Mittwoch, 4. März 2015

[ABC Challenge der Protagonisten] Monatsaufgabe März



So, auch dieses Mal möchte ich euch zuerst die Lösungen vom Februar präsentieren.


Zitat Nummer 1:
"Liebe ist Drama in Reinform."
   Matt aus "Verliebt in Hollyhill"

Zitat Nummer 2:
Ich komme mir vor, als hätte man mich zu einem Hollywoodset gekarrt. Aber das hier ist kein Film, es ist mein Leben. 
   Caleb aus "Leaving Paradise"


Zitat Nummer 3:
"Ich glaube, ich bin schon die ganze Zeit am Ertrinken, aber so leise, dass ich es selbst nicht gemerkt habe."
   Mitch Anderson aus "Atemnot"


Zitat Nummer 4:
Davor waren wir ein gutes Team gewesen: Er war superschlau, ich war superstabil. Ein bisschen, wie unsere Eltern.
   Dean aus "Monument 14"

Zitat Nummer 5:
Er ist ... nun ja, nicht gerade ihr strahlender Ritter, aber ihr dunkler Held. 
   Alex aus "Was wir auch tun"


Zitat Nummer 6:
Auch wenn wir aus zwei unterschiedlichen Nerd-Universen kommen, sind wir uns doch sehr ähnlich. Dann spielt es auch keine grosse Rolle, ob man in Erdlöchern im Auenland oder auf Dagobah lebt, oder? 
  Lukas aus "Versehentlich verliebt"


Zitat Nummer 7:
Ich weiss, dass er mich diesmal wohl umbringt, ich mich endlich wehren sollte, doch ich habe längst gelernt, innerlich zu sterben.
  Kayden aus "Die Sache mit Callie & Kayden"

Zitat Nummer 8:
Man kann an einen anderen Ort flüchten, in eine andere Stadt, sogar in einen anderen Bundesstaat, aber das, wovor man flieht - ganz egal, was es ist - wird einen immer begleiten. Und zwar so lange, bis man einen Weg findet, damit umzugehen
   Will aus "Weil ich Layken liebe"



Nun aber zur März-Aufgabe ....
Ich habe Teile von zehn Covern übereinander gelegt und möchte von euch die dazugehörenden Protagonisten/Protagonistinnen wissen.
(Als Hilfe kann ich euch verraten, dass alle Cover - bis auf eines - beim Wunschzettelalarm im Januar, Februar und März dabei waren. Und das eine, das nicht dabei war, habe ich dieses Jahr schon gelesen und rezensiert.)





  • Pro richtigen Protagonisten gibt es einen Punkt. Somit könnt ihr im März insgesamt 10 Punkte ergattern.
  • Das unten stehende Formular muss bis Ende März ausgefüllt sein, damit die Punkte gewertet werden.
  • Bitte nennt keine Lösung in den Kommentaren.


  • Kommentare:

    1. Ein großes Lob an deine Aufgaben. Es macht wirklich Spaß und ist teilweise gar nicht so leicht. :)))))

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Dankeschön :-)
        So soll es sein,

        lg Favola

        Löschen
    2. Hallo,

      wenn es sich um Liebesgeschichte handelt, wer soll dann genannt werden? Beide oder nur die erzählende Person? :-) Oder ich habe die falsche Antwort?
      Liebe Grüße
      Andrea

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ich habe es so verstanden, dass beide Protagonisten genannt werden sollen :)

        Favola, ist das richtig?

        Löschen
      2. Ich hab in meine Antworten in solchen unklaren Fällen, immer die erzählende Person als Antwort genommen und dann dahinter gesetzt, dass wenn sie beide wissen will, auch xy noch dazu zählen würde :D Ich hoffe mal, dass das so Okay ist ^^

        Liebe Grüße,
        Themis ^.^v

        Löschen
      3. Hey

        Ich habe eigentlich bei allen Büchern nur einen Namen genommen, ausser bei einem werden schon im Klappentext zwei miteinander erwähnt. Aber ich werde da natürlich dann schon schauen. Das ist sicher gut, so wie ihr es gemacht habt.

        lg Favola

        Löschen
    3. Um nicht ins Schludern zu kommen, beantworte ich lieber gleich die Aufgabe für diesen Monat. Hab sogar alle Cover erkannt und wiedergefunden :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      AntwortenLöschen
    4. Huhu Favola,

      Das war wieder eine wahnsinnig tolle und kniffelige Aufgabe. Großes Lob dafür :)
      Ich hoffe es gab keine bestimmte Reihenfolge die man beachten musste :D
      Außerdem habe ich auch meist beide Protagonisten angegeben - sicher ist sicher^^

      Liebe Grüße,
      Tascha

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hey Tascha

        Danke für dein Kompliment :-) Es freut mich, dass dir die Aufgabe Spass macht.
        Nein, dieses Mal gibt es keine bestimmte Reihenfolge.

        lg Favola

        Löschen
    5. Gleich mal in die Aufgabe gestürzt und wieder mitgemacht :)
      Bin ja echt schon gespannt wie viele Punkte da bei allen dann rausschauen :)

      Man muss sich schon wirklich durchsuchen :)

      LG Nina

      AntwortenLöschen

    Ich freue mich über jeden Kommentar :-)