Dienstag, 14. Oktober 2014

gemeinsam lesen #82


eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt wird





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Aktuell lese ich den dritten und finalen Band von "Angelfire". Bei "Der letzte Kampf der Feuergöttin" bin ich auf Seite 170.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Sobald sie ihn aufgefangen hatte, schrie sie auf und liess ihn fallen.





3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Zum zweiten Band von "Angelfire" hatte ich mit ein paar Blogger-Kolleginnen sogar eine Fan-Tour auf die Beine gestellt, da wir alle der Meinung waren, dass diese Trilogie einfach mehr Aufmerksamkeit braucht. Nachdem nach dem ersten Band der Verlag und das Cover geändert wurde, hatte ich schon Angst, dass das grosse Finale nicht übersetzt werden würde. Zum Glück haben sich meine Befürchtungen nicht bewahrheitet und so freute ich mich riesig, endlich "Angelfire 03. Der letzte Kampf der Feuergöttin" in den Händen zu halten.
Doch bisher bin ich etwas ernüchtert, denn die Faszination, die von Band 2 ausging, ist irgendwie (noch) nicht eingetreten. Ellie ist entweder am heiss Duschen oder trennt mit ihren Schwertern Köpfe und andere Gliedmassen ab. Ich hoffe, dass mich die Story möglichst bald packt, denn diese Trilogie verdient definitiv ein fulminantes Finale.


4. Aus aktuellem Anlass: Wart ihr auf der Buchmesse in Frankfurt? Hat es euch gefallen? Ist das etwas, das euch anzieht oder ist euch das zuviel Trubel um Bücher, Autoren und Verlage?


Ja, ich war an der Buchmesse und es war einfach toll!

Letzte Nacht habe ich noch einen kleinen Post mit meinen Buchmesse-Impressionen online gestellt: *klick*



Übrigens könnt ihr noch bis und mit Mittwoch, 15. Oktober eine von zwei gefüllten "The Diviners"-Taschen gewinnen:




Was liest du aktuell?
Wart ihr auch an der Buchmesse?



Kommentare:

  1. Hey Favola,

    ich muss auch gestehen, dass ich die Reihe gar nicht kenne *seufz*
    Aber ich hoffe für dich das es noch besser wird. Ich finde es auch immer total schade wenn eine Reihe sooooo gut war aber am Finale dann scheitert.

    Ich konnte dieses Jahr leider nicht zur Messe, habe aber bei Facebook fleißig verfolgt was all die anderen so erlebt haben. Nun gut man kam auch nicht wirklich drum rum ;-) Facebook war ja voll von Messe-Eindrücken.

    Ganz liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janina

      Oh ja, ich hoffe auch, dass es mich möglichst bald noch packen wird.
      Ich habe ja gestaunt, wie Facebook dieses Jahr schon am Mittwoch messetechnisch überlaufen ist ....

      lg Favola

      Löschen
  2. Halli hallo
    " Angelfire Bd.1" hat mich jetzt irgendwie nicht so vom Hocker gerissen, dass ich gross Lust hatte die Trilogie weiterzuverfolgen. Zwar fand ich die Story ganz interessant und auch der Humor hat mir gefallen.
    Hingegen hatte es für meinen Geschmack zu viele Kampfszenen, ( oft in den unmöglichsten Situationen) die Charaktere wirken doch beliebig austauschbar und die Reaktion Ellies auf all diese Veränderungen in ihrem Leben fand ich unrealistisch. Auch wurde ich am Anfang fast erschlagen mit all diesen Engelsbegriffen, vor allem wenn man keine Ahnung hat!

    Ich lese aktuell " DU wirst vergessen" und parallel für unterwegs auf dem Tolino " Wanderer- Sand der Zeit" zwei ganz unterschiedliche Geschichten aber auf ihre Art interessant.

    Doch auf die Buchmesse würde ich schon gerne mal gehen....

    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea

      Mich hat vor allem "Angelfire 02" begeistert, doch auch den ersten Band fand ich schon gut. Dieser letzte Teil würde dir demnach nicht gefallen, denn es wird überwiegend gekämpft. Ich bin wirklich gespannt, ob sich das Buch noch weiterentwickelt.
      Wie gefällt dir denn "Du wirst vergessen"? Daran habe ich ja auch schon mehrfach herumstudiert.

      lg Favola

      Löschen
    2. " Du wirst vergessen " ist nicht schlecht es gibt immer wieder Abschnitte, wo es mich richtig packt und ich das Buch fast nicht aus den Händen legen kann. Allerdings liegt das Hauptaugenmerk doch recht stark auf den Gefühlen und der Liebesgeschichte, dass liest sich dann teilweise fast wie ein Young Adult Roman was ja nicht so ganz Meins ist und ich auch nicht erwartet hätte. Von daher könnte es dir gefallen ;)
      Liebe Grüsse Bea

      Löschen
    3. Ah danke :-)
      Dann lasse ich den Titel doch mal auf meiner Wunschliste.

      Löschen
  3. Guten Abend Favola,

    ich habe mir gerade im Internet die Bücher angschaut. Vom Cover ausgehend ist es wirklich eine große Veränderung wobei mir das vom dritten Band optich mehr zusagt.

    Hoffe für dich, dass sich dein Lesevergnügen bessert.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cindy

      Covertechnisch gefällt mir Band 1 am besten, denn da hat sich der Verlag an das Originalcover gehalten. Band 3 gefällt mir farblich gut und passt auch zur Feuergöttin.

      lg Favola

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Deine aktuelle Reihe kenne ich tatsächlich nicht, kommt mir auch überhaupt nicht bekannt vor! Ich hoffe, dass es dich jetzt im dritten Band doch noch so richtig mitreißen wird - das wäre schon sehr enttäuschend, wenn der Abschlussband nicht an die Vorgänger ranreicht ...

    Ich war ja dieses Jahr zum ersten Mal auf der Messe und es war wirklich ein schönes Erlebnis :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee

      Ja eben, das ist ja das Problem .... viel zu wenige Leute kennen diese Trilogie ;-)
      Und auch wenn mich Band 3 noch nicht vom Hocker haut und recht blutig ist, lese ich es gerne.

      lg Favola

      Löschen
  5. Hi meine Liebe,
    ich sollte wohl auch wieder bei dieser tollen Aktion mitmachen. Es ist einfach total interessant, was zur Zeit so gelesen wird.
    Ich bin immer noch hinter dir bei AF3 - ja, es packt nicht so sehr wie noch Bd. 2 (hatte ja noch spontan "Kindheit" eingeschoben), aber langsam komme ich in den Lesefluss. Was ich auch nicht mag, ist, wenn die Autorin immer bestimmte (unwichtigere) Berührungen so ausschmückt. Ellie gehört zu Will, das sagt sie auch STÄNDIG. Wenn sie aber Cadan drückt und umarmt "spürt sie immer seine Wärme", etc. Das finde ich so unnötig, wenn sie sich klar entschieden hat. Naja, wird schon werden. Ich lese es ganz gerne.
    Drück dich!
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Damaris

      Ja, das finde ich auch das Interessante an dieser Aktion.
      Ja, da muss ich dir zustimmen .... Ich habe bei AF3 gerade den ersten Teil beendet und da am Ende sieht man wieder einmal schön, dass die Autorin manchmal die Prioritäten falsch setzt. Trotzdem lese auch ich es gerne ....
      glg

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)