Freitag, 11. Dezember 2015

ABC-Challenge der Protagonisten 2016




Meine ABC-Challenge der Protagonisten ist auch 2015 auf reges Interesse gestossen. Doch leider muss ich auch dieses Jahr auf die Schandbank, denn ich habe die Protagonisten nicht alle zusammengebracht. Doch wie heisst es so schön? Aller guten Dinge sind vier ....

Um nochmals den Begriff "Protagonist" zu klären, habe ich für euch die Definition von Wikipedia kopiert:

Der Protagonist (griechisch protagonistés „Haupt-“ oder „Erst-Handelnder“) bezeichnet in der griechischen Tragödie den Darsteller der ersten Rolle.
Heute wird unter Protagonist in Literatur und Film die Hauptperson, der Held eines Romans, einer Erzählung oder eines anderen literarischen oder filmischen Werkes verstanden oder ganz allgemein der hauptsächlich Ausführende einer Handlung oder Handlungsreihe.


Im Normalfall gibt es von mir aus gesehen ein bis drei Protagonisten, selten auch mehr, wenn diese gleich wichtig für die Geschichte sind. Es dürfen also nicht einfach alle im Buch vorkommenden Namen verwendet werden. Bei den schwierigen Buchstaben wie X, Y oder Q drücke ich ja noch ein (oder sogar beide) Augen zu, bei den anderen müssen es aber schon "Hauptdarsteller" sein.


  • Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x, y und q müssen einfach im Namen vorkommen oder dürfen 'Nebendarsteller' sein.)
  • Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielsweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen.
  • Hör- und Bilderbücher dürfen nicht verwendet werden, (Kinder-)Bücher können ab einer Seitenanzahl von 100 einbezogen werden.
  • Die Challenge dauert vom 1.1.2016 bis zum 31.12.2016.
  • Ihr führt eine Challengeseite, auf der das Protagonisten-ABC aufgeführt ist und die rezensierten Bücher verlinkt sind. Zum Beispiel so: *klick*      (Zur Verlinkung der Challenge dürft ihr den Banner gerne mitnehmen.)
  • Ich werde die Fortschritte der Teilnehmer auf meiner Challengeseite hier aktualisieren.
  • Anmeldeschluss: 20.1.2016
  • Innerhalb der ersten zwei Monate muss jeder mindestens 5 Protagonisten eingetragen haben. Alle die weniger haben, werde ich in der Liste streichen.



Jeden Monat wird es einen Post mit Aufgaben geben, mit der ihr Punkte sammeln könnt.




  1. Aus allen Teilnehmern, die die 26 Protagonisten (von A bis Z) geschafft haben, wird ein glücklicher Gewinner gezogen, der sich ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 Euro auswählen darf.
  2. Wer die meisten Punkte schafft, erhält auch ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 Euro. (Falls mehrere Teilnehmer gleich viele Punkte haben, entscheidet das Los.)
  3. Wer zu jedem Buchstaben einen weiblichen und einen männlichen Protagonisten findet, bekommt Ende Jahr von mir einen kleinen Überraschungsgewinn. (Zum Beispiel könnt ihr es so handhaben, dass ihr die Frauen rot und die Männer blau in eure Liste einträgt. Wichtig ist aber, dass immer noch die Regel gilt, pro Protagonist muss ein Buch gelesen werden . . . Wer also einen sicheren Überraschungsgewinn abstauben möchte, muss für die Challenge 52 Bücher lesen und rezensieren.)
  4. Aus allen aktiven Teilnehmern lose ich Ende Jahr jemanden aus, der dann auch etwas 'Buchiges' gewinnt (z.B. ein Buch von Tauschticket oder von meinen eigenen Tauschbüchern).  (aktiv = mindestens 20 eingetragene Protagonisten und Teilnahme bei mindestens 4 Monatsaufgaben)
So sollte wirklich jeder die Chance auf einen Gewinn haben, denn ich weiss selber, wie anspruchsvoll diese Challenge ist. Für Gewinn 2 und 4 müsst ihr die Challenge nämlich nicht schaffen sondern einfach aktiv dabei sein.



