Donnerstag, 4. Dezember 2014

Top Ten Thursday #185



Früher war der Top Ten Thursday ein Bestandteil meines Blogs, doch irgendwann ist er 'verloren gegangen'. Schon länger habe ich überlegt, donnerstags bei Steffi wieder mit einzusteigen und heute, bei dem Thema, musste ich es einfach tun. Also bringt eure Wunschzettel in Sicherheit, wenn ihr euch durch die heutigen Beiträge klickt, denn sie werden sich ganz bestimmt enorm vergrössern:

10 Bücher, auf die ich mich freue, die aber noch nicht erschienen sind


Mein 2015 scheint im Zeichen der Trilogiefinale zu stehen, denn nur schon von den folgenden zehn Titel gehört die Hälfte in diese Kategorie:



               

           
(Wenn ihr auf das Cover klickt, kommt ihr zur Verlagsinfo zum Buch. )


Mortal Heart - Das Erbe der Seherin von Robin LaFevers:   Nach "Grave Mercy" und "Dark Triumph" freue ich mich nun schon auf den abschliessenden dritten Band. Robin LaFevers konnte mich mit beiden Werken überzeugen. Gekonnt mischt sie Fantasyelemente in einen historischen Roman und rundet das ganze noch mit tollen Charaktere und einer schönen Liebesgeschichte ab.
Erscheinungstermin: 9. Februar 2015

Dustlands - Der Blutmond von Moira Young:   Yes! Nachdem ich so lange auf "Dustlands - Der Herzstein" warten musste, geht es dieses mal recht schnell. Ich habe dem Buch die goldene Lseente verliehen, das sagt wohl alles.
Erscheinungstermin: 23. April 2015

Schimmert die Nacht von Maggie Stiefvater:   Auf dieses Buch haben wohl viele gewartet. Nach einer Pause von den Wölfen von Mercy Falls kehren wir zurück, doch dieses Mal stehen Isabel und Cole im Mittelpunkt. Da sich die beiden im dritten Band für mich sowieso zum Highlight gemausert haben, freue ich mich auf ein Wiedersehen.
Erscheinungstermin: 9. März 2015

Egal wohin von Franziska Moll:   Nachdem "Was ich dich träumen lasse" auch die goldene Leseente abgestaubt hatte, muss ich das neue Buch von Franziska Moll natürlich unbedingt haben. Sie verpackte in dieses doch eher dünne Buch ein kleines Stück Poesie und ganz grosse Emotionen.
Erscheinungstermin: 9. März 2015

Mit uns der Wind von Bettina Belitz:   "Vor uns die Nacht" war mein erstes Buch der Autorin. Unkonventionell, emotional und atemberaubend hat sie mich in den siebten Bücherhimmel katapultiert und so lechze ich nach mehr ....
Erscheinungstermin: 9. März 2015

Partials 03. Ruinen von Dan Wells:   Mit "Aufbruch" und "Fragmente" hat der Autor eine interessante Story aufgebaut. Er punktet mit einem tollen Setting, vielen Informationen zu seiner detaillreichen Welt, facettenreichen Charaktere und baut fortlaufend Spannung auf, so dass ich einfach wissen muss, welches Ende es mit den Menschen und den Partials nimmt.
Erscheinungstermin: 13. April 2015

Obsidian 03 - Opal. Sternenglanz:   In "Obsidian. Schattendunkel" mischt Jennifer L. Armentrout alt bekannte Klischees mit neuen Ideen auf, so dass ein kurzweiliger Mix entsteht, den man am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen würde. Bissige Wortduelle, die nur so vor Sarkasmus triefen, machen richtig gute Laune, so dass ich mich schon auf mehr freue. Richtig toll, dass man hier nicht so lange auf den nächsten Band warten muss.
Erscheinungstermin: 24. April 2015

Extradunkel von Gabrielle Zevin:   Nachdem sich die Autorin von "Bitterzart" zu "Edelherb" definitiv steigern konnte, freue ich mich nach dem schokoldadigen Mittelteil auf das grosse Finale. 
Erscheinungstermin: 26. März 2015

Das unendliche Meer von Rick Yancey:   Rick Yancey hat in "Die fünfte Welle" ein düsteres Endzeitszenario geschaffen, das sehr durchdacht und realistisch ist. Dazu kommen starke Charaktere und einige Überraschungsmomente, die bei mir punkten konnten. So freue ich mich schon auf die Fortsetzung.
Erscheinungstermin: 30. März 2015

Showdown im Zombieland von Gena Showalter:   Ich habe zwar erst "Alice im Zombieland" gelesen, doch das war für mich so erfrischend neu und konnte mich auch ohne Grinsekatze oder den verrückten Hutmacher begeistern, dass der dritte Band auch schon zu meinen Must-Reads gehört.
Erscheinungstermin: August 2015



Welcher dieser zehn Titel steht auch schon auf eurer Wunschliste? (oder ist neu dazugekommen)
Worauf freut ihr auch sonst noch in 2015?



