, naja, eine: Silber. Aber ich hab Das Apfelkuchenwunder hier stehen und auch Klar ist es Liebe will auch noch gelesen werden. "Du neben mir" hat mir supergut gefallen und auf "Zwei wie Zimt und Zucker" freu ich mich sehr, auch wenn das Buch noch ein bisschen auf der Wunschliste ausharren muss.

    Das wird ein richtig toller Leseherbst, ich wünsch Dir viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina

      Oh ja, das tönt wirklich, als hätten wir beide einen sehr guten Buchgeschmack. :-)
      Ich freue mich auch schon auf diesen Leseherbst, der wird definitiv toll.

      lg Favola

      Löschen
  2. Wir haben Silber gemeinsam :) Vond einen anderen Büchern kenne ich leider noch keines, aber das kann sich ja noch ändern :)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Meiky

      Ich glaube, Silber werden wir heute bei so einigen antreffen :-)

      lg Favola

      Löschen
  3. Guten Morgen Favola,

    tolle Auswahl!

    "Zwei wie Zucker und Zimt" habe ich bereits gelesen und kann es empfehlen!

    "Silber" und "The School for Good and Evil" muss ich auch noch lesen, stehen beide auf meiner WuLi.

    Hier ist meine Liste:
    http://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.de/2015/10/top-ten-thursday-10-bucher-die-du-gerne.html

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Christine

      Auf "Zwei wie Zucker und Zimt" freue ich mich auch schon sehr. Da gefällt mir nur schon das Cover so gut und die Idee dahinter ist auch toll.

      lg Favola

      Löschen
  4. Hallo, Favola!
    Wir haben nur bedingt was gemeinsam und zwar die "Zwischen den Welten"-Reihe. Ich hab "Daughter of Smoke and Bone" auf meiner Liste und warte schon sehnsüchtig darauf, dass es endlich bei mir ankommt. Ich höre nur Gutes über diese Reihe und bin schon ganz gespannt.
    "Layers" habe ich auf meinem SuB, aber das hat es nicht auf die Liste geschafft. Das wird aber vermutlich auch noch länger dort bleiben.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag!
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Oh ja, "Daughter of Smoke and Bone" ist wirklich ein ganz tolles Buch. Da kannst du dich drauf freuen.

      lg Favola

      Löschen
  5. Hey,

    auf Silber freue ich mich auch schon riesig...
    Layers höre ich gerade, aber bisher gefällt mir das hörbuch noch nicht soooo gut...ich glaube bin nach Erebos mit zu hohen Erwartungen rangegangen xD

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Denise

      Ich glaube, Silber werden wir heute noch auf der einen oder anderen TTT-Liste finden :-)
      Ja, das mit den hohen Erwartungen ist manchmal schon schwierig. Ich habe aber schon mehrere etwas enttäuschte Stimmen zu "Layers" gehört.

      lg Favola

      Löschen
  6. Heii

    The School for Good and Evil lese ich gerade und bis jetzt gefällt es mir wirklich gut :) Silber möchte ich natürlich auch bald einmal lesen und Du neben mir ist auf meiner Wunschliste jedoch die englische Version.

    Wünsche dir viel Spass beim lesen dieser Schätze
    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise

      Oh, ich bin schon so gespannt auf "The School for Good and Evil".
      Ich habe das Gefühl, dass jeder "Silber" lesen möchte ;-)

      lg Favola

      Löschen
  7. Guetä Morge :)

    Na dann viel Spass mit Dreams of Gods and Monsters, ich nage immer noch schwer am Abschied von Karou und Akiva ;-)

    Du neben mir muss ich mir unbedingt auch holen..bei Gelegenheit...gestern bei Thalia hatten sie's nicht mehr!

    Liebe Grüsse und einen schönen 1. Oktober
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Katrin

      Bei "Dreams of Gods ans Monsters" schreckt mich einfach noch ein bisschen der Umfang ab. Ich glaube, ich nehme es dann mit in die Ferien. Hast du "Night of Cake and Puppets" auch schon gelesen? Darauf freue ich mich nämlich auch schon.
      Ja, "Du neben mir" musste ich einfach mitnehmen, das konnte ich nicht im Buchladen stehen lassen ....

      lg Favola

      Löschen
  8. Guten Morgen Favola,
    Mit "Du neben mir" haben wir eine Gemeinsamkeit.
    Den dritten Teil der Zwischen-den-Welten-Reihe
    mag ich gern noch lesen, auch wenn ich ihn heute
    in der Top Ten nicht aufgeführt habe.
    Sonnige Herbstgrüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hibi

      Oh ja, "Du neben mir" konnte ich einfach nicht in der Buchhandlung stehen lassen .... so ist das mit uns Buchsuchtis ;-)
      Auf "Dreams of Gods and Monsters" freue ich mich schon riesig, nur der Umfang schreckt mich etwas ab. Ich glaube, ich nehme es nächste Woche mit in die Ferien :-)

      lg Favola

      Löschen
  9. Habe keins dieser Bücher gelesen. Ich habe nicht bestimmte Bücher, die ich unbedingt im Herbst lesen möchte. Ich werde Rezensionsexemplare erhalten und die werde ich lesen. Und natürlich meine eigenen Bücher, die noch ungelesen im Regal stehen. Aber ich nehme mir nie vor, ein bestimmtes Buch zu lesen. Ich schnappe mir dann einfach eins aus meinem Regal was mich anspricht und lese es dann.

