Sonntag, 12. Mai 2013

[Gewinnspiel] das grosse Kinderbuchwoche-Gewinnspiel





So, das grosse Finale von Favolas Kinderbuchwoche steht an.
Über zwei Wochen verteilt gab es nun auf Favolas Lesestoff zehn verschiedene Kinderbuchtipps.





Als krönenden Abschluss gibt es heute das grosse Gewinnspiel.



Zu gewinnen gibt es:
  • 3 x "Mein großes Buch vom Körper mit Erwin und Rosi" von Dietrich Grönemeyer      → zu meiner Rezension
  • "Lieselotte macht Urlaub" von Alexander Steffensmeier im Kleinformat      → ich habe den ersten Band "Lieselotte" lauert vorgestellt: *klick*
  • "Mitmach Buch" von Hervé Tullet      → zu meiner Rezension
  • "Die Olchis und das Piratenschiff" von Erhard Dietl (Maxi Pixi)      → ich habe den ersten Band "Die Olchis sind da" vorgestellt: *klick*




Was müsst ihr tun, um in den Genuss eines der sechs Bücher zu kommen?
(Ihr dürft euer Glück bei mehreren Büchern versuchen, könnt aber nur eines gewinnen.)

  • Ihr sollt eigene Kinder haben oder Kinder kennen, denen ihr gerne ein Buch schenken möchtet. Schreibt mir also in einem Kommentar, für wen ihr gerne welches Buch gewinnen möchtet.
  • Füllt das unten angehängte Formular aus.  
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum ersten Geburtstag meines Sohnes, also bis zum 16. Mai 2013.
  • Gerne dürft ihr das Gewinnspiel teilen oder etwas die Werbetrommel rühren, das ist aber freiwillig :-)


Zusatz:
Jeder kann mitmachen. Wer unter 18 Jahre alt ist, benötigt für die Teilnahme das Einverständnis seiner Eltern. Jeder darf nur einmal teilnehmen und erhält dafür 1 Los pro Buch, das er gerne gewinnen möchte. Gewinne werden nur innerhalb der EU und natürlich in die Schweiz verschickt. Das Gewinnspiel läuft bis am 16. Mai 2013 um Mitternacht. Die Auslosung findet am am folgenden Tag auf Favolas Lesestoff statt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich.



Kommentare:

  1. Ich würde gerne 2 Bücher für meinen Neffen gewinnen, da er mit seinen 1 1/2 doch schon sehr gut spricht,läuft und Bücher mag (was ich genial finde)
    eines würde ich vllt auch meienr Nichte schenken die bald 2 wird und leider wegen eines Unfalles noch nicht laufen kann und deshalb sehr unaktiv ist.

    liebe grüße Julia W. (Juli)

    AntwortenLöschen
  2. Gern bin ich beim Gewinnspiel dabei :-) Ich teile es auch noch schnell.

    lg Scathach

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich möchte für meinen 9 Jahre alten Sohn mitmachen. Und bei dem 2. Buch für die 2 jährigen Zwillinge von meinem Schwager.
    LG
    Korboinian Mama

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Ich hüpf mal in den Lostopf! Falls ich ein Buch gewinnen sollte, kriegt das mein Patensohn. Hab den schon richtig mit meiner Bücherliebe angesteckt ;) Die Olchis würden im glaub ich sehr gut gefallen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde gern für meinen sohn Tom Ryan das Mit mach buch gewinnen!

    AntwortenLöschen
  6. Vielen dank nochmal für die tollen Tipps! Mir haben die beiden Wochen gut gefallen!
    Und natürlich möchte ich für meine beiden Mädels mit in den Lostopf hüpfen und habe das Formular ausgefüllt!
    Liebe Grüße und
    einen schönen Muttertag
    Anett.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Favola,
    Danke für deine schönen Kinderbuchtippps, ich habe sie alle gerne verfolgt. Besonders Lullemu muss ich mir mal genauer anschauen ;-)
    Bei deinem Gewinnspiel mache ich natürlich für meine eigenen Kinder mit.
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!
    Ich würde gerne für Lieselotte und Mein Buch vom Körper für meine Tochter mit in den Topf hüpfen, und bei den Olchis, für den besten Freund meiner Tochter, der die Olchis liebt! :)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, wünsch ich!
    Sami

