Donnerstag, 2. November 2017

10 Neuerscheinungen, auf die ich mich freue ....

Top Ten Thursday, gehostet von Weltenwanderer



Neuerscheinungen sind ja immer ein bisschen Fluch, aber vor allem Segen, denn es erscheinen immer so tolle Bücher, auf die man sich freut und doch hätte man ja eigentlich noch genügend Lesestoff zuhause. 
Als Buchliebhaber und vor allem auch als Bloggerin befasse ich mich recht häufig mit Neuerscheinungen. So bekam ich auf der Buchmesse schon Einblick in einige Frühjahrsprogramme und ein paar der Titel sind sogar schon online zu finden. Davon habe ich euch mal meine Top Ten zusammengestellt. Ich habe euch die zehn Bücher nach dem Erscheinungstermin aufgelistet:


            

            


Wer mich und meinen Blog kennt, weiss mittlerweile, dass ich ein grosser Fan von Kira Gembris Büchern bin. Ich habe "Wenn du dich traust" geliebt und auch all ihre anderen Bücher gelesen. So freue mich riesig auf "Wovon du träumst", denn die Autorin hat einfach ein Händchen für knisternde Liebesgeschichten mit Tiefgang und einer guten Portion Humor.
Erscheinungstermin: 6. November 2017

Mein absolutes Must-Read im November ist "Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken" von John Green. Für sein letztes Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich extra die goldene Leseente ins Leben gerufen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich etwas Angst habe, dass ich zu hohe Erwartungen an das Buch habe, deshalb habe ich mich überhaupt nicht damit auseinander gesetzt, sondern lasse es einfach auf mich zukommen.
Erscheinungstermin: 10. November 2017

An jenem Tag, an dem das alte Jahr stirbt und die Grenze zwischen den Reichen der Kobolde und der Menschen verwischt, wandelt der Erlkönig durch die Welt der Sterblichen, auf der Suche nach einer Braut. Diese muss ihm in sein Reich unter der Erde folgen, den König ehelichen und sterben – denn nur durch ihren Tod wird die Wiedergeburt des neuen Jahres gewährleistet ...
Mit dieser wächst die 18-jährige Liesl auf. Und als ein unheimlicher, gut aussehender Fremder auftaucht und Liesls Schwester mit sich nimmt, wird ihre schlimmste Befürchtung wahr. "Wintersong" von S. Jae-Jones kombiniert eine alte Legende, ein dunkles Reich unter der Erde und eine unmögliche Liebe. Die Inhaltsangabe klingt sehr vielversprechend.
Erscheinungstermin: 1. Dezember 2017

Ohne seine Gitarre wäre Dills Leben wirklich trostlos: Sein Vater ist im Gefängnis, seine Mutter unglücklich, und nach der Schule soll er im örtlichen Supermarkt arbeiten, um die Schulden abzubezahlen. Aber Dill sehnt sich nach einem anderen Leben, irgendwo da draussen. Seine Träume teilt er mit seinen beiden besten Freunden. Zusammen, glauben sie, können sie alles schaffen …
"Zusammen sind wir Helden" von Jeff Zentner klingt nach einer Geschichte, wie sie das Leben geschaffen hat. 
Erscheinungstermin: 21. Dezember 2017

Ehrlich gesagt war ich nach der Lektüre von "Angelfall - Tage der Dunkleheit" etwas fassungslos. Wie konnte es passieren, dass eine Trilogie, die so fulminant und innovativ gestartet war, so ins Mittelmass abrutschte? Hatte ich meine Erwartungen zu sehr geschürt?
Nur gut, dass sich der zweite Band trotz meinen Kritikpunkten sehr flüssig lesen liess und mich das Ende doch noch etwas versöhnlich stimmen konnte, so dass ich doch unbedingt das Finale "Angelfall - Am Ende der Welt" lesen möchte.
Erscheinungstermin: 9. Januar 2018

