Donnerstag, 26. November 2015

[Wer "A" sagt . . .] mit Kerstin Gier








Vor meiner Karriere als Autorin . . . .

… habe ich Erziehungswissenschaften studiert und nach dem Diplom als Sekretärin gejobbt.


Mir gefällt an meinem Beruf, . . . .

… dass ich im Schlafanzug arbeiten kann.


Ein Tag im Leben einer Autorin . . . .

… ist manchmal erst um 3 Uhr nachts zu Ende.


Meine Ideen für ein Buch . . .

… notiere ich in schönen Leerbänden, die ich liebe und in rauen Mengen besitze


Ein unvergessliches Erlebnis als Autorin ist, . . .

… hatte ich, als ich neulich rückwärts von der Bühne fiel ...


Mein Lieblingsbuch . . .

… wechselt alle paar Wochen. Im Augenblick lege ich allen „Liebe ist was für Idioten. Wie mich.“ von Sabine Schoder ans Herz.


Als nächstes plane ich . . .

… einen Jugendroman, der mal keine Reihe werden soll J








Als Kind . . . .

… habe ich schon gern geschrieben.


Bücher . . . .

… waren und sind für mich der schönste Luxus der Welt.


Es war einmal . . . .

… ein kleines Mädchen, das dachte, dass es die Welt durch Geschichten besser machen könne.


Am liebsten . . . .

… lese ich mit einer schnurrenden Katze auf dem Bauch.


Seit gestern weiß ich, . . . .

… dass Rotweinsoßenflecken nicht aus Lieblings-T-Shirts zu entfernen sind, schnuff.


Schon immer . . . .

… hatte ich überall ein Buch dabei.


Ich will gar nicht wissen, . . . .

… was in unserer Zukunft noch alles passieren wird.






Kerstin Gier ist Bestsellerautorin und schreibt überaus erfolgreiche Bücher für Jugendliche und Erwachsene. Ihre Leser lieben die Romane besonders für ihren einmaligen Witz, ihren unvergleichlichen Erzählton und ihre perfekte Mischung aus Humor, Romantik und Spannung. Die Autorin lebt mit ihrer Familie und zwei Katzen in der Nähe von Köln.
(Textquelle: Fischer Verlage)

Homepage der Autorin: *klick*









Da Kerstin Gier schon viele Bücher veröffentlicht hat, habe ich eine kleine Auswahl getroffen.

      

      

      

      
  • Rubinrot
  • Saphirblau
  • Smaragdgrün
  • Silber. Das erste Buch der Träume     → zu meiner Rezension
  • Silber. Das zweite Buch der Träume     → zu meiner Rezension
  • Silber. Das dritte Buch der Träume      → zu meiner Rezension
  • Ach, wär ich nur zu Hause geblieben
  • Fisherman's Friend in meiner Koje
  • Männer und andere Katastrophen
  • Gegensätze ziehen sich aus
  • Die Mütter-Mafia
  • Die Patin


Liebe Kerstin, herzlichen Dank, dass du bei meiner Aktion "Wer A sagt . . " mitgemacht hast. Ich habe mich riesig gefreut, dich erst auf der Buchmesse und dann an der Lesung in Konstanz zu treffen und ich bin schon sehr auf dein kommendes Jugendbuch gespannt.
liebe Grüsse Favola


Und wer auch die anderen B-Sagerinnen kennenlernen möchte, findet diese hier: *klick*




Am 9. November war ich in Konstanz an der Lesung von Kerstin Gier. Von da habe ich zwei Autogrammkarten und zwei Silber-Pfefferminzdöschen mitgebracht, die ich nun an euch weitergeben möchte. Meinen Bericht zur Lesungkönnt findet ihr übrigens hier: *klick*

Unter allen, die hier bis am 29. November um Mitternacht einen lieben Kommentar hinterlassen, lose ich zwei Gewinner aus.




Zusatz:

Jeder kann mitmachen. Wer unter 18 Jahre alt ist, benötigt für die Teilnahme das Einverständnis seiner Eltern. Jeder darf nur einmal teilnehmen und erhält dafür 1 Los. Gewinne werden nur innerhalb der EU und natürlich in die Schweiz verschickt. Das Gewinnspiel läuft bis am 29. November 2015 um Mitternacht. Reine Gewinnspielblogs sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Auslosung erfolgt über Random.org und wird hier auf Favolas Lesestoff veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich.