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!
    Ich nehme auch teil, weil ich eine kleine Tochter hab, die meine Bücherliebe erben soll. :)
    LG,
    Rachel

    AntwortenLöschen
  10. Hey Favola,
    ich mache auch gerne mit und würde das Buch dann meinen zwei Cousinen schenken :)

    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde gerne das Mitmach-Buch für meine Tochter gewinnen und bald kann dann auch ihr Brüderchen davon profitieren, das am Mittwoch auf die Welt gekommen ist.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag (:
    Nora

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Favola,

    ich würde gern beim Gewinnspiel "Mein großes Buch vom Körper" mitmachen. Meine nächste Unterrichtseinheit soll sich mit dem Körper beschäftigen und da käme mir das Buch sehr gelegen. Ich unterrichte gerade Sachunterricht in drei ersten Klassen parallel, also würde das Buch 70 Kindern (und später meiner eigenen Klasse) zu Gute kommen! :-)

    LG horrorbiene

    AntwortenLöschen
  13. Hi,
    ich möchte gern für meinen 3-Jährigen Sohn mitmachen.
    Eine sehr schöne Aktion mit deinen Kinderbüchern vorstellen. Gab es in der Form glaube noch nicht. Hoffe du stellst mal wieder welche vor.
    lg Ramona :)

    AntwortenLöschen
  14. Halli hallo
    Also ich würde das gewonnene Buch natürlich meinen Kiddis schenken:
    War eine ganz tolle Idee danke nochmals!!
    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die tollen Kinderbuchtipps. Es gibt so viele schöne Bücher, die man ohne Bloggs wie Deinen gar nicht kennen würde.
    Gruß Mara

    AntwortenLöschen
  16. Für meinen Sohn Finn (4). Er lässt sich immer sehr gerne von mir etwas vorlesen

    AntwortenLöschen
  17. Alvertis Tzolis12. Mai 2013 um 13:04

    Seit April geht meine Prinzessin in den Kita mit der deutschen Sprache klappt es noch nicht.. und Bücher sind ne grosse Hilfe für uns.. wir würden uns sehr freuen :)

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank für Deine Kinderbucwochen, ich fand sie super und würde freuen, wenn Du das mal wieder machen würdest. Ich würde gerne das Buch "Mein großes Buch vom Körper" für meine Tochter (5 Jahre alt) gewinnen oder "Die Olchis", was meine Tochter dann ihrer Freundin schenken würde, denn die ist ein riesiger Olchi-Fan :)

    AntwortenLöschen
  19. huhu! :)
    die idee mit deiner kinderbuchwoche fand ich ganz prima! :) mir haben viele bücher sehr gut gefallen! und du konntest mich inspirieren...
    ich würde mich freuen, bei dir häufiger was über tolle kinderbücher zu lesen! gerne mal zwischendurch oder auch als weitere kindernbuchwoche.
    ich möchte gerne für "lieselotte macht urlaub" in den lostopf hüpfen! :)
    lieben gruss und dir und allen müttern heute ienen wunderbaren muttertag!!!
    lieben gruss, abraxandria

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja ein tolles Gewinnspiel! :D

    Habe dir ja schon bei deiner Rezension zu Lieselotte verraten, dass "Lieselotte macht Urlaub" mein absoluter Lieblingsteil ist und daher würde ich gerne für dieses in den Lostopf hüpfen, damit ich es vielleicht schon bald meinem Sohn vorlesen kann :)

    Ganz liebe Grüße
    Sandra (Lost in a book)

    PS. Alles Liebe zum Muttertag ♥

    AntwortenLöschen
  21. Ich würde gerne eins der Bücher für meinen kleinen Bruder gewinnen :) Er ist grade 3 geworden (13 Jahre jünger als ich ;)) und liiiiebt es vorgelesen zu bekommen ;)
    LG
    Celine

    AntwortenLöschen
  22. Ein tolles Gewinnspiel. Da muss ich gleich für meinen Sohn mitmachen, der sich immer über neue Bücher freut....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Ich schließe mich an, ein wirklich tolles Gewinnspiel =) Ich möchte eines der Bücher für meine kleine Tochter gewinnen. Sie ist zum Glück total verrückt nach Büchern und kann es kaum erwarten selbst lesen zu können.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Ich möchte auch mein Glück versuchen. Das Buch würde dann meine Nichte bekommen. Sie liebt Bücher :)

