Sonntag, 15. März 2015

[Aktion Stempeln] Rückblick auf März 2013





Im März vor zwei Jahren habe ich acht Bücher gelesen und es war wieder einmal sehr spannend zu sehen, welche Bücher einem in Erinnerung bleiben und welche nicht. Und manchmal bleiben einem vor allem die Emotionen zum Buch präsent und nicht der Inhalt.




Der Buchmarkt wurde damals von Dystopien überschwemmt. Doch Jennifer Benkaus Dilogie hat es geschafft, sich von der breiten Masse abzuheben. "Dark Destiny" und "Dark Canopy" überzeugen, begeistern, schockieren und wühlen auf. Diese zwei Bücher möchte ich jedem ans Herz legen, doch seid gewarnt, es wird nicht einfach. Und so erstaunt es mich nicht, dass mir die Geschichte rund um Joy und Néel im Kopf geblieben ist. 

Hier geht es zu meiner Rezension: *klick*






"Eve & Caleb - Wo Licht war" ist der Auftakt zu einer dystopischen Trilogie. Ein sehr interessantes Grundgerüst, ein grosser Abenteueranteil und eine ruhige Liebesgeschichte konnten mich damals packen und hatten mir schöne Lesestunden beschert. Ich weiss noch genau, dass ich diesen ersten Band an einem einzigen Tag verschlungen habe und ich mich ganz schön über den fiesen Cliffhanger am Ende geärgert habe. Auf dem SuB wartet nun schon eine Weile der dritte Band. Ich habe mir aber vorgenommen, diesen noch diesen März zu lesen.

Hier geht es zu meiner Rezension: *klick*





"Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt" hielt einige Schicksalsschläge bereit. So waren die Themen Suicid, Verlust, Flugzeugabsturz und Überlebenskampf in der eisigen Wildnis der Mittelpunkt dieser Geschichte und wussten mich zu fesseln - und ja, zu berühren.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich damals nicht gedacht hätte, dass mir diese Geschichte auch noch nach zwei Jahren im Gedächtnis ist.

Hier geht es zu meiner Rezension: *klick*




Hm, muss ich mir schwerwiegende Gedanken machen, dass mir Band 4 und 5 der Chroniken der Unterwelt nicht im Kopf geblieben sind? Ein bisschen erstaunt es mich ja selber, aber bei solch längeren Reihen ist es immer schwierig, genau einzuordnen, was in welchem Band geschehen ist. Ich weiss zwar noch viele Dinge, doch nicht mehr alles. Auch hier wartet das Finale auf mich und auch dieses möchte ich natürlich möglichst schnell lesen, denn ich bin von Cassandra Clares Schreibtalent vollkommen überzeugt und ihrer Reihe total verfallen.

Hier geht es zu meinen Rezensionen: *klick* und *klick*



Nach dem Motto göttlich - göttlicher - am göttlichsten vermag sich Josephine Angelini von Band zu Band zu steigern und so treten in "Göttlich verliebt" Scions und Götter zu einem fulminanten Finale an - noch emotionsgeladener, noch rasanter, noch mehr griechische Mythologie.
Das ist das Fazit von meiner Rezension zu "Göttlich verliebt". Und trotzdem ist mir nicht mehr das ganze Buch präsent. Ich kann mich zwar noch an einige Szenen sehr gut erinnern, aber ich haeb auch recht viele schwarze Löcher.

Hier geht es zu meiner Rezension: *klick*








Ich kann mich noch gut erinnern, dass mir auch der zweite Teil des modernen Frankensteins wirklich gut gefallen hat. Doch auch hier bliebe mir leider nur Bruchstücke der ganzen Geschichte in Erinnerung. Ich kann euch das Buch aber trotzdem empfehlen.

Hier geht es zu meiner Rezension: *klick*







"Adorkable" hat mich damals recht zwiegespalten zurückgelassen. Auf der einen Seite hat es mich kurzweilig unerhalten, auf der anderen Seite hatte ich mit einigen Dingen so meine liebe Mühe, andere konnte ich mir so gar nicht vorstellen.
Ich weiss noch, dass ich mich nicht in die Protagonistin hineinversetzen konnte, dass sie einen sehr beliebten Life Stile Blog hat und dass Sex recht im Mittelpunkt des Buches steht. Aber sonst? Sonst ist da nicht viel geblieben.

Hier geht es zu meiner Rezension: *klick*





Habt ihr eines der Bücher auch gelesen? Ist es euch in Erinnerung geblieben oder nicht?