Vier amerikanische Bestsellerautoren haben sich einen Superhelden ausgesucht und um diesen eine eigene Geschichte geschrieben. Leigh Bardugo hat sich in "Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen" der Welt der Amazonen gewidmet und diese mit dem heutigen New York kombiniert. Nachdem mich die Autorin mit "Das Lied der Krähen" begeistern konnte, freue ich mich schon auf mehr von ihr. (Stellvertretend habe ich hier das amerikanische Originalcover verwendet.)
Erscheinungstermin: 9. Februar 2018

"Fire & Frost: Vom Eis berührt" ist der Auftakt zur Romantasy-Trilogie von Elly Blake. Nicht nur das Cover ist ein Hingucker, auch die Inhaltsangabe liest sich vielversprechend.
Ruby hat die Gabe, mit ihrer Feuermagie zu heilen und zu zerstören. Deshalb wird sie von dem grausamen Frostkönig gejagt. Doch ein geheimnisvoller junger Krieger rettet Ruby vor ihren Verfolgern. Er plant eine Rebellion – und braucht Rubys Hilfe …
Erscheinungstermin: 18. Februar 2018

"Dumplin'" von Julie Murphy hat schon bevor die deutsche Übersetzung erscheint, auch bei uns hohe Wellen geschlagen.
Der #1 der „New York Times“-Bestsellerliste: Dick UND schön? Unsicher UND mutig? Dumplin‘ ist all das und noch viel mehr.
Bisher hat sich Willowdean, die von ihrer Mutter nur Dumplin' genannt wird, in ihrem Körper wohl gefühlt. Doch dann lernt sie den sportlichen und attraktiven Bo kennen. Dass dieser sie küsst, verunsichert sie völlig und plötzlich macht es ihr doch etwas aus, nicht schlank zu sein.
Erscheinungstermin: 22. März 2018

Die siebzehnjährige Charlotte musste schon viele Schicksalsschläge hinnehmen. In ihrer Verzweiflung fügt sie sich so schwere Schnittverletzungen zu, dass sie beinahe stirbt. Doch Charlotte wird gerettet und muss nun Schritt für Schritt lernen, sich ein neues Leben zu erkämpfen.
"Mädchen in Scherben" von Kathleen Glasgow soll ein richtiges Herzensbuch sein. Ein Lesemuss für mich.
Erscheinungstermin: 22. März 2018

"Iron Flowers - Die Rebellinnen" von Tracey Banghart ist der Auftakt einer neuen Trilogie. In einer Gesellschaft, in der Frauen keine Rechte haben und weder lesen noch schreiben dürfen, scheint das Schicksal zweier Schwestern besiegelt. Doch am Tag der Entscheidung kommt alles anders und die beiden Mädchen müssen um ihr Leben und für ihre Befreiung kämpfen.
Erscheinungstermin: 26. April 2018



Steht eines der Bücher aus meiner Top Ten auch schon auf eurer Wunschliste? Oder ist nun vielleicht sogar neu drauf?
Auf welche kommende Neuerscheinung freut ihr euch am meisten?



Kommentare:

  1. Hallo Favola ,-)
    "Wintersong" ist heute der Tagessieger, wenn ich bedenke, auf wie vielen Blogs mir das Buch begegnet ist.
    Mit "Schlaft gut..." haben wir eine Gemeinsamkeit heute.
    Ich wünsche dir, dass all die Bücher bei dir einziehen und dir schöne Lesestunden bescheren. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi
      Ach ehrlich? Ich kann mir ja gut vorstellen, dass "Wintersong" bei vielen auf Interesse stösst, aber ich dachte, dass John Green bestimmt der Tagessieger wird. Aber immerhin haben wir ihn gemeinsam :-)
      lg Favola

      Löschen
  2. Hi!
    Ich denke, dass ich Wonder Woman und Dumplin auch lesen werde. Ich habe dann aber eher noch ein paar andere Bücher auf meiner Liste! Aber ich habe auch so noch genug für den ganzen November! :-) LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Verena
      Ja, für den November habe ich noch "Constellation" auf dem Radar. Mal schauen, ob ich dann meinen SuB doch auch noch etwas abbauen kann.
      lg Favola