Für die Gewinnchance 2 müsst ihr ja so viele Punkte wie möglich sammeln. Und so könnt ihr an diese gelangen:
  • Jeder rezensierte Protagonist ergibt einen Punkt. Damit könnt ihr also 52 Punkte erreichen (pro Buchstaben einen männlichen und einen weiblichen Protagonisten)
  • Jeden Monat gibt es einen Aufgabenpost, bei dem ihr zusätzliche Punkte abstauben könnt. Es lohnt sich also, regelmässig vorbeizuschauen.






2013 haben wir gemeinsam begonnen, eine Liste mit Protagonisten zu den schwierigen Buchstaben zu erstellen. Diese können wir 2016 ergänzen.
Hier kommt ihr zur Liste: *klick*

Und falls ihr helfen möchtet, diese Liste zu füllen, könnt ihr gerne die Tabelle in folgendem Post ausfüllen (ganz runterscrollen): *klick*




  1. Favola
  2. Sabrina
  3.  Lilly
  4. Chrissy
  5. Chianti
  6. Andrea
  7. Lyne
  8. Nenatie
  9. Angela
  10. Denise
  11. Marcy
  12. Petra
  13. Katja
  14. Sabrina
  15. Aleshanee
  16. Levenya
  17. Katharina
  18. Micha
  19. Ellen
  20. Anika
  21. Yvi
  22. Maya
  23. Jacy
  24. Nele
  25. Cherryslash
  26. Svea
  27. Philip
  28. Nina
  29. Steffi
  30. Ramona
  31. TinaLivia
  32. Christian
  33. Nina Nothing But Me
  34. Marie
  35. Charlyne
  36. Mandy
  37. Themistokeles
  38. Melanie
  39. Laura
  40. Katja
  41. Chantal
  42. Sunny
  43. Vanessa
  44. Buchdetektiv
  45. Paula
  46. Anna
  47. Nenya
  48. Lara
  49. Heike
  50. Ally
  51. Jana
  52. Tanja
  53. Noemi
  54. M Rotalied
  55. Ellen
  56. Sionnaigh
  57. Rica
  58. Lele

Kommentare:

  1. Hallo Favola,

    na da melde ich mich doch gleich mal an :) Hatte die letzten 2 Jahre schon sehr viel Spaß und bin gerne wieder dabei.
    Sabrina von www.sabrinaslesetraeume.de
    Die Challengeseite gestalte ich dann Anfang Januar, wenn die Challenge von diesem Jahr ausgewertet ist. Ich hoffe, dass ist okay, möchte die dann quasi überschrieben.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Sabrina

      Schön, dass du wieder mit von der Partie bist. Ich habe jetzt einfach mal deinen Blog verlinkt und werde dann die Challengeseite nachtragen.

      lg Favola

      Löschen
    2. Hallo Favola,
      danke dir :) Hier ist der Link für die Challengeseite 2016. Noch ganz jungfräulich ohne einen Buchstaben.
      http://www.sabrinaslesetraeume.de/2015/01/31/fortschritt-abc-challenge-2016/
      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
  2. Hallo Favola,

    auch wenn ich es dieses Jahr bestimmt wieder wegen dem blöööööööden U!!! nicht schaffe *ggg* möchte ich nächstes Jahr unbedingt wieder dabei sein. Ich lIEBE diese Challenge einfach.

    Meine Challenge Seite ist die: http://lillys-corner.blogspot.de/p/challenges.html

    Da trage ich die neue gleich mal ein :)

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly

      Schön, dass du wieder dabei bist :-)
      Ja, das U ist bei mir auch ein Problem .... aber auch das O, Q, X und Y ....

      lg Favola

      Löschen
  3. Hallo Favola

    Die Challenge hört sich toll an :) Nur leider habe ich keinen eigenen Blog, wo ich eine entsprechende Liste führen kann

    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Steffi

      Das ist schade. Aber eine Liste müsste ich eben schon haben, sonst wird es für mich sehr kompliziert ....

      lg Favola

      Löschen
  4. Hi!
    Da melde ich mich doch glatt wieder an, liebe deine Challenge und war bis jetzt jedes Jahr dabei... :-)
    Challengeseite erstell ich noch... :-D

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier meine Challengeseite: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/12/challenge-abc-challenge-der.html

      LG
      Chrissy

      Löschen
    2. Hey Chrissy

      Danke für den Link .... und schön, dass du zum vierten Mal dabei sein wirst.

      lg Favola

      Löschen
  5. Huhu :)

    Ich habe die Protagonisten auch nicht geschafft, da nehme ich gerne den vierten Versuch :D

