Dienstag, 17. April 2018

Wunschzettelalarm - Der April macht, was er will ....


Obwohl nun anscheinend wirklich der Frühling Einzug gehalten hat, haben wir auch dieses Jahr schon gemerkt, dass der April wettertechnisch oft macht, was er will. Aber auch in Sachen Neuerscheinung wirbel der eigenwillige Monat gehörig durcheinander. Genremässig ist vom allem etwas dabei und es erscheinen schon die ersten Sommerbücher.
Ich persönlich bin sehr froh, dass sich meine Must-Reads in Grenzen halten, denn ich habe noch genügend vom März (und noch vorher) zu lesen.



Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .


   "Nichts ist gut. Ohne dich." von Lea Coplin 
   "Die Beschwörung des Lichts" von V.E. Schwab 
   "Nevernight - Das Spiel" von Jay Kristoff 
   "Die Bucht" von Sarah Alderson
   "Weil du mich liebst" von Shannon Greenland 
   "Ein Sommer auf gut Glück" von Morgan Matson
   "Nova und Avon 02. Avons Rückkehr" von Tanja Voosen
   "Falling - Ich kann dich nicht vergessen" von Estelle Maskame 
   "Deathline - Ewig wir" von Janet Clark 
   "Calamity" von Brandon Sanderson 
   "Käferkrawall" von M.G. Leonard
   "Die Spiegel von Kettlewood Hall" von Maja Ilisch
   "Die Legenden der besonderen Kinder" von Ransom Riggs
   "Iron Flowers - Die Rebellinnen" von Tracy Banghart
   "Changers 04. Kyle" von T Cooper & Allison Glock
   "Sternschnuppengeflüster" von Sofie Cramer
    "Und wer rettet mich?" von Stefanie Neeb
   "Riders - Feuer und Asche" von Veronica Rossi 
   "Irgendwas von dir" von Gayle Forman 
   "Jemand ist in deinem Haus" von Stephanie Perkins
   "Bitter & Bad. Dunkle Legenden" von Linea Harris
   "Soul Mates 02. Ruf der Dunkelheit" von Bianca Iosivoni
   "Shadow Dragon 02. Der dunkle Thron" von Kristin Briana Otts
   "Jinx. Bigtime 03" von Jennifer Estep





   

Ehrlich gesagt habe ich ja kaum noch damit gerechnet, aber nun erscheint mit "Calamity" wirklich noch der Abschluss der Rächer-Reihe von Brandon Sanderson. Nach einigen Längen im Mittelteil überzeugte mit "Firefight" Anfang 2016 mit einem brillianten Schreibstil, rasanter Action, überraschenden Wendungen und gleich mehreren High Epics. Da kann das Finale eigentlich nur phantastisch und episch werden.

"Käferkumpel" ist tierisch unterhaltsam und ausserordentlich originell. Es ist ein hervorragendes Vorlesebuch und so freue ich mich schon auf "Käferkrawall", den Abschluss der Reihe von M.G. Leonard.



   


"Iron Flowers - Die Rebellinnen" von Tracey Banghart ist der Auftakt einer neuen Trilogie. In einer Gesellschaft, in der Frauen keine Rechte haben und weder lesen noch schreiben dürfen, scheint das Schicksal zweier Schwestern besiegelt. Doch am Tag der Entscheidung kommt alles anders und die beiden Mädchen müssen um ihr Leben und für ihre Befreiung kämpfen.

"Ein Meer aus Tinte und Gold" ist nicht nur optisch ein Goldstück. Sobald man sich einen Überblick über die komplexe Welt Kelannas und die verschiedenen Handlungssträngen geschaffen hatte, bekam man eine ganz aussergewöhnlich Geschichte geboten, die mit viel Fantasie und einem Hauch Magie zu verzaubern vermochte. Nun erscheint mit "Ein Schatz aus Papier und Magie" die Fortsetzung, die wieder genau so toll aussieht.



