Sonntag, 15. Juni 2014

Ich bin dabei: Gut gebrüllt Loewe XXL



Bei Ally habe ich die Challenge "Gut gebrült Loewe XXL" entdeckt und da die beiden Verlage zu meinen Favoriten gehören, bin ich natürlich dabei.
Zur Vorbereitung habe ich einmal einen Blick auf meinen SuB geworfen und entsetzt erstaunt festgestellt, dass da doch einige Bücher aus den beiden Verlagen langsam Staub ansetzen. Das ist nämlich nicht der Normalfall, denn Loewe & Script5 sind für mich ein Garant für tolle Lektüren und so werden die Bücher meistens so schnell wie möglich gelesen. So hoffe ich, die folgenden zehn Bücher im Rahmen der Challenge zu schaffen und natürlich kommen da noch einige absolute Must-Reads bei den Neuerscheinungen dazu.

Welches der zehn Bücher legt ihr mir vor allem ans Herz?





Für jedes Buch, das in diesem Jahr von Loewe oder Script5 gelesen und rezensiert wird, bekommt man ein Los. Je mehr Lose in dieser Zeit gesammelt werden, um so größer ist die Gewinnchance. Denn wer jeweils zu den folgenden "Stationen" die meisten Rezensionslinks schickt, bekommt jeweils ein Loewe oder Script5 Wunschbuch geschenkt.


1. Station = 15. Juli 2014 (Anmelde-Special)

2. Station = 15. Oktober 2014 (Franfurter-Buchmesse-Special)

3. Station = 15. Januar 2015 (Winter-Special)

4. Station = 15. März 2015 (Leipziger Buchmesse-Special)

5. Station = 15. Juni 2015 (Finale-Special)


Regeln:
  1. Eine Rezension muss deutlich als diese erkannt werden, nur zwei - drei Sätze wie "das Buch war toll und die Charaktere super" etc. zählen natürlich nicht als Rezension. Es sollte also ein strukturierter Aufbau und eine richtige Besprechung des Buches erfolgen. 
  2. Wie bereits oben erwähnt: Wer ein Special gewonnen hat, kann kein zweites (außer das Finale-Special) mehr gewinnen.
  3. Jede Loewe oder Script5 Rezension die ihr einreichen wollt, schickt ihr Ally als Link per PN auf ihrer Blog-Facebook-Seite MagicAllyPrincess BookDreams. Sie werde diese dann anschließend auf ihrem Blog einbinden. 
  4. Durch die einzelnen Specials ist es selbstverständlich möglich, sich auch während des Jahres anzumelden.
  5. Nach jedem Special wird mit dem Zählen neu begonnen - nur für das Finale-Special, zählen dann wieder alle eingereichten Rezensionen.
  6. Es zählen/gelten alle Rezensionen, die ab zwischen dem 15.06.2014 und dem 15.06.2015 online gestellt werden (also keine "alten" Rezensionen).


meine Loewe- & Script5-Bücher:
  1. "Vor uns die Nacht" von Bettina Belitz
  2. "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" von Jessica Park
  3. "Die Buchspringer" von Mechthild Gläser
  4. "Marmorkuss" von Jennifer Benkau
  5. "Eve & Caleb 03. Kein Garten Eden" von Anna Carey
  6. "Schimmert die Nacht" von Maggie Stiefvater
  7. "Egal wohin" von Franziska Moll



Kommentare:

  1. Hallo Favola,

    ich könnte dir den Trilogie-Auftakt "Splitterherz" (und im weiteren "Scherbenmond" und "Dornenkuss"), die Firelight-Bücher und den 1. Legend-Band empfehlen. Die Rezis dazu findest du auf meinem Blog.

    "Himmelsfern" hat mir leider gar nicht gefallen und den Rest kenne ich nicht.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Liebe,

    danke für deinen tollen Post und für´s dabei sein <3

    Die Splittertrilogie sowie Himmelsfern habe ich gelesen und kann dir alle 4 Bücher sehr empfehlen :)

    Liebe Grüße, Ally

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)