    Hier meine Seite: http://golden-letters.blogspot.de/p/blog-page_21.html

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chianti

      Genau, aller guten Dinge sind vier .... oder gut Ding will Weile haben .... irgendwann schaffen vielleicht auch wir die Challenge :-)

      lg Favola

      Löschen
  6. Hallo,

    da ich dieses Jahr leider auch nicht alle 52 Buchstaben vollbekomme, möchte ich noch einen Versuch starten.
    Hier ist meine Challengeseite:
    http://anruba.blogspot.de/p/abc-challenge-der-protagonisten-2016.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Andrea

      Schön, dass du noch einen Versuch startest .... und es gibt ja auch so noch Gewinnchancen ....

      lg Favola

      Löschen
  7. Hallo,

    ich habe zwar nicht alle Buchstaben geschafft, aber ich möchte es nächstes Jahr wieder versuchen. Hier ist meine Seite: http://lynes-books.blogspot.co.at/p/challenges_31.html

    LG Lyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lyne

      Ja, ich habe meine eigene Challenge nun zum dritten Mal nicht geschafft, aber irgendwie macht es immer noch Spass, die Protagonisten etwas ins Zentrum zu rücken.

      lg Favola

      Löschen
  8. Hallo Favola,
    ich hab dieses Jahr nicht alle Buchstaben und Monatsaufaben geschafft. Die Challenge macht aber Spaß und ich bin nächstes Jahr auch wieder dabei! Hier ist meine Challengeseite :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nenatie

      Der Spass soll ja auch im Mittelpunkt stehen. Und bei mir gibt es ja auch Gewinnchancen, wenn man die Challenge nicht geschafft hat ;-)
      Danke für den Link. Ich habe dich gleich in der Teilnehmerliste eingetragen.

      lg Favola

      Löschen
  9. Hallo liebe Favola ♥

    Auch ich möchte gerne an deiner Challenge teilnehmen :-)
    Ich habe dafür auch schon eine Seite erstellt, und am 01.01. geht dann auch ein Post online, mit der Vorstellung aller Challenges an denen ich teilnehme ;-)

    Meine Challenge-Seite: http://mamamachtpause.blogspot.de/p/blog-page_26.html

    LG ♥ Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Angela

      Schön, dass du mit von der Partie bist :-)

      lg Favola

      Löschen
  10. Huhu liebste Favola

    Natürlich bin ich wieder sehr gerne mit dabei :) schönes neues Logo hast du für die Challenge kreiert, gefällt mir.

    Leider habe ich es dieses Jahr nicht geschafft für jeden Buchstaben einen Protagonisten zu finden, vielleicht habe ich ja nächstes Jahr mehr Glück :D

    Hier meine Challenge Seite für den 2016:
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/p/abc-challenge-der-protagonisten-2016.html

    Ehrlich gesagt finde ich U viel schwieriger als Y ^^ du nicht? Ich finde einfach kein gutes Buch, dass ich lesen möchte mit einem Charakter der ein Name mit U hat :D

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Denise

      Schön, dass du auch 2016 mit von der Partie bist!
      Ja, das U ist wirklich sehr schwierig. Ich habe da auch so meine Probleme.
      Danke für dein Kompliment für das Logo. Ich habe da mal mein neues Zeichentablett ausprobiert.

      lg Favola

      Löschen
  11. Hey :)

    Ich habe diese Challenge noch nie gemacht aber sie kling echt cool :9 Da wäre ich gerne dabei! :) Hier ist meine Challengeseite: http://marcysbuecherecke.blogspot.de/p/challenges.html

    Liebe Grüße,
    Marcy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marcy

      Schön, dass du mit von der Partie bist. Ich habe dich in die Teilnehmerliste eingetragen und verlinkt.

      lg Favola

      Löschen
  12. Hi Favola,
    Ich möchte auch gern eine weitere runde Starten. Mir hat die Challenge so sehr gefallen und bin gespannt wie es 2016 aussehen wird. Vielleicht schaffe ich dieses mal mehr Protagonisten. Ein Paar Bücher zu den Schwierigen Bustauben habe ich auch schon gesammelt, die ich eigentlich dieses Jahr lesen wollte.

