Montag, 29. Februar 2016

[Wunschzettelalarm] Der März müsste mindestens drei Bonustage mit sich bringen ....


Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .



   "Maybe Someday" von Colleen Hoover
   "Böse, böse" von Elizabeth Woods
   "Lily Frost. Fluch aus dem Jenseits" von Nova Weetman
  "Playlist for the dead" von Michelle Falkoff
   "Mein bester letzter Sommer" von Anne Freytag
   "Wohin meine Flossen mich tragen" von Kate Gordon
   "Almost" von Anne Eliot
   "Witch Hunter" von Virginia Boecker
   "Die Wahrheit trügt" von Arno Strobel
   "Bad Family Days. Mein Sommer im Chaos" von Silke Schellhammer
   "Between The Lines 01. WIlde Gefühle" von Tammara Webber
   "Ein Teil von uns" von Kira Gembri
   "Ein Sommer für die Ewigkeit" von Juliana Romano
   "Sonnentänzer" von Ana Jeromin
   "Schöne Mädchen brennen nicht" von Lynn Weingarten
   "Heute sind wir Freunde" von Patrycja Spychalski
   "Nur ein Tag" von Gayle Forman
   "Tage wie Leuchtkäfer" von Zoe Hagen
   "Ponderosa" von Michael Sieben
   "Ein Sommer voller Sterne" von Rebecca Maizel
   "Jane & Miss Tennyson" von Emma Mills
   "Alles, was ich sehe" vom Marci Lyn Curtis
   "Der Geruch von Häusern anderer Leute" von Bonnie-Sue Hitchcock
   "Milchmädchen" von G.R. Gemin
   "Im Jahr des Affen" von Que Du Luu
   "Liebe ohne Punkt und Komma" von Samantha van Leer und Jodi Picoult
   "Dämmerhöhe 02. Eiskalt" von Marta Hlin Magnadottir
   "Pip Bartlett und die magischen Tiere. Die brandgefährlichen Fussels" von Maggie Stiefvater und Jackson Pearce
   "Und ein ganzes Jahr" von Gayle Forman
   "Wolke 7 ist auch nur Nebel" von Mara Andeck
   "Storm. Die Auserwählte" von Virginia Bergin
   "Cold Calls" von Charles Benoit
   "Das Lied des Quarktiers" von Jasper Fforde
   "Spellcaster. Dunkler Bann" von Claudia Grey
   "Finsterer Sommer" von Martina Wildner
   "Im Land des Wassermondes" von Isabel Beto (ist bereits am 21.2.16 erschienen)
   "Sommernachtstraum" von Tanya Louise Lieske
   "Elathar. Das Herz der Magie" von Rachel Crane
   "Exit Sugartown" von Martin Petersen
   "Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul" von Verena Reinhardt
   "Wie das Licht von einem erloschenen Stern" von Nicole Boyle Rodtnes
   "Elemental Assassin 05. Spinnenbeute" von Jennifer Estep
   "Die längste Nacht" von Isabel Abedi
   "Die Magie der Namen" von Nicole Gozdek
   "We All Looked Up" von Tommy Wallach




            

         

Obwohl ich "Ein Teil von uns" ja schon als E-Book gelesen und sogar schon rezensiert habe, muss ich das Hardcover, das nun im März im Arena Verlag erscheint, im Regal haben. Und so wie ich mich kenne, werde ich es auch gleich nochmals lesen ....

"Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance" und "Herzflattern mit Karamell" wurden mir beide vom Verlag ans Her gelegt und da ich mit diesen Insidertipps bisher immer gut gefahren bin, muss ich natürlich auch diese beiden Bücher lesen. Beides Bücher, in denen die noch recht jungen Protagonistinnen schon viel Verantwortung übernehmen müssen, Bücher über die erste Liebe, das Erwachsenwerden.

"Nur ein ganzer Tag" ist meine aktuelle Lektüre und ich durfte mit Gayle Forman und Lulu, beziehungsweise Allyson einen Tag in Paris verbringen ... "Und ein ganzes Jahr" ist das Pendant dazu und wird dann aus Willems Sicht erzählt. Beide Bände erscheinen am gleichen Tag und im März wird es zu den zwei Büchern dann ein Special geben. Ihr dürft also gespannt sein.

Tja, einmal mehr muss ich schreiben, dass mich Nina Blazon noch nie enttäuscht hat - im Gegenteil, ganz still und heimlich hat sie sich unter meine Lieblingsautoren geschlichen. Und so freue ich mich schon riesig auf "Silfur", wieder einmal eine Geschichte für etwas jünge Leser, wie "Lillesang".

"Mein bester letzter Sommer" habe ich schon als Überraschung vom Verlag bekommen, doch schon zuvor stand das Buch auf meiner Wunschliste. Ein Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind .....   Das tönt doch wirklich vielversprechend.

"Witch Hunter" durfte ich durch die Bloggeraktion von dtv schon vorab lesen und rezensieren.
Virginia Boecker ist mit "Witch Hunter" ein erfrischender Auftakt gelungen, der nicht nur mit Hexen und Hexenmeistern sondern auch mit Piraten, Geistern, Ghouls, Wiedergängern und vor allem mit sympathischen Charaktere aufwartet. Die tolle Mischung der mittelalterlichen Hexenjagd und einigen fantastischen Aspekten zaubern ein unterhaltsames Lesevergnügen, das man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Mit "Blutbuch" erscheint im März auch das grosse Finale von "Die Seiten der Welt". In Band 1 & 2 besticht Kai Meyer mit einem schier grenzenlosen Ideenreichtum, mehreren Handlungssträngen und einer sehr breiten Palette an Charaktere. Und so bin ich schon gespannt, wie es mit Furia und der Bibliomantik enden wird.



        


Patrycja Spychalski überzeugte mich bisher immer mit einer dichten Atmosphäre, einer unglaublichen Echtheit, besonderen Liebesgeschichten und vor allem mit unkonventionellen Enden, die mich überzeugen konnten. Und so bin ich schon auf ihr neues Werk "Heute sind wir Freunde" gespannt.

Nachdem mich Katy Birchall mit ihrem ersten Band köstlich amüsieren konnte, werde ich wohl auch um "Plötzlich It-Girl 02. Wie ich versuchte, die größte Sportskanone der Schule zu werden" nicht herumkommen.

Ich muss ja beschämt zugeben, dass ich noch kein einziges Buch von Isabel Abedi gelesen habe, aber "Lucian" wartet noch auf meinem SuB auf mich. Bisher habe ich nur begeisterte Stimmen zu ihren Werken gelesen und da auch "Die längste Nacht" vielversprechend klingt, ist es auf meiner Wunschliste gelandet.

Überall wo Maggie Stiefvater draufsteht, muss ich einmal reinschauen, auch wenn es schon ab 8 Jahren empfohlen wird. "Pip Bartlett und die magischen Tiere" ist in der Zusammenarbeit mit Jackson Pearce entstanden.



Was sind eure Must-Reads im März?