Was sind eure Must-Reads im April?
Habt ihr vielleicht schon einen der Titel gelesen?








Kommentare:

  1. Ich liebe, dass du das ganze immer farblich sortierst, das sieht so schön aus! :) Meine Must Reads sind der neue Changers Teil und "Ewig Wir" :)
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara
      Danke :-) Mir gefällt es farblich assortiert auch so gut. Ich habe schon mehrfach überlegt, ob ich nicht besser nach Genre sortiere, aber bisher hat immer nach Farbe gewonnen ;-)
      Changers würde mich ja sehr interessieren, aber nun noch so eine ganze Reihe zu beginnen, reizt mich dann doch nicht so sehr.
      lg Favola

      Löschen
  2. Halli hallo

    Also " Die fallende Stadt" ist bei mir eingezogen weil sich die Geschichte ganz nach meinem Geschmack anhört ;)

    " Iron Flowers" steht auch ganz weit oben, könnte interessant werden.....die Leseprobe hat mich zwar nicht so vom Hocker gerissen, da es sich vom Stil her recht simpel liest.

    " Calamity" wird sicher auch irgendwann einziehen dürfen muss aber nicht sofort sein ;) hoffentlich komme ich da wieder rein...

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea
      Oh, dann bin ich dann sehr auf deine Meinung zu "Die fallende Stadt" gespannt. Toll ist ja auch, dass da die einzelnen Bände sehr zeitnah erscheinen.
      "Iron Flowers" reizt mich ja auch sehr, aber ich muss erst einmal Prioritäten setzen. Mit "Calamity" geht es mir gleich wie dir ....
      liebe Grüsse
      Nicole

      Löschen
  3. Hi Favola!

    Ein Schatz aus Papier und Magie <3 Darauf freue ich mich jetzt wirklich sehr, denn ich hab gerade erst den ersten Band gelesen! Und entgegen vieler ja doch recht kritischer Meinungen hat mir das Buch super gut gefallen, war ein absolutes Highlight für mich! Deshalb muss der zweite Band auf jeden Fall sehr bald gelesen werden :D

    Von V. E. Schwab ist gerade erst Band 1 der Reihe bei mir eingezogen, da werd ich erstmal schauen müssen wie mir der gefällt, aber ich hoffe mal, ich kann mich der allgemeinen Begeisterung anschließen.

    Die Spiegel von Kettlewood Hall, das hat Mona vom Tintenhain schon gelesen und ist sehr begeistert, das könnte auch was für meine Wunschliste sein :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee
      Ja, ich habe gesehen, dass dir "Ein Meer aus Tinte und Gold" gefallen hat. Ich fand es auch gut. Aber wie du schon sagst, es ist bei vielen nicht so gut angekommen.
      Die Reihe von V.E. Schwab würde mich ja auch sehr reizen, aber ich habe noch so viele ungelesene Bücher .... da muss ich erst mal Prioritäten setzen.
      lg Favola

      Löschen
  4. Hi Favola,
    empfehlen kann ich dir sehr das neue Buch von Gayle Forman. Das las ich in Englisch. Ebenso wie das neue Jugendbuch von Morgan Matson. Da sind die Hunde los, es wird nerdy und überhaupt ist es perfekt für den Frühjahr/Sommer.
    Das Buch von Francesca Zappa habe ich als Originaltitel, aber noch nicht gelesen.
    Meine Must-Read im April ist momentan "Das tiefe Blau der Worte" (bisher ganz toll!).

    Einen schönen Frühling wünsche ich dir!