    Challenge Seite: http://reichderbuchgedanken.blogspot.de/p/challenge-2016.html

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra

      Schön, dass du es nochmals versuchst! Toll, dass du dich sogar schon vorbereitet hast.

      lg Favola

      Löschen
  13. Hallo Favola :)

    Ich würde sehr gern wieder dabei sein in 2016. Diesmal streng ich mich auch mehr an! *lacht* Ich hab eigentlich gedacht, dass läuft alles fast von allein.... naja lief nicht so. :D

    Hier meine Challenge-Seite: http://katja-welt-book.blogspot.com/p/abc-challenge-der-protagonisten-2016.html

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja

      Schön, dass du es nochmals versuchst.
      Ja, am Anfang läuft es immer wie von selbst, doch wenn dann die schwierigeren Buchstaben an die Reihe kommen .... dann wird es wirklich knifflig.

      lg Favola

      Löschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Favola,

    ich melde mich auch wieder an:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2015/12/challenge-abc-challenge-der.html

    Hatt echt Spaß gemacht die Challenge!! :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön! Da bin ich gerne wieder mit dabei :D

    Bis auf qu und x bei den weiblichen Protas hab ich dieses Jahr alle zusammen bekommen!

    Hier meine Seite: http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/challenge-abc-der-protagonisten.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow super! Dann hast du die Challenge ja geschafft. Herzlichen Glückwunsch!

      lg Favola

      Löschen
  17. Hallöchen,
    dieses Jahr habe ich zum ersten Mal bei deiner Challenge teilgenommen und es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich sehr gerne auch nächstes Jahr dabei wäre!

    Hier mein LINK:
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2015/12/abc-challenge-der-protagonisten-2016.html

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Favola :-)

    gerade habe ich deine Challenge entdeckt und würde gern teilnehmen. Es klingt nach einer großen Herausforderung und einer Menge Spaß :-)

    Hier meine Challenge-Seite:

    http://booksline.net/?page_id=2066

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katarina

      Schön, dass du auch mit von der Partie bist.

      lg Favola

      Löschen
  19. Hallo liebe Favola,

    ich möchte auch 2016 wieder mit dabei sein =)
    Meine Challenge-Seite: http://michasbuechertraeume.blogspot.de/p/hier-gibt-es-die-regeln-und-mehr-infos.html

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  20. Hey Favola,

    ich möchte 2016 gerne bei deiner Challenge dabei sein :) Hier findest du meine Challengeseite: http://bookaholici.blogspot.de/p/challenges.html

    Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir!

    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ellen

      Schön, dass du auch mit von der Partie bist. Ich habe dich in die Teilnehmerliste eingetragen und verlinkt.

      lg Favola

      Löschen
  21. Hey, ich wollte nur sagen, dass ich auch total gerne bei der diesjährigen Challenge mit machen würde.
    Mein Blog heißt: anisbuecherblog.wordpress.com
    Liebe Grüße, Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anika

      Schön, dass du auch mitmachst. Könntest du mir dann noch kurz die URL der Challengeseite mitteilen? Danke.

      lg Favola

      Löschen
  22. Huhuu,
    hab die Challenge nun schon lang genug im Auge, ich möchte also auch dabei sein und versuchen, das ABC voll zu bekommen.
    Hier ist meine Challenge Seite
    Yvis Blog - ABC Challenge
    LG und noch einen schönen Sonntag,
    Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Yvi

      Sehr schön, dass du dich auch an meiner Challenge versuchst. Ich habe dich eben in die Teilnehmerliste eingetragen und verlinkt.

      lg Favola

      Löschen
  23. Hallo Favola =)

    Ich mache gerne bei deiner Challenge mit^^ http://mayashepherd.blogspot.de/2015/12/abc-challenge-der-protagonisten.html

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Maya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maya

      Schön, dass du auch dabei bist.
      Ich wünsche auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      lg Favola

      Löschen
  24. Liebe Favola,

    ich freu mich riesig, dass es die Challenge nächstes Jahr auch wieder geben wird! Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei, denn dieses Jahr war ich gar nicht so weit vom Ziel entfernt. Da ich mir aber vorgenommen hatte, auch die schwierigen Buchstaben als Anfangsbuchstabe zu schaffen, hat es nicht ganz gereicht. Trotzdem hatte ich sehr viel Spaß bei der Challenge und die monatlichen Aufgaben waren auch klasse :) Meine Challenge-Seite folgt!

    Liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacy

      Es freut mich, dass du auch 2016 wieder dabei bist :-)
      Ich habe dich einfach mal so in die Teilnehmerliste eingetragen und verlinke dich dann einfach nachher.

      lg Favola

      Löschen
    2. Supi ^^
      Jetzt muss ich aufpassen, dass ich bei den Monatsaufgaben nicht immer meine alte Teilnehmernummer eingebe ;)
      Hier der Link zu meiner Update-Seite:

      http://little-miss-head-in-the-clouds.blogspot.de/p/abc-protagonisten.html

      Danke, dass du dir wieder die Mühe machst, diese Challenge zu leiten.

      Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
      Jacy

      Löschen
  25. Hallo Favola,

    gerne bin ich nächstes Jahr bei der Challenge dabei. :)
    Hier findest du meine Challengeseite: http://time-for-nele.blogspot.de/p/updates-abc-challenge-2016.html

    Liebste Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Nele

      Schön, dass du dich auch an meiner Challenge versuchst. Ich wünsche dir viel Glück!

      lg Favola

      Löschen
  26. Huhu :)

    Ich bin gerade gänzlich übermüdet... deswegen weiß ich nicht, ob ich den Kommentar jetzt schon geschrieben hatte... gehe aber mal von nein aus... :D

    Also.. ich wäre auch gerne dabei :)

    https://laesglaedje.wordpress.com/challenges-2016/abc-challenge-der-protagonisten-2016/

    *wink*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön, ich habe dich gleich in die Liste eingetragen.

      lg Favola

      Löschen
  27. Huhu :)
    Ich bin auch mit dabei. Freue mich schon sehr auf die Challenge.
    Hier ist meine Challengeseite :)
    http://book-walk.de/2015/12/uebersicht-meiner-lese-challenges-2016/2/

    Liebste Grüße und einen guten Rutsch! :)

    Philip

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Philip

      Freut mich, dass du auch mit von der Partie bist.

      lg Favola

      Löschen
  28. Hallo liebe Favola! :)

    Dieses Jahr möchte ich auch gerne mein Glück bei deiner tollen Challenge versuchen. :) Ein Post darüber wird pünktlich im neuen Jahr erscheinen und auf meiner Challenge Seite findest du meine UpDates. ;) Ich freue mich schon aufs Lesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  29. Huhu,
    dieses Jahr würden wir auch gern unser Glück versuchen, Heike und ich jeweils einzeln. Challengeseite haben wir gerade erstellt.
    http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2015/12/abc-challenge-der-protagonisten-2016.html

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      wie ich in der Teilnehmerliste gesehen habe, hast du nur meine Blogparterin Steffi hinzugefügt. Wir würden aber gerne beide einzeln mitmachen. Könntest du mich bitte noch auf die Liste setzen? Hier nochmal die Challengeseite:
      http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2015/12/abc-challenge-der-protagonisten-2016.html

      Danke und Lg. Heike vom Lesezauber

      Löschen
    2. Hallo Heike

      Oh entschuldige, das habe ich total übersehen. Ich habe dich gleich auch noch eingetragen.

      lg Favola

      Löschen
  30. Hallo Favola,

    sehr genre möchte ich an der ABC-Challenge der Protagonisten teilnehmen, da ich sie sehr spannend finde! Meine Challengeseite ist hier zu finden: Meine Challenges 2016

    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Ramona

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Favola
    Sehr gerne nehme ich an dieser Challenge teil, da es eine super Idee ist.
    Meine Seite ist hier:
    http://tintenblauewelt.blogspot.ch/p/challenges.html

    Liebe Grüsse
    TinaLivia

    AntwortenLöschen
  32. Hey Favola,

    ich würde gerne auch an der Challenge teilnehmen. Die Seite für die Challenge baue ich aber erste Anfang Januar, wenn das ok ist? :-)

    Meinen Blog findest du hier:
    http://bieberbruda.blogspot.de/

    LG & einen guten Rutsch,
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christian

      Ja, das ist kein Problem. Gib mir dann einfach noch die URL durch.

      lg Favola

      Löschen
    2. Hi Du,

      hier ist die korrekte URL. Die ersten Protagonisten habe ich auch schon gesammelt :-)
      http://bieberbruda.blogspot.de/p/challenges-2016.html

      Danke & viele Grüße,
      Christian

      Löschen
  33. Hallo Favola!
    Ich bin auch gerne wieder dabei!

