Samstag, 28. Februar 2015

[Wunschzettelalarm] Im Märzen der Leser ...


... die Bücher einkauft. Er setzt seinen SuB und Wunschzettel in Stand.


Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .



   "Du bist das Gegenteil von allem" von Carmen Rodriquez
   "Nacht ohne Namen" von Jenny-Mai Nuyen
   "Stay with Me" von J. Lynn
   "Caroline & West - Deeper" von Ruthie Knox
   "Das unendliche Meer" von Rick Yancey (Band 2 von "Die 5. Welle")
   "3000 Arten, Ich liebe dich zu sagen" von Marie-Aude Murail
   "Mit uns der Wind" von Bettina Belitz
   "Mariposa. Bis der Sommer kommt" von Nicole C. Vosseler
   "Extradunkel" von Gabrielle Zevin (Band 3)
   "WARP 02. Der Klunkerfischer" von Eoin Colfer
   "Sam & Emily 02. Bis zum Ende des Sommers" von Holly Goldberg Sloan
   "Mein Leben und andere Katastrophen" von Kathrin Schrocke
   "Marias letzter Tag" von Alxandra Kui
   "Heldentage" von Sabine Raml
   "Ein Kleid aus Gold" (Band 2) von Sarah Zettel
   "Lilien und Luftschlösser" von Sonja Kaiblinger
   "Schimmert die Nacht" von Maggie Stiefvater
   "Egal wohin" von Franziska Moll
   "Amy & Matthew - Was ist schon normal?" von Cammie McGovern
   "Plötzlich unsichtbar" von Liz Kessler
   "Der Game Master - Tödliches Netz" von James Dashner
   "Aprikosensommer" von Deniz Selek
   "Liebe und andere Fremdwörter" von Erin McCahan
   "Mystic City 03. Schatten der Macht" von Theo Lawrence
   "Famous in Love" von Reecca Serle
   "Ich und mein anderes Leben" von Katrin Leno
   "Herz verloren" von Simone Elkeles   (Edit: erscheint erst im Oktober 2015)
   "Seventh Son" von Joseph Delaney
   "Geliebte Angst" von Rebekka Knoll






               


Schimmert die Nacht von Maggie Stiefvater: Auf dieses Buch haben wohl viele gewartet. Nach einer Pause von den Wölfen von Mercy Falls kehren wir zurück, doch dieses Mal stehen Isabel und Cole im Mittelpunkt. Da sich die beiden im dritten Band für mich sowieso zum Highlight gemausert haben, freue ich mich auf ein Wiedersehen.

Egal wohin von Franziska Moll: Nachdem "Was ich dich träumen lasse" auch die goldene Leseente abgestaubt hatte, muss ich das neue Buch von Franziska Moll natürlich unbedingt haben. Sie verpackte in dieses doch eher dünne Buch ein kleines Stück Poesie und ganz grosse Emotionen.

Mit uns der Wind von Bettina Belitz: "Vor uns die Nacht" war mein erstes Buch der Autorin. Unkonventionell, emotional und atemberaubend hat sie mich in den siebten Bücherhimmel katapultiert und so lechze ich nach mehr ....

Extradunkel von Gabrielle Zevin: Nachdem sich die Autorin von "Bitterzart" zu "Edelherb" definitiv steigern konnte, freue ich mich nach dem schokoldadigen Mittelteil auf das grosse Finale. 

Bisher habe ich alle Rockstar-Bücher von Teresa Sporrer gelesen, da darf der nächste Band natürlich auch nicht fehlen.

Heldentage von Sabine Raml habe ich im Ramen einer Blogtour-Aktion schon gelesen und rezensiert. Es ist ein ausserordentlich echtes Buch, direkt aus dem Leben gegriffen. Sabine Raml hat eine ruhige, aber eindrückliche Geschichte zu Papier gebracht, in der man erlebt, dass jeder ein Held sein kann, dass es sich lohnt aufzustehen und seine Meinung zu sagen .... aber auch, dass nicht von heute auf morgen alles gut wird, sondern alles Zeit braucht.



   

Kaise West konnte mich bisher mit all ihren Büchern überzeugen (vor allem mit "Vergiss mein nicht!") und so bin ich schon gespannt auf "Die Nacht der gestohlenen Küsse". Ich bin überzeugt, auch das ist ein kurweiliger Lesespass.



Auf welche März-Bücher freut ihr euch besonders?