    Viel Spaß beim Lesen.

    LG,

    Andreea
    http://themoonlitbookshelf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea

      Ich mache mir auch keine genaue Leseliste, aber so im Kopf weiss ich schon, welche Bücher ich bald lesen möchte.
      Welche RE erwartest du denn?

      lg Favola

      Löschen
  10. Hallo Favola,

    oh, ich bin ganz begeistert von deiner Liste! :-) Du hast dir echt tolle Bücher vorgenommen! "Glück ist eine Gleichung mit 7" habe ich als Hörbuch gehört - die Geschichte fand ich ganz bezaubernd. Auch "Layers" kenne ich als Hörbuch.
    "Silber 3" möchte ich unbedingt noch lesen und "Du neben mir" steht auf meiner Wunschliste. :-)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Lese-Herbst!
    Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina

      Auf "Glück ist eine Gleichung mit 7" freue ich mich auch schon. Ich habe das Gefühl, dass das ein ganz besonderes Leseerlebnis wird.
      "Du neben mir" konnte ich einfach nicht in der Buchhandlung stehen lassen ;-)
      Danke, dir auch einen tollen Leseherbst!

      lg Favola

      Löschen
  11. Hallo Favola,
    das Cover von "The School for Good and Evil" ist mir in den letzten Tagen öfter begegnet und ich finde es wirklich toll. Ich habe es auch mal auf meine Wunschliste gesetzt.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina

      Ja, ich finde es richtig toll, dass da der Verlag das Originalcover übernommen hat. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, denn bisher habe ich nur Positives darüber gehört.

      lg Favola

      Löschen
  12. Hallo Favola,

    eine schöne Herbst-Leseliste.
    Hab zwar noch keins davon gelesen, aber gerade "Du neben Mir" will ich auch noch dieses Jahr lesen, bin gespannt wie du es findest.
    Hier ist mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/10/top-ten-thursday-11.html

    Wünsche dir einen sonnigen Nachmittag
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Lisa

      Oh ja, "Du neben mir" sieht nur schon so toll aus .... da konnte ich das Buch einfach nicht im Laden stehen lassen ;-)

      lg Favola

      Löschen
  13. Hallo Favola :)

    Ich hab leider noch keine Bücher gelesen die du lesen möchtest. Auf Silber freue ich mich schon und Du neben mir möchte ich auch bald lesen.

    http://missi100.blogspot.de/2015/10/aktion-top-ten-thursday-5.html

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Nadine

      Ja, ich glaube "Silber" und "Du neben mir" sind so Bücher, die beinahe alle lesen möchte :-)
      Ich freue mich schon richtig auf Kerstin Giers neustes Werk, denn ich liebe einfach ihren Humor. Ihre Bücher sind immer richtig unterhaltsame Wohlfühlbücher.
      Zu "Du neben mir" habe ich bisher auch nur Positives gelesen. Ich bin gespannt ....

      lg Favola

      Löschen
  14. Hallo Favola :)
    Silber steht ja heute auf fast jeder Liste .. auf meiner zwar nicht, aber trotzdem freue ich mich drauf :) Ebenso auf Dreams of Gods and Monsters.
    Layers habe ich bereits gelesen. Es hatte für mich zwar seine Macken, aber insgesamt hat es mir dann doch sehr gut gefallen :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi

      Oh ja, dass "Silber" so oft zu finden ist, habe ich auch bemerkt. Aber das ist ja eigentlich nicht erstaunlich, denn ich liebe Kerstin Giers Humor einfach.
      Auch auf "Dreams of Gods and Monsters" freue ich mich schon riesig, nur der Umfang schreckt mich noch etwas ab. Ich glaube, ich nehme es nächste Woche mit in die Ferien.
      Leider habe ich zu "Layers" schon einige enttäuschte Stimmen gehört. Na ich lasse mich überraschen .... so werde ich dann vielleicht positiv überrascht.

      lg Favola

      Löschen
  15. Hey Favola :)
    Dieses böse WLAN aber auch... sorry, des musste erstmal raus. :) DoGaM fand ich einen wirklich tollen Abschluss der Trilogie und wünsch dir ganz viel Spaß mit dem Buch. Und auch "Klar ist es Liebe", ist eine tolle Liebesgeschichte für zwischendurch und mal was anderes, ich bin schon gespannt was du dazu sagen wirst. :)
    "The School for Good and Evil" hat es zwar nicht auf meine Liste geschafft, ich möchte das Buch aber auf jeden Fall auch lesen. Von der Aufmachung ist es für einen Regalplatz ja schon berechtigt, hab ich mir sagen lassen. :)
    Ich bin sicher, dass du deine vorgenommenen Bücher alle schaffst. :) Einen schönen Donnerstagabend!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Katja