    Meine Challenge-Seite steht auch schon wieder
    http://nothingbutn9erz.blogspot.co.at/p/challenges-2016.html

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  34. Ich mach auch wieder mit :) Challengeseite folgt in den nächsten Tagen <3

    Alles Liebe,
    Marie

    AntwortenLöschen
  35. Und hier ist die Seite :)
    http://buchgedanken.blogspot.de/p/challenges-2016.html

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Favola,
    gern würde ich auch dieses Jahr wieder an der Challenge teilnehmen.
    Den Link liefere ich dir noch heute!
    Liebe Grüße
    Charlyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier noch der versprochene Link: http://lieber-lesen-blog.blogspot.de/p/abc-challenge-der-protagonisten-2016.html

      Liebe Grüße
      Charly

      Löschen
  37. Huhu Favola
    ich werde auch wieder dabei sein, auch wenn ich es dieses Jahr wieder nicht geschafft habe. xD Aber ich versuche es gerne weiter. Meine Challenge-Seite aktualisier ich dann noch. http://glutton-for-books.blogspot.de/p/challenges.html
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  38. Hi!
    Klingt ziemlich lustig!!! Darf ich noch mitmachen? Wäre cool, das neue Jahr ist ja noch kaum angebrochen. ;-)
    Hier ist meine Challengeseite: http://cherryslash.blogspot.de/p/abc-challenge-der-protagonisten.html
    LG,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, man kann sich noch bis zum 20.1. anmelden. Ich habe dich oben in die Liste eingetragen.

      lg Favola

      Löschen
  39. Huhu Favola,

    ich würde auch dieses Jahr nochmal mitmachen :D auch wenn es sicher etwas schwerer wird, als beim letzten Mal, wo ich bei den schwierigen Buchstaben noch etwas mehr Auswahl direkt schon da hatte :D

    Lieb Grüße,
    Themis

    Achja, meine Challengeseite bleibt die gleiche ;o)

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Favola :)

    Ich würde auch noch gerne mitmachen.. Die Challenge klingt einfach soo gut <3.
    Meine Seite :
    https://bookaddiction99.blogspot.com/b/post-preview?token=UI2BA1IBAAA.iGxw8oC7TG1B-IH8ocfy5BoTPlgKuIVFHuLBc1a4cjupopgQq4BN5SUxuryGEpyxhKcake7yiEHk2hKvMXGCtw.KkyMOl6eS9xpY1hRZr237Q&postId=3954688727759452184&type=PAGE

    Liebe Grüsse aus der Schweiz & Danke schon mal :*
    Melanie ;)

    -Erinnerst du dich noch an mich ? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Melanie

      Schön, dass du dabei bist.
      Ja, da klingelt etwas im Hinterkopf, aber deinen alten Blog habe ich nicht mehr so ganz vor Augen. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Neustart und viel Spass bei der Challenge.

      lg Favola

      Löschen
  41. Hallo Favola,
    tolle Challenge. Da muss ich gleich auch noch mitmachen!
    Hier ist meine Challengeseite: http://avtvmnbooks.blogspot.de/p/blog-page_2.html

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,

    ich würde auch sehr gern mitmachen.
    Meine Challenge-Seite ist http://katjasbuchundkreativblog.blogspot.de/2016/01/abc-challenge-der-protagonisten-2016.html

    Liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  43. Heeeey
    Ich bin super gerne bei dieser Challenge mit dabei. Hier ist auch direkt meine Challengeseite: http://the-bookwonderland.blogspot.de/2016/01/challenge-abc-der-protagonisten-2016.html

    Liebe Grüße
    Chantal :)

    AntwortenLöschen
  44. Hallöchen =)

    Ich möchte dieses Jahr auch gerne mal mein Glück versuchen =) Eigentlich hatte ich mir das letztes Jahr schon vorgenommen ^^ Nun aber wirklich =)
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de/2016/01/challenge-abc-challenge-der.html

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  45. Hi Favola :)
    Ich bin nicht sicher, ob du meinen Kommentar gesehen hast, darum schreibe ich einfach noch einen ;-) Hier meine Challengeseite: http://cherryslash.blogspot.de/p/abc-challenge-der-protagonisten.html
    Ich freu mich schon drauf!
    LG,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  46. Hallöchen Favola :)

    Ich würde gerne noch bei deiner Challenge teilnehmen! :)
    Meine Challengeseite: http://vanniis-book-paradise.blogspot.com/2016/01/challenge-16-abc-challenge-der.html

    Liebste Grüße,
    Vanessa ♥

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Favola!
    Ich bin gerade auf deinen schönen Blog gestoßen und bleibe auch gleich mal als Leser hier :)
    Der Tag klingt wirklich toll und ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Jahr mitmachen darf!

