Mittwoch, 17. Juni 2015

Waiting on Wednesday #3

Diese Aktion wird von Breaking the Spine gehostet.


Als Bookaholic ist meine Wunschliste immer gut gefüllt und ich warte ständig sehnsüchtig auf eine Neuerscheinung - meistens sogar auf mehrere. In dieser wöchentlichen Aktion möchte ich euch jeweils einen Titel, auf den ich mich schon riesig freue, etwas näher bringen. Vielleicht wandert er ja auch auf eure Wunschliste .... 





Titel: Dreams of Gods and Monsters
Reihe: Zwischen den Welten, Band 3 / 3
Autorin: Laini Taylor
Übersetzer: Christine Strüh und Anna Julia Strüh
Verlag: Fischer FJB
Genre: Fantasy
Ausführung: Hardcover, 784 Seiten
ISBN: 978-3-8414-2232-3
Erscheinungstermin: 23. Juli 2015



Inhalt:

Als der brutale Seraphim-Regent Jael seine Armee in die Welt der Menschen bringt, werden Karou und Akiva endlich wiedervereint – nicht als Liebespaar, aber in einer Allianz gegen ihren gemeinsamen Feind. Der Traum, den sie einst zusammen geträumt hatten, sah anders aus, aber sie kämpfen dennoch um Frieden und einen Neuanfang für Chimären und Engel. Und für sie beide …
.
(Bild- und Textquelle: Fischer Verlage)  





Auf dieses Trilogiefinale warte ich schon ganz ungeduldig, denn "Daughter of Smoke and Bone" sowie auch "Days of Blood and Starilights" konnten mich begeistern. Und dabei war doch der wzeite Band von "Zwischen den Welten" so anders als erwartet, so anders als Band 1 und konnte mich schlussendlich trotzdem überzeugen. Laini Taylor ist eine Meisterin der Schreibkunst und fesselt mit fantastischen Wesen und einer kriegerischen Welt. Und so bin ich gespannt, welches Ende es mit Karou und Akiva nehmen wird.
Zudem freue ich mich auch riesig auf "Night of Cake and Puppets". Das wird ein E-Short, das die Geschichte rund um Karous beste Freundin Zuzana und Mik erzählt.


Kennt ihr diese fantastische Trilogie von Laini Taylor?
Mögt ihr E-Shorts?




Kommentare:

  1. Huhu Favola :)
    Auf dieses Buch warte ich auch schon *hibbel* Wobei ich es bereits auf Englisch habe … ich will es nur auf Deutsch UND Englisch haben und lesen xD

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :-)

      Hast du es denn auf Englisch schon gelesen?
      Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich bei Band 3 das Originalcover schöner finde ....

      lg Favola

      Löschen
  2. Hallöchen!

    Ohja, ich bin auch froh, wenn endlich Juli ist und das Buch erscheint. Ich fand es sehr gut, dass Laini Taylor ein andere Set Up gewählt hat, im zweiten Teil. Es war abwechslungsreich und toll! Prag wird sicher mit unter eine Kulisse sein, über die wir im dritten Teil lesen werden.

    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Saskia

      Ich muss sogar zugeben, dass mir Prag im zweiten Band sogar etwas gefehlt hat. Band 1 war ja ganz klar Urban Fantasy und Band 2 dann schon eher High Fantasy .... ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir im Finale nochmals nach Prag reisen würden.

      lg Favola

      Löschen
  3. Hallo :)

    Ja, da warte ich auch schon drauf. Habe mir extra den zweiten Band aufgespart damit ich es in einem Rutsch lesen kann.

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kate

      Oh ja, die Taktik kenne ich auch gut :-)
      Die ist bei mir aber auch recht gefährlich ;-)

      lg Favola

      Löschen
  4. ooh ja ja ja - ich warte auch seeeehnsüchtigst darauf! Liebe Teil 1, auch wenn der zweite etwas schwächer war, aber diesen muss ich so schnell wie möglich lesen <3
    Lg Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina

      Ja, mir hat Band 1 auch noch etwas besser gefallen, aber irgendwie finde ich es auch toll, dass die beiden Bände so unterschiedlich sind. So bin ich wirklich sehr gespannt, in welche Richtung es im grossen Finale gehen wird.

      lg Favola

      Löschen
    2. Ich denke schon, oder hoffe, dass mir der dritte wieder besser gefallen wird und die Handlung mehr in der Gegenwart spielt und nicht damals in dieser Vergangenheit, im anderen Leben. Bin aber gespannt, da es zb. Tina von Reading Tidbits es ja nicht so toll fand. Mal sehen *drück uns die Daumen*
      Lg Tina

      Löschen
  5. Hallo Favola,

    oh ja. Ich plane, die Reihe am Stück zu lesen. Oder relativ am Stück. Vorausgesetzt, ich mag Band 1 :D
    Aber ich gehe einfach mal davon aus. *lach*

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina

      Du meinst für deine Challenge? :-D
      Ich denke auch, dass dir Band 1 gefallen wird ..... oder ich hoffe es zumindest. Ich fand ihn ja einfach Klasse.

      lg Favola

      Löschen
  6. Hallo Favola,

    ich kann es kaum erwarten, bis das Buch erscheint und das eBook werde ich auch lesen. Gleich, sobald ich es aus meiner Buchhandlung geholt habe, werde ich es anfangen. :) Ich freue mich so drauf und bin genau wie du sehr gespannt, wie es enden wird. Ob es ein Buch ohne Happy End werden wird??? Ich könnte es mir diesmal vorstellen...

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna

      Ja, ich bin auch schon sehr gespannt .... und irgendwie könnte ich mir auch vorstellen, dass es kein Happy End wird .... aber wir hoffen einfach mal ;-)

      lg Favola

      Löschen
  7. Jaaaaa. :D Ich habe ja Band 2 noch nicht gelesen, als ich sah, dass Band 3 noch auf sich warten lassen würde. Ewig her und ich hatte Band 1 ja auch nicht direkt nach erscheinen gelesen oder so. Dann hätte ich ja noch länger warten müssen. Aber ich freu mich schon. Es gab ja mal bei cbj (?) einen Kurzgeschichtensammelband von Laini Taylor, mit Illustrationen, und die Geschichten fand ich schon so klasse, weil sie eben andersartig waren. Neue Ideen, eigener Schreibstil -- weswegen mich dann Band 1 von Zwischen den Welten auch echt begeistern konnte. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah

      Ich fand Band 1 auch richtig klasse - genau wegen diesen neuen Ideen und auch wegen dem tollen Setting in Prag. Du wirst sehen, dass Band 2 ganz anders ist als sein Vorgänger.
      Jetzt muss ich gleich mal nach diesem Sammelband von Laini Taylor schauen :-)

      lg Favola

      Löschen
  8. JAAAAAAAAAAAAAA ich warte schon so ewig. Ich habe den 1. Teil sofort beim erscheinen gekauft und verschlungen, den 2. genauso *-* Für den 3. brauchten sie leider echt lange, aber es ist ja bald so weit *-*

    Alles Liebe,
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ins

      Ja, da hat sie sich wirklich Zeit gelassen .... aber wenn es dafür umso besser geworden ist .....

      lg Favola

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)