Montag, 4. August 2014

[neuer Lesestoff] 2 x 3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9e!




So, die Neuzugänge im Juli haben sich wieder einigermassen in Grenzen gehalten, nicht so wie der Juni, der ja alle Grenzen gesprengt hat. 


Schon als ich das Cover von "Vogelherz" das erste Mal sah, habe ich mich in das wunderschöne Cover verliebt. Und ich kann euch verraten, dass das ganze Buch so toll gestaltet ist. Da ist das Buch nur schon ein Augenschmaus.
Ein märchenhafter Roman über zwei Schwestern auf der Suche nach ihrer Mutter,
über Liebe und Hass, Freundschaft und Rivalität und über Welten, die jenseits unserer eigenen existieren.
Auch diese Beschreibung des Verlags tönt vielversprechend und ich bin schon sehr gespannt, auf dieses märchenhafte Vogelbuch.

Noch ein wunderschönes Buch kam im Juli an: "Im Freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte". Es sah so toll aus, dass ich es gleich nach dem Auspacken lesen musste.
Und langsam aber sicher habe ich mich verliebt .... erst in das Cover, dann in den Titel, in die liebevoll gezeichneten und alles andere als 0815 Charaktere, den sarkastischen Humor, in die witzigen Wortduelle, die unterhaltsamen Chats ..... und vielleicht auch ein bisschen in eine Pappfigur ....
Ein Buch, das man unbedingt im Auge behalten sollte!
Hier geht es zu meiner ganzen Rezension: *klick*

Wie in "Vogelherz" geht es auch in "Zertrennlich" um zwei Schwestern. Dieses Mal tönt die Inhaltsangabe aber eher weniger märchenhaft sondern viel mehr dramatisch.
Eine bewegende und fesselnde Reise zu den dunklen Geheimnissen einer Kindheit, die aus einem unzertrennlichen Ganzen zwei Schwestern machte, die einander wie Fremde erscheinen.Ich habe schon vernommen, dass die Geschichte gut, aber nicht einfach sein soll .... tönt doch ganz nach meinem Beuteschema.
Nach "Sternenlied" und "Wiegenlied" folgt nun "Todeslied"Der zweite Tauchgang mit "Watersong" im September gewährte mir definitiv einen klareren Blick, doch auch "Wiegenlied" zeigte vor allem die bunten, schillernden Fische und ging nicht bis in die Tiefsee. Trotzdem bin ich gespannt, wie es mit Harper und den Sirenen weitergeht.

Tja, die gute Damaris ist schon für so einige Bücher in meinem Bücherregal verantwortlich. So auch für "Code Black". Sie hat so von dieser Story geschwärmt, dass ich bei tt einfach zugreifen musste. Und die Optik ist ja wirklich der Brüller. 

"Wo ein bisschen Zeit ist" habe ich als Geheimtipp erhalten. Ein Roadmovie-Roman mit Baby .... das tönt so vielversprechend, dass ich es unbedingt lesen möchte.

Zusammen mit Marie werde ich an der Bloggeraktion vom Chicken House Verlag teilnehmen. Und so ist in den letzten Tagen auch "Sannah und Ham" bei mir eingezogen. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, denn die Inhaltsangabe tönt wirklich vielversprechend, und noch mehr auf unsere kreative Ideen danach. Ihr dürft also auf unsere Doppelrezension gespannt sein.

"Summer of Love" habe ich euch schon bei den Sommerbüchern 2014 vorgestellt. Als ich es dann bei tt entdeckt hatte, musste ich einfach zugreifen. Um sommerliche Lektüre für zwischendurch bin ich immer froh. 

"Verführt. Lila & Ethan" gehört zu "Das Geheimnis von Ella & Micha" und "Für immer Ella & Micha". Der zweite Band konnte mich zwar nicht mehr ganz so überzeugen, doch die Bücher von Jessica Sorensen sind gutes Lesefutter für Zwischendurch und im zweiten Band bekommen auch Lila und Ethan wieder ihren Platz. Und obwohl die beiden immer behaupten, dass sie nur gute Freunde seien, fragt man sich als Leser ab und zu, was denn da zwischen den zweien läuft. Und genau dieses Geheimnis wird wohl in diesem Buch noch gelüftet.


Habt ihr schon etwas von meinen Neuzugängen gelesen?
Wenn ja, was und wie hat es euch gefallen?



Kommentare:

  1. Ich kenne bisher nur Sannah und Ham und mochte eingies daran, den Schreibstil leider nicht so. Alles in allem aber ein schönes leichtes Buch für zwischen durch ;)
    Watersong würde ich suuuper gerne lesen <3

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Inka

      Was für ein Zufall .... eben habe ich "Sannah und Ham" beendet und werde als nächstes den dritten Band von "Watersong" lesen. Ich bin schon gespannt, wie es mit den Sirenen weiter geht.

      lg Favola

      Löschen
  2. Sannah und Ham geht ja gerade echt herum, wegen der Aktion xD Mich interessiert das nicht so sehr, aber ich wünsche dir viel Spaß! Und was entdecken meine Augen da...Summer of Love *g* Ein Pluspunkt dafür :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja

      "Sannah und Ham" habe ich eben beendet und es hat mich gut unterhalten. Mich hat vor allem auch die Idee von dieser Doppelrezension gereizt. Jetzt hoffe ich nur noch, dass uns dann die Muse küsst ;-)
      Oh, dann hast du "Summer of Love" schon gelesen? Ich hoffe, ich kann es diesen Sommer noch lesen. Momentan türmen sich hier die Bücher :-o

      lg Favola

      Löschen
  3. Oh mein Gott! Hält mir wer die Augen zu? Meiner Wunschliste tut es gar nicht gur zu lesen, was Du da schönes hast! Wirklich, da wächst sie nur an und ich bin neugierig und will sofort haben!