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünsche ich dir!
    Buchdetektiv vom Lesedetektiv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar darfst du mitmachen. DU müsstest mir einfach noch die URL der Challengeseite mitteilen.

      lg Favola

      Löschen
  48. Hey,
    ich würde auch sehr gerne mitmachen und mich an meiner ersten Challenge überhaupt probieren. :)
    Meine Seite:
    http://paulaschaoswelt.blogspot.de/p/challenge.html

    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Favola,
    ich habe diese Challenge gerade auf einem anderen BÜcherblog entdeckt. Allerdings ist mein Blog gerade erst neu, deswegen muss ich ihn noch komplett einrichten. Trotzdem nehme ich sehr gerne teil!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna

      Du müsstest mir einfach noch die URL mit der Challengeseite nachreichen.

      lg Favola

      Löschen
  50. Liebe Favola,

    da ich leider im letzten Jahr die Challenge nicht geschafft habe, möchte ich auch in diesem Jahr mein Glück wieder versuchen :)

    Meine Challengeseite findest du hier:
    Challenge Seite von Nenya

    Liebste Grüße,
    Nenya
    Nenyas Tinten Wunderland

    AntwortenLöschen
  51. Hallo, letztes Jahr habe ich von dieser Challenge leider zu spät erfahren, aber dieses mal werde ich auf jeden Fall mit machen :)
    Die Challenge-Seite verlinke ich auch gleich :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  52. Ups, ich dachte, ich könnte meinen anderen Beitrag jetzt einfach kommentieren, peinlich. Hier die Challengeseite :)
    http://buecherfantasien.blogspot.com/p/abc-challenge-der-protagonisten.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich sollte man auch den Kommentar kommentieren können .... aber spielt ja keine Rolle. Ich habe dich auf jeden Fall in die Liste eingetragen.

      lg Favola

      Löschen
  53. Hallo liebe Favola,

    wie ja bereits angekündigt, bin ich in diesem Jahr auch wieder mit dabei und freue mich sehr :)

    Hier der Link zu meinem Post:

    http://magicallyprincess.blogspot.de/2016/01/abc-challenge-der-protagonisten-2016.html

    Liebe Grüße, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ally

      Schön, dass du wieder dabei bist :-)

      lg Favola

      Löschen
  54. Huhu Favola,
    ich würde auch gerne an der Challenge teilnehmen und habe auch direkt eine Seite erstellt:
    http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/2016/01/challenge-abc-challenge-der.html

    Ich bin gespannt, wie viele Protas ich finden werde :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  55. Huhu,

    bei Twitter habe ich ja schon mein aktives Mitmachen kundgetan ;) aber ich bin mir grad völlig unsicher, ob ich mich überhaupt schon so ganz offiziell mit link zur Challengeseite etc. bei dir angemeldet hatte? *grübel*

    Um ganz sicherzugehen: also ich bin auch dabei und das ist meine zugehörige Challengeseite: http://reading-parrot.blogspot.ch/p/protgonisten-abc-2016.html ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Favola,
    ich möchte mich auch nochmal offiziell anmelden, die letzte Challenge hat Spaß gemacht, deshalb bin ich gerne wieder dabei.
    Meine Challengeseite ist die hier: http://golden-paperstories.blogspot.de/p/challenges.html

    Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  57. Hey,
    ich hab mal eine Frage: Wie ist das mit den Buchstabe x,y und q, wenn der/die Protagonist/in einen Zweitnamen hat, gilt der dann auch?
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Paula

      Hast du mir mal ein Beispiel?
      Die Buchstaben x, y und q müssen einfach im Namen vorkommen oder dürfen 'Nebendarsteller' sein.

      lg Favola

      Löschen
    2. Also ich lese gerade "Talon" und der eine Protagonist heißt Garret Xavier Sebastian, aber wird fast nur Garret genannt. Kann ich ihn auch unter X als Xavier eintragen?