      Ja, das mit dem WLAN war wirklich böse .... vor allem weil ich den Tag auf dem Sofa verbracht habe, da ich gestern die Zehe operieren musste. Aber jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Frag mich nicht, was da los war.
      Ich freue mich auch schon riesig DoGaM, aber irgendwie schreckt mich der Umfang etwas ab. Ich werde das Buch wohl nächste Woche mit in die Ferien nehmen.
      Und auch auf "Klar ist es Liebe" freue ich mich schon. Diese Idee mit diesen vielen Perspektiven reizt mich.
      Dir auch einen schönen Donnerstagabend und vor allem einen tollen Leseherbst.

      lg Favola

      Löschen
  16. Hallöchen,
    "Layers" und "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" liegen noch auf meinen Sub. Silber habe ich natürlich auch schon vorbestellt. Ich freu mich ja so dermaßen auf dieses Buch!
    Ähm ja und "Zwei wie Zucker und Zimt" und "Apfelkuchenwunder" sind gerade auf meiner Wuli gelandet. Bei diesen beiden Covern habe ich Herzchenaugen bekommen und die Beschreibungen hören sich auch sehr gut an! Gemeinsamkeiten haben wir keine aber ich hab jetzt schon wieder eine längere Wuli...immer diese Donnerstage...
    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :-)
      Ach, ich finde es schön, dass ich dich dazu animieren konnte, "Zwei wie Zucker und Zimt" und "Apfelkuchenwunder" auf die Wunschliste zu setzen. Die beiden Cover sind auch wirklich toll, auch bei mir eigentlich die Gründe, warum die beiden Bücher in meinem Regal stehen ;-)
      Oh ja, auf Silber freue ich mich auch schon riesig. Ich liebe einfach Kerstin Giers Humor.

      lg Favola

      Löschen
  17. Guten Abend Favola!

    Da hast du aber echt schöne Bücher für den Herbst ausgesucht.
    Über "Dreams of God and Monsters" und "The School of Good and Evil" habe ich bislang nur Gutes gehört und bin noch hart am kämpfen mit mir, wann die Bücher einziehen werden. Ob ist gar nicht die Frage *lach*
    Die Cover sind allesamt schön und würden mich spontan ansprechen. Hach, soviel, was man immer neu entfdeckt!

    Liebe Grüße,
    Lydia
    von SometimesWonderland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lydia

      Ja, es gibt einfach Bücher, bei denen ist es von vornherein klar, dass sie sowieso im eigenen Regal landen werden. So war es bei mir auch bei "Du neben mir". Das konnte ich einfach nicht in der Buchhandlung stehen lassen ....

      lg Favola

      Löschen
  18. Hallöchen,
    einige von deinen Büchern hätten auch auf meiner Liste stehen können.
    "Zwei wie Zimt und Zucker" finde ich vom Cove rher einfach sooo süß und will es auch noch lesen. *.*
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sara

      Oh ja, in das Cover habe ich mich sofort verliebt und ich wusste, dass ich das Buch lesen muss :-)

      lg Favola

      Löschen
  19. Ich habe zwar eine komplett andere Auswahl, aber "The School For Good and Evil", "Layers", "Jenseits des Schattentores" und natürlich "Silber 3" möchte ich auch noch lesen! :)

    Liebste Grüße

    Rica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Rica

      Ja, ich habe gesehen, dass wir sehr unterschiedliche Listen haben. Bei dir sind einige zweite Bände dabei, die ich erst einmal aufs Eis lege.

      lg Favola

      Löschen
  20. Hey Favola,

    eine schöne Liste. Wir haben "Dreams of Gods and Monsters" gemeinsam. :)

    Klar ist es Liebe liest sich super flott und war echt schön! The School for Good and Evil lese ich gerade und es ist schon besonderes Fantasy-Märchen. :)

    Viel Erfolg bei der Leseliste!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  21. Verdammt, ich dachte, ich hätte hier schon kommentiert D: Na gut, dann eben erst jetzt...

    Silber 3 war bei diesem Thema auf vielen Listen zu finden. Das Buch wird offensichtlich auf Anhieb ein Bestseller :D Bei Layers bin ich unschlüssig, ob ich es lesen will, mit der Autorin ist es ja so ein auf und ab bei mir. Und Du neben mir hatte mich nach dem Hype um das Buch auch gereizt, bis ich mir die Inhaltsangabe durchgelesen habe und dann in mir eine Vermutung aufgekommen ist, was der Twist des Buches sein könnte. Seither will ich's nicht mehr lesen ^^ Wie auch immer, ich wünsche dir viel Spaß damit und einen tollen Leseherbst.

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)