Kommentare:

  1. Ich habe kein einziges Buch von deiner Liste gelesen :-(
    Und "Göttlich verliebt" muss ich mir noch zulegen. Leider noch nicht gelesen...
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hanne

      Hast du denn Band 1 & 2 der Göttlich-Trilogie gelesen?
      Morgen kommt dann der Sammelpost :-)

      lg Favola

      Löschen
    2. Jepp, Band 1 und 2 gelesen, stehen im Regal. Aber keine Rezi dazu geschrieben :-) Band 1 gewonnen, Band 2 zugelegt und Band 3? Irgendwie hab ich gehofft, es evtl. tauschen zu können. Aber die sind jetzt so unverschämt auf TT, da kauf ich es mir dann lieber gebraucht beim AAA oder so.
      Mal schaun, ich überleg noch.
      LG HANNE
      Ich geh jetzt schlafen - Gute Nacht

      Löschen
    3. Hey Hanne

      Ich hätte den dritten Band noch hier ... doppel .... und neu .... aber für die Bibliothek eingebunden .... Wir haben das da aus Versehen zweimal gekauft. Was meinst du?

      lg Favola

      Löschen
    4. Wow okay das wäre ja echt gut. Können wir per Mail oder PN morgen die Abwicklung erledigen? Ich klimper jetzt echt nur noch mit den Wimpern...:-)
      LG Hanne

      Löschen
    5. Das machen wir :-)
      Schlaf gut.

      Löschen
  2. Halli hallo

    Bei " Dark Destiniy" ( wie übrigens auch bei Dark Canopy" da habe ich noch sogar noch mehr Infos im Kopf ) erinnere ich mich an die sympathischen Charaktere, den einzigartigen Schreibstil und vor allem natürlich an das Ende ;)

    Bei " Eve und Caleb" kann ich ehrlich gesagt die Bände nicht mehr auseinander halten ;) ich erinnere mich nur noch an die Grundidee, dass es sich flott lesen lies sonst aber eher so ne Instant- Dystopie war ;)

    Und bei " Göttlich " ging es mir ähnlich wie oben, schlussendlich gefiel mir Band eins am Besten ;)

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea

      Ja, Instant-Dystopie ist ein sehr guter Begriff :-) Das Gegenteil von "Dark Canopy" ;-)
      Ich kann mich eben noch genau erinnern, wie der erste Band ausgegangen ist, darum kann ich hier für einmal die Bände auseinander halten.

      lg Favola

      Löschen
  3. Hoi meine Liebe,
    uff, du weißt die Story von CoFA und CoLS nicht mehr???!! Soll ich dir eine Zusammenfassung geben? So in etwa sollte ich das hinbekommen ... hihi. Schade, dass man Bücher, die man auch sehr gerne mochte, schnell aus der Erinnerung verliert. Das liegt einfach daran, dass wir so viel lesen. Der dritte Eve & Caleb-Band fehlt mir auch noch. Teil 1 fand ich gut, Teil 2 nicht mehr ganz so. Möchte die Reihe aber auch noch beenden.
    Drück dich!
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi .... ja gerne, so pro Band 1 A4 Seite? Ginge das? ;-)
      Ich weiss ja schon noch das Wichtigste. Es ist halt beim Stempeln immer die Frage, ab wann bekommt ein Buch einen grünen Stempel. Ich kann einfach nicht mehr so genau sagen, was in welchem Band genau passiert ist. Aber ich weiss auch noch ganz genau, wie City of Lost Souls endete.
      Bei Eve & Caleb geht es uns ja gleich. Von daher hoffe ich, dass die Autorin beim dritten Band den Lenker nochmals herumreissen kann. Aber lesen lassen sich die Bücher ja sowieso schnell.

      glg Nicole

      Löschen
    2. Lach, so einen groben Überblick könnte ich dir geben ;-) bzw. einige Stichpunkte ...

      Löschen
  4. Survive habe ich auch gelesen, ich weiß gerade nur nicht genau wie lange das her ist, aber ich ganz so lang wie bei dir.
    Erinnern kann ich mich auch noch recht gut daran, obwohl mir das Buch nur so mittelmäßig gut gefallen hat.

    Ansonsten geht es mir mit Reihen genauso wie dir. Ich kann häufig auch nicht mehr richtig unterscheiden, was nun in welchem Band vorgekommen ist. Häufig mischt sich das in meinem Kopf einfach.

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Favola,

    ich kann mich auch überhaupt nicht mehr an den vierten Band der Chroniken der Unterwelt erinnern. Ich weiß nur noch, dass ich ihn nicht gut fand :-D
    Dark Destiny ist mir auch noch sehr gut in Erinnerung! Hach, die beiden Bücher von Jennifer Benkau zählen ja zu meinen absoluten Lieblingen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hey!
    Von deinen Büchern kenne ich diesmal keines., so dass ich nicht wirklich mitreden kann. Mit dem ersten Band zu Dark Destiny habe ich mal angefangen, bin aber mehrmals daran gescheitert.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)