    Liebe Grüße,
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandy
      Vielen lieben Dank für deine Lesetipps.
      "Das tiefe Blau der Worte" habe ich übrigens gerade gestern beendet. Es hat mir auch sehr gut gefallen.
      lg Favola

      Löschen
  5. So viele schöne Bücher *-*
    Wenn ich nur ein bisschen mehr Zeit hätte .. hach

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich komme momentan leider auch zu wenig zum Lesen.
      lg Fvola

      Löschen
  6. Ich habe "Ein Meer aus Tinte und Gold" auch suuper gerne gelesen und freue mich unglaublich auf die Fortetzung!! Ich muss sagen, der erste Teil war nicht ganz so perfekt wie ich es mir gewünscht hätte, aber alleine im Regal sieht das Buch wunderschön aus, und es ist auch von innen einfach mit unglaublich viel Liebe und Arbeit ausgearbeitet.

    Liebe Grüße

    Lili

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lili
      Oh ja, das Buch sieht so klasse aus. Und Band 2 steht dem ja in nichts nach.
      lg Favola

      Löschen
  7. Calamity und die Vorgänger kenne ich noch gar nicht, aber es klingt wirklich total spannend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sunita
      Also die ersten beiden Bände kann ich wirklich empfehlen.
      lg Favola

      Löschen
  8. Huch, Teil 2 von Riders kommt diesen Monat raus? Das habe ich ja komplett verpasst o_O Der erste konnte mich zwar nicht voll überzeugen, aber doch genug, dass ich wissen will, wie es weitergeht. "Und wer rettet mich?" habe ich vor wenigen Tagen beendet und es hat mir sehr gefallen, es war wirklich spannend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Friederike
      Oh, dann muss ich "Und wer rettet mich?" doch nochmals genauer anschauen.
      lg Favola

      Löschen
  9. Huhu :)

    Ich möchte dir sagen, dass ich deine Wunschzettel LIEBE. Sie sind jedes Mal so umpfangreich und toll gestaltet. Jedes Mal finde ich neue Bücher für mich, die ich gar nicht kenne. Danke dafür!

    Ganz liebe Grüße
    Zeki von books-dreamland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Zeki
      Ach, das freut mich zu lesen :-)
      Sie geben nämlich immer recht viel Arbeit. Aber wenn sich dann Leute auch daran erfreuen und dadurch neue Wunschtitel finden, ist alles perfekt.
      lg Favola

      Löschen
  10. So ein schöner Wunschzettel.

    Ein gemütliches Plätzchen im Garten, Schokolade dazu und dann "Käferkrawall" vorlesen ... ich hoffe nur die Insekten kommen uns nicht zu nahe. ;)

    Viele Grüße
    Helga aus der geheimen Buchwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga
      Oh ja, ich mag die Insekten ja auch nicht wahnsinnig, obwohl sie sehr interessante Tiere sind. Und auf "Käferkrawall" freue ich mich auch schon. Dir wünsche ich in dem Fall auch viel Lesespass - das Wetter passt ja perfekt :-)
      lg Favola

      Löschen
  11. Hallöchen :)

    Iron Flowers... mit diesem Buch liebäugle ich auch schon seit einer weile :D Mal schauen, wann es endlich bei mir einzieht ^^
    Soul mates Band 1 ist auch so ein Buch... und nun ist sogar Band 2 draußen ... bin gespannt wie es ist, weil es so gute Stimmen darüber gibt :)
    Von Deathline hab ich bisher nichts gehört gehabt, aber Band 1 zieht definitiv diesen Monat noch bei mir ein >:D

    Liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alisia
      Ah schön, dass es mit dem Kommentieren doch noch geklappt hat :-)
      "Iron Flowers" reizt mich auch sehr. Aber ich muss jetzt erst einmal meinen SuB etwas abbauen und halte mich so bei den Neuerscheinungen etwas zurück - naja, zumindest versuche ich es ....
      lg Favola

      Löschen
    2. Ja endlich :D Aber über Chrome klappt es irgendwie nicht...
      Jaja... auf den Versuch kommt es doch an ;) das ist momentan meine ausrede :)

      Liebe Grüße

      Alisia

      Löschen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.