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was denn? (Ich bin doch so neugierig - vor allem, wenn es um Bücher geht ....)

      lg Favola

      Löschen
  4. Ohhh *-* "Im freien Fall.." ist sooo toll. Ich will es auch umbedingt haben. Allerdings darf ich momentan keine Bücher mehr kaufen! :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da solltest du unbedingt eine Ausnahme machen .... denn "Im freien Fall" ist wirklich toll ....

      lg Favola

      Löschen
  5. Hey =)
    "Code Black" habe ich bereits gelesen und für gut empfunden =) Bin schon gespannt wie du es findest.
    "Sannah und Ham" durfte bei mir auch einziehen und ich freu mich schon aufs Lesen.
    Viel Spaß mit den neuen Schätzen =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sunny :-)
      Ich habe eben "Sannah und Ham" beendet und bin schon auf die vielen Doppelrezensionen gespannt.

      lg Favola

      Löschen
  6. Hallo;)

    Ich kenne bisher nur Summer of Love und kann sagen, dass es auf jeden Fall eine gute Sommerlektüre ist, allerdings konnte es bei mir nicht volle Punktzahl erreichen....Viel Spaß beim lesen! Bei dem Wetter könnte es ja ein paar Lesestunden mehr geben;)
    LG

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anne

      Ich muss ja ehrlich zugeben, dass bei mir viele Sommerlektüren nicht die volle Punktzahl erhalten. Oft sind das ja so locker flockige Liebesgeschichten, die sich schnell weglesen lassen, aber nicht immer das gewisse Etwas haben oder sich von der breiten Masse abheben. Solche gute Unterhaltung für zwischendurch erhält von mir dann meistens 4 Leseenten.
      Mal schauen, wie das bei "Summer of Love" sein wird.

      lg Favola

      Löschen
  7. Halli hallo

    Gerade eben habe ich " Im freien Fall....." beendet und was soll ich sagen fünf Sterne <3 <3 <3
    Ein wirklich ganz tolles Buch und ich bin froh dass ich es mir gekauft habe!
    Obwohl das grosse Geheimnis für den Leser meiner Meinung nach schon sehr früh klar ist tut dies der Geschichte keinen Abbruch.
    Mich jedenfalls hat dieses Buch auf eine ganz besonderer Art berührt ich denke ich habe es gerade zum richtigen Zeitpunkt gelesen!

    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea

      Oh bin ich froh, dass dich "Im freien Fall" auch begeistern konnte! Und ich bin genau deiner Meinung .... das Geheimnis hinter der Pappfigur war mir schon früh klar, doch das hat mich überhaupt nicht gestört. Die Geschichte hat so viel Charme ....

      lg Favola

      Löschen
  8. Antworten
    1. Ich hoffe, ich kann es bald lesen ....

      lg Favola

      Löschen
  9. Hui da würde ich bei keinem Buch nein sagen. Viel Spaß beim lesen.
    lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sonja

      Ach, ich kann bei Büchern auch so schlecht nein sagen .... wie man sieht .... ;-)
      Danke, ich hoffe, den werde ich haben.

      lg Favola

      Löschen
  10. Hi Favola,
    da hast du ja einige tolle neue Bücher. "Zertrennlich" habe ich gerade beendet und heute wird wohl meine Rezi online gehen. Ich finde es ziemlich schwierig zu lesen, dabei ist die Grundthematik interessant.
    Und mit "Sannah und Ham" werde ich dann heute mal anfangen. ;)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und deine Überschrift zu dem Post ist toll. *-*

      Löschen
    2. Hey Mandy

      Ich habe schon von einigen Seiten gehört, dass "Zertrennlich" schwierig sein soll .... was ja nicht negativ sein muss ... Ich bin schon gespannt auf das Buch ....
      "Sannah & Ham" habe ich eben beendet und ich bin schon auf die vielen Doppelrezensionen gespannt.
      Und danke für dein Kompliment ... der Titel war irgendwie eine Eingebung ;-)

      lg Favola

      Löschen
  11. Huhu Favola.
    eine tolle Ausbeute! Besonders die letzten beiden Bücher interessieren mich sehr!
    Von deinen Neuzugängen habe ich lediglich Code Black gelesen und war leider nicht so angetan wie die meisten! War mir alles einen Hauch zu unrealsitisch! Bin gespannt, wie dein Urteil ausfallen wird!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi

      Auf die letzten beiden Bücher freue ich mich auch schon. Ich erwarte kurzweiliges Lesefutter zum Verschlingen :-)
      Ich hoffe, dass ich "Code Black" bald einmal lesen kann .... aber hier türmen sich die Bücher .... wie du unschwer erkennen kannst ....

      lg Favola

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)