      Löschen
  3. Guten Morgen Favola

    Du hast eine tolle Liste zusammengestellt. John Green werde ich mit Sicherheit auch mal lesen. Wintersong ist mir auf sämtlichen Blogs begegnet, und spricht mich an. Eigentlich besitzen alle deine Bücher das Potenzial, von mir gelesen zu werden. Meine Wunschliste wird nach diese Aktion wieder mal wachsen.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela
      Auf John Green freue ich mich riesig. Da habe ich eher schon Angst, dass ich zu hohe Erwartungen habe ....
      Ich war auch erstaunt, wie oft "Wintersong" in den Beiträgen vorgekommen ist. Aber mir gefällt nur schon das Cover und die Inhaltsangabe klingt auch vielversprechend. Ich mag es, wenn Sagen und Legenden in Bücher eingearbeitet werden.
      lg Favola

      Löschen
  4. Hey Favola :)

    Danke für deinen Besuch bei mir :D
    Von deiner Liste kenne ich etlich Neuerscheinungen vom sehen her, aber es ist jetzt nichts so richtig für mich dabei.
    Wobei mich das Cover von "Iron Flowers" schon ein bisschen reizt ;)

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea
      Oh ja, das Cover von "Iron Flowers" gefällt mir auch sehr gut. Und die Originalausgabe hat bei goodreads wirklich gute Bewertungen. Ich bin gespannt ....
      Dir auch ein schönes Wochenende.
      lg Favola

      Löschen
  5. Guten Morgen Favola!

    Ahhh, auch den "Wintersong" :) Hat mich ehrlich gesagt etwas gewundert, dass das Buch bei so vielen auf der Liste stand. Ich hatte davon noch nie gehört, auch nicht von der Autorin, und bin da total zufällig drüber gestolpert ... aber es hört sich schon sehr toll an!

    "Fire & Frost" hab ich auch mehrmals gesehen, aber zum Glück ist jetzt sonst nichts dabei, was mich direkt anspringt. Meine Wunschliste ist in den letzten Wochen eh schon so angewachsen ... man kommt einfach nicht mehr hinterher *lach*

    Liebste Grüße und einen schönen Freitag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee
      Mich hat es auch erstaunt, dass "Wintersong" so oft in den Beiträgen war. Ich hatte es damals schon in der Vorschau entdeckt und das Cover in meinem Ordner abgespeichert. Ich hätte ja ehrlich gesagt John Green (fast) überall erwartet, aber vielleicht erscheint das schon zu bald.
      Ja, es sind wieder einmal viele tolle Neuzugänge, aber ich muss auch zugeben, dass sich so die absoluten Must-Reads in Grenzen halten und es kommen auch nicht wirklich viele Reihenfortsetzungen. Wer weiss, vielleicht kann ich mich da doch einmal etwas mehr meinem SuB widmen.
      lg Favola

      Löschen
  6. Guten Morgen,
    Deine Liste ist klasse. Viele Bücher hatte ich so noch nicht auf dem Schirm, sprechen mich aber auch sehr an.
    Von John Green werde ich diesen Monat auf jeden Fall erst mal "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" lesen. Vielleicht landet dann auch die Neuerscheinung auf der Wunschliste.
    "Dumplin" und vor allem "Mädchen in Scherben" sprechen mich sehr an.
    Aber auch "Fire an Frost" und "Iron Flowers" hören sich gut an.
    Dann landet jetzt doch noch so einiges auf meiner Wunschliste ;)
    LG
    Frau Curly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Frau Curly
      Ach schön, dass ich deine Wunschliste noch etwas ausbauen konnte :-)
      "Dumpin'" und "Mädchen in Scherben" sind beides Empfehlungen aus dem Verlag und da kann ich mich immer darauf verlassen. Die Originalausgabe von "Iron Flowes" hat auf goodreads tolle Bewertungen, von daher werde ich das auch ganz sicher testen.
      Ach, dann wünsche ich dir viel Lesespass mit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Ich hoffe aber, dass deine Erwartungen nicht zu hoch sind, denn das kann ja für ein Buch wirklich gefährlich sein. Ich konnte es damals noch vor dem Erscheinungstermin und vor dem ganzen Hype lesen und fand es genial.
      lg Favola