Kommentare:

  1. Huhu liebe Favola,

    wir haben zwar keine Übereinstimmung, aber bis auf ein oder zwei Titel stehen alle deine Bücher auch auf meiner Wunschliste und ich freu mich schon ganz wahnsinnig drauf. Eine sehr sehr schöne Auswahl !

    Hab einen schönen Donnerstag.
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hey

    Wir haben sogar ein Buch gemeinsam und zwar Opal, darauf bin ich auch schon sehr gespannt! Mit der Bitterzart Reihe wollte ich schon soo lange einmal anfangen und bin nie dazu gekommen!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja, Dustlands und Opal stehen auf meiner Liste auch ganz weit oben. Wirklich toll, das wir hier endlich einmal nicht jahrelang auf den Nachfolger warten müssen (wie es bei Dustlands #2 ja der Fall war).

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Favola,
    da sehe ich auch schon "Schimmert die Nacht" xD Ist ja auch ein tolles Buch, zumindest hoffe ich das. "Mit uns der Wind" steht auf meinem Wunschzettel und die erste Trilogie will ich mir nachher mal näher anschauen. Das klingt gut.
    Eine schöne Zusammenstellung hast du für heute gemacht.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Halli hallo
    Oh jaaa bei " Schimmert die Nacht" und " Dustlands" bin ich mit dir einig!

    Ich freue mich auch noch auf den Abschlussband von " die Töchter des Mondes- Schicksalsschwestern"
    Das Finale der Luna- Chroniken. das Finale von L. Taylors " Zwischen den Welten"
    " Schnee wie Asche" von Sarah Raasch " Silber- das dritte Buch der Träume" " Die Farben des Blutes-die rote Königin" von Victoria Aveyard und hoffentlich einen weiteren Band von " Throne of Glass " von Sarah Maas

    Ich sehe schon mein SUB ( momentan 5 Bücher) wird wider wachsen....
    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Opal möchte ich sicher auch noch lesen, aber ich hab ja noch nicht mal den zweiten ^^
    Von Alice wartet der erste Teil noch auf dem SuB, werde danach erst entscheiden, ob ich weiterlese und die Die 5. Welle ist immer noch auf der Wunschliste - ich weiß gar nicht, woher ich die viele Zeit hernehmen soll :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab schon um die 30-40 Bücher in meinem Terminkalender markiert, die 2015 erscheinen. Bis August geht diese Liste schon. Eigentlich verrückt, wenn man mal so überlegt. ^^
    Auf Egal wohin, Schimmert die Nacht und die unteren ersten vier freue ich mich auch! <3 :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hui, also das ist ein TTT, bei dem ich definitiv auch mal wieder mitmachen muss - und ich glaube, wir haben so einige Überschneidungen <3

    AntwortenLöschen
  9. Hey Favola,
    wow, da sind bestimmt viele gute Bücher dabei, da können wir uns 2015 auf was freuen...
    "SChimmert die Nacht" ist eine Zusatzgeschichte, oder?
    Bitterzart habe ich gelesen und fands naja, die Liebesgeschichte war nicht so tragisch, wie sie auf dem Klappentext angekündigt wurde und mit der Schokoladenmafia hatte Anya nicht viel zu tun. Was mich aber am meisten gestört hat war, dass der rote Faden gefehlt hat, und sowas kann ich gar nicht haben. Fandest du bei Edelherb war mehr Struktur und roter Faden drinnen?
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    wie du schon sagtest haben wir nur "Das unendliche Meer" gemeinsam auf der Liste. Ich muss zugeben "Mortal Heart" hört sich auch sehr interessant an! Das Buch werde ich mal im Auge behalten :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Opal habe ich bereits auf englisch gelesen und mir hat es mal wieder richtig gut gefallen! Bin schon gespannt, auf den nächsten Teil, den ich vermutlich diesen Monat noch lesen werde :)

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich auch schon riesig auf Ruinen, endlich den Abschluss der Reihe.
    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)