    AntwortenLöschen
  25. Super Sache, meine Zwillinge würden sich riesig über einen Gewinn freuen. Sie lesen sehr viel und haben Spass neue Bücher zu entdecken


    Gruss
    Andrea mit den roten Pumukls

    AntwortenLöschen
  26. schöne Bücher.... mein dicker (sohn) wird sich freuen wenn er auch mal gewinnt ;)

    AntwortenLöschen
  27. Ganz tolle Bücher hast du dir da rausgesucht und eine tolle Aktion diese Woche.

    ich mach auch gerne beim Gewinnspiel mit und würde gerne eines der Bücher für mein Tochterkind gewinnen, sie lässt sich so gerne vorlesen..aber hofft wenn sie im herbst in die Schule kommt dann mir vorlesen zu können^^
    und die olchis hat Tochterkind vor Kurzem erst in der Kita kennengelernt..das wäre sicher was^^

    lg Aki

    AntwortenLöschen
  28. Ich würde gern das Mitmach Buch für meinen Sohn Nils gewinnen.
    Vielen Dank für die vielen Buchtipps.

    LG Nici

    AntwortenLöschen
  29. Das Buch würde ich meiner Tochter schenken

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    das Buch würde meine Tochter bekommen und ich würde es ihr natürlich gerne vorlesen, denn wir brauchen dringend neuen Lesestoff, kann das meiste schon auswendig ;)
    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  31. Hallo.
    Finde die Idee richtig suuuuuper ♥
    Endlich mal was für die kleinen.
    Liebe Grüße,
    Julia
    majuleha@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch würde ich natürlich meinen 2 kleinen Mädel's schenken und die große nimmt es dann bestimmt mit in den Kindergarten um es mit ihren Freunden zu teilen. Sie sagt nämlich, dass alle Kinder ihre neuen tollen Bücher lesen dürfen. Sie ist sooo süß ♥

      Löschen
  32. Ich wär auch gern dabei :) Ich möche meinen kleinen Sohn beschenken ;) Gerade haben wir alle Kinderbücher ausgelesen somit brauchen wir neuen Lesestoff ;) Die Olchis oder das Buch vom Körper würde somit total gut passen (:

    AntwortenLöschen
  33. Huhuu :-)


    Ich würde sehr gerne für meinen kleinen Eleon (2,5) ein Buch gewinnen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut er schon Buchstaben lesen kann und Zahlen identifizieren kann. Da er mindestens so gerne wie Mama in Büchern schmökert und wir neuen Lesestoff brauchen, würde ich gern für das Buch "mein grosses buch vom Körper" und "die olchis und das piratenschiff" ins lostöpfchen springen.

    Viele liebe Grüße
    Sandra und Eleon

    AntwortenLöschen
  34. Huhuu :-)


    Ich würde sehr gerne für meinen kleinen Eleon (2,5) ein Buch gewinnen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut er schon Buchstaben lesen kann und Zahlen identifizieren kann. Da er mindestens so gerne wie Mama in Büchern schmökert und wir neuen Lesestoff brauchen, würde ich gern für das Buch "mein grosses buch vom Körper" und "die olchis und das piratenschiff" ins lostöpfchen springen.

    Viele liebe Grüße
    Sandra und Eleon

    AntwortenLöschen
  35. Huhu :) natürlich möchte ich das Buch für meinen kleinen Captain Chaos gewinnen :)
    Er hätte sicher Spaß daran :) liebe Grüße und Danke für all die tollen Tips!

    AntwortenLöschen
  36. Da mache ich auch gerne noch mit - vielleicht gewinne ich ein schönes Buch für meine Patenkinder. :-)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  37. Oh ich mach gerne mit für meinen Sohn :-)

    Er liebt Bücher genauso wie ich.

    Lg Alajina

    AntwortenLöschen
  38. So ein tolles Gewinnspiel ...
    Wie ich dir schon in der Mail gesagt habe, würde ich sehr gerne ein Buch für meine Tochter gewinnen.
    lg Mina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)