Gewonnen haben der 2. und 4. Kommentar.


Ganz herzlichen Glückwunsch an Mimi und Denise!



Kommentare:

  1. Huhu!
    Die Antworten sind ja mal klasse (genau wie die Fragen;-) und passen perfekt zu Kerstin Gier
    Leider konnte ich sie bisher nie live erleben. Aber ich freu mich für alle die bei diesen Lesungen dabei sein konnten. Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Ich find diesen Beitrag echt total gelungen & diese Silberdoeschen sind einfach der absolute Hit & ein echtes Must Have für alle Bücher Nerds :-)
    Ich springe sehr gerne in den Lostopf & drück mal ganz fest die Daumen.
    Ich teile das Gewinnspiel auf meiner FB-Seite.
    www.facebook.com/michaelasipek

    Danke für das schöne Gewinnspiel ♡
    Liebe Grüsse Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Beitrag :)
    Ist dir sehr gut gelungen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu

    Aaaw wieder einmal ein Tolles *wer A sagt* :) ich liebe diese Aktion! Ich sollte wohl endlich einmal Band 3 der Silber Reihe lesen. Ich bin auch schon sehr gespannt auf ihr prophezeites Jugendbuch o.O möchte aber auch schon lange einmal eines ihrer anderen Romane lesen.

    Ich würde Kerstin Gier soo gerne einmal Live treffen, leider muss ich dafür ganz sicher einmal nach Deutschland gehen, in der Schweiz besteht nämlich keine Möglichkeit dazu.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise
    Ps. das Gewinnspiel ist echt toll :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen ♥

    Auch ich liebe deine "Wer "A" sagt ..." - Aktion immer wieder.
    Ich lese mir auch gerne öfters die älteren Beiträge durch, und auch dieser ist wieder richtig toll :-)

    Einmal in Köln hatte ich die Gelegenheit die liebe Kerstin kurz kennenzulernen ♥
    Das war richtig schön ♥ Sie ist so eine tolle Frau, und mit ihrer witzigen Art hat es noch mehr Spaß
    gemacht :-)

    Liebe Grüße ♥ Angela
    http://mamamachtpause.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    was ein supertoller Bericht, ich lese die Wer A sagt-Aktionen immer supergerne. Dankeschön dafür. Da muß ich doch gleich meine Glücksfee in den silbernen Lostopf schubsen.

    Viele liebe Grüße
    Manuela

    http://manustintenkleckse.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Favola,
    Kerstin Gier ist wirklich so eine sympathische Autorin, total herzlich und ihre Bücher sind auch klasse!
    "Liebe ist was für Idioten. Wie mich" steht auch noch auf meiner Wunschliste, ich höre bisher nur positive Stimmen :D
    Danke für die Verlosung, die Döschen sind ein Hingucker und Pfefferminz nasche ich ständig :)

    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  8. Oh mein Gott Favola,
    was für ein toller Gewinn!!!
    Und ich danke dir heute noch, dass ich bei dir auch mal "B" sagen durfte :)))

    Ganz liebe Grüße,
    deine Seitenfluesterin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo an alle! =)
    Ich finde deinen Beitrag wirklich sehr gut. Es wirft noch mal einen ganz anderen Blick auf Kerstin Gier. Man lernt die Person hinter der Autorin etwas kennen. Sie scheint wirklich sehr nett zu sein. Besonders über den Satz "Mir gefällt an meinem Beruf,… dass ich im Schlafanzug arbeiten kann." musste ich doch schmunzeln. Ich würde auch gerne im Schlafanzug auf Arbeit gehen.
    Deine Idee des Gewinnspieles ist wirklich klasse. So da möchte ich noch ganz schnell in den Lostopf springen.
    Ich werde das Gewinnspiel auf meiner FB-Seite auch teilen, dann bekommen es noch ein paar Menschen mit. Hier ist der Link dazu: https://www.facebook.com/jeannine.lachkatze/posts/918776234873039

    Liebe Grüße Jeannine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)