      Löschen
  58. Werde auch teilnehmen :)
    Hier ist der Link
    http://rotaliedbooks.blogspot.de/2016/01/abc-challenge-2016.html

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Favola,

    mein Blog Papierwelten ist in den Ruhestand gegangen. Dafür gibt es jetzt meinen Blog Hunderte Wörter. Ich würde gerne weiterhin an deiner Challenge teilnehmen und hinterlasse dir mal meine neue Challengeseite: http://hundertewoerter.blogspot.de/p/challenges.html

    Danke!

    Liebste Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  60. So, bis hier habe ich nun alle in die Liste eingetragen und verlinkt.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  61. Hallo, meine Liebe!

    Ich bin natürlich auch wieder mit dabei, auch wenn meine Anmeldung etwas später kommt :)

    http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.com/2016/01/challenges-2016.html

    Liebste Grüße

    Rica

    AntwortenLöschen
  62. Hallo, ich habe es nun auch endlich geschafft die Challenge Seite zu erstellen und würde auch gerne noch mit machen.
    http://sionnaigh.blogspot.de/p/challenge-abc-challenge-der.html
    Liebe Grüße
    Sionnaigh

    AntwortenLöschen
  63. Hallo,
    Ich habe mich in den letzten Stunden entschieden auch mitzumachen.
    https://lifeofaboredgirl.wordpress.com/challenges/abc-challenge-der-protagonisten-2016/
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  64. Hallo, ich hatte gestern abend schon geschrieben und nun bin ich mir nicht sicher ob es angekommen ist, da ich noch nicht auf der Liste stehe.
    Hier ist nochmal meine Challenge seite:
    https://lifeofaboredgirl.wordpress.com/challenges/
    Lg

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Favola,

    meine Seite ist noch nicht verlinkt: http://www.little-miss-head-in-the-clouds.blogspot.de/p/abc-protagonisten.html

    Liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
  66. So, nun sind alle Teilnehmer in der Liste eingetragen.

    AntwortenLöschen
  67. Hallo Favola,

    Oh schade ich hab diese Challenge leider erst zu spät gefunden, naja egal. Viel spaß allen dabei, wirklich eine tolle Idee :)

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa
      Es wird 2017 bestimmt auch wieder eine geben ...
      lg Favola

      Löschen
  68. Liebe Favola,

    meine Challengeseite hat sich geändert:
    http://booksline-kada.blogspot.de/p/katharinas-abc-challenge-der.html

    Ich bin die Nummer 17 in der Liste.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katharina
      Danke für die Info, ich habe dich neu verlinkt.
      lg Favola

      Löschen
  69. Habe ich evtl. was nicht mitbekommen oder wo ist die Monatsaufgabe März?

    AntwortenLöschen
  70. Hi Favola,

    ich habe nun alle bisher geschriebenen Rezensionen zu meinen Protagonisten verlinkt. Komischerweise habe ich die Aufgabe für den Februar nicht gefunden...ich habe jede Woche geschaut und nie eine gesehen. Nun habe ich sie überraschenderweise gefunden. Ziemlich merkwürdig und sehr schade, da ich nun die Punkte für Februar nicht haben werde. Aber im März werde ich auf jeden Fall wieder die Monatsaufgabe machen :)

    Liebste Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  71. Hey Liebes,

    so ein Mist warum seh ich die Challange jetzt erst? "Heul" egal nächstes Jahr mache ich mit :)
    Sehr coole Idee!

    Liebste Grüße,
    Tinker

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Favola,

    ich wollte fragen, ob man denn auch andere wichtige Personen aus einem Buch nehmen darf, wenn der Buchstabe für den eigentlichen Protagonisten schon vergeben ist?

    Vielen Dank,
    Cherryslash

    AntwortenLöschen
  73. Huhu :)
    Ich wollte nur eben Bescheid geben, das ich leider nicht mehr an der Challenge teilnehmen kann.. Ich komme so schon kaum zum lesen und schaffe es einfach nicht, die Bücher nach den Protas auszuwählen.
    Nächstes Jahr wieder!

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana
      Das ist natürlich schade, kann ich aber gut nachvollziehen. Ich streiche dich in der Liste.
      lg Favola

      Löschen
  74. Huhu,
    Ich würde auch gerne an der Challenge teilnehmen, hier ist meine Challengeseite:
    https://annikasbuecherwelten.wordpress.com/challenge/abc-challenge-der-protagonisten-2016/

    Liebe Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  75. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)