      Löschen
  7. Hallo Favola,

    eine schöne Liste :) Unsere Gemeinsamkeit mit Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken hast du ja schon entdeckt, aber auch Wintersong war lange mit auf der Liste und musste im letzten Moment weichen.
    Iron Flower und Fire & Frost hatte ich gestern schon auf ein paar Listen entdeckt und sind schon auf meine WuLi gewander. Bei WonderWoman warte ich noch ein bisschen, aber ich denke,dass ich das dann auch haben will :D

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi
      Bei "Iron Flower" war ich mir erst auch nicht sicher, aber dann habe ich gesehen, dass die Originalausgabe wirklich gute Bewertungen auf goodreads hat.
      Zu "Wonder Woman" habe ich jetzt schon einige mittelmässige Meinungen gesehen, aber Leigh Bardugo reizt mich einfach.
      lg Favola

      Löschen
  8. Guten Morgen, Favola,

    Fire & Frost und Mädchen in Scherben sieht echt interessant aus, muss ich mir doch gleich mal näher anschauen. Wintersong habe ich bereits auf meiner Wunschliste und bin sehr gespannt.

    LG und schönes WE,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Claudia
      "Mädchen in Scherben" wurde mir auch von Verlagsseite ans Herz gelegt und auf diese Tipps kann ich mich immer verlassen :-)
      lg Favola

      Löschen
  9. Hallo Favola,

    lieben Dank für deine Liste - ich war gerade auf der Suche nach neuem Lesestoff. Ein neues Buch von Kira Gembri kommt mir da sehr recht ;) Ansonsten reizt mich besonders "Zusammen sind wir Helden". Bei dem Erscheinungstermin ein wunderbares Weihnachtsgeschenk, das ich mir selbst unter den Baum legen kann.

    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Favola,

    da sagst Du was, mit Fluch und Segen. ^^
    Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen hört hört sich richtig gut an. Ebenso wie Wir sind Helden und Mädchen in Scherben.

    Sei lieb gegrüßt
    Lilly

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :)
    Ich kenne aus deiner Liste nicht so viele Bücher, aber "Wintersong" habe ich gestern öfter gesehen und auf das Buch bin ich auf jeden Fall sehr neugierig geworden.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  12. Auf "Wovon träumst du" freue ich mich auch schon riesig :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Favola,

    eine schöne Liste. :) Bei mir hat es nachträglich noch "Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken" mit auf die Liste geschafft. Ich bin wie du schon sehr gespannt auf das Buch! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hi Favola ^^

    da hast du tolle Bücher vorgestellt. Am meisten spricht mich davon aber "Dumplin" an. Das klingt richtig gut. Ich werde mir das mal vormerken ;D.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Favola,

    ich muss gestehen, dass ich keines der Bücher kenne, die auf deiner Neuerscheinungs-Wunschliste stehen. Sollte mir mal die Inhaltsangaben ansehen.

    LG Lyne

    AntwortenLöschen
  16. Hi Favola! :D

    Jetzt komme ich auch endlich zum Gegenbesuch! Ich bin diese Woche leider etwas später dran. Du hast eine tolle Liste diese Woche! Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt! ;) "Iron Flowers" hatte ich mir auch schon notiert, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es wirklich lesen werde. Alle anderen Bücher deiner werde ich mir gleich mal genauer anschauen! :D

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  17. Guten Abend :)

    Du hast ja gesehen, dass wir "Wintersong" gemeinsam haben, und ich kann dir nur zustimmen - die Inhaltsangabe klingt vielversprechend und ich bin schon gespannt auf das Buch. "Wonder Woman" habe ich ebenfalls auf der Wunschliste; ich habe von der Autorin noch nichts gelesen, aber ich mag Superhelden-Geschichten und diese hier klingt sehr interessant. Von "Angel Fall" habe ich Band 1 auf der Wunschliste und "Fire & Frost" ist mir am Donnerstag auf mehreren Blogs aufgefallen, vor allem durch das tolle Cover.

    Noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Huhu :)

    Ich freue mich ja vor allem auf Angelfall, bin mal gespannt wie die da wieder raus kommen :D *freu*

    LG,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Auf Dumplin und den 3. Teil der Angel Fall Reihe bin ich auch schon sehr neugierig! :))

    Viele LG ♥
    Nana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)