Sonntag, 14. Juni 2015

[Aktion Stempeln] Rückblick auf Juni 2013




Vor zwei Jahren war definitiv die Zeit der Trilogien. Jedes der Juni-Bücher 2013 gehört zu einem Trio. Erschreckend ist jedoch vor allem, dass ich davon erst eine einzige Reihe beendet habe. Bei den meisten wartet noch das Finale auf dem SuB oder aber es erscheint noch dieses Jahr.




"Getrieben. Durch ewige Nacht" war dichter, spannender als sein Vorgänger und punktete mit einigen unerwarteten Wendungen. Einmal mehr konnte mich Veronica Rossi in ihrer dystopischen Welt gefangen nehmen und überzeugte mir tollen, einzigartigen Charaktere -  allen voran natürlich Perry. Und einmal mehr denke ich, dass ich endlich das grosse Finale lesen sollte, das nämlich schon auf meinem SuB wartet. Aber irgendwie, mag ich mich von dieser tollen Trilogie noch gar nicht ganz verabschieden.

Hier geht es zu meinem Rezigramm: *klick*


Der Kampf zwischen Himmel und Hölle war nichts Neues auf dem Buchmarkt, doch der erste Band von "Die Erleuchtete" wusste mit authentischen Charaktere, spannenden Ideen, einer extravaganten Kulisse und mysteriösen Details zu überzeugen. So kann ich mich noch gut an diesen Auftakt erinnern. 
Am 20. Juli wird auch der dritte Teil "Im Zeichen der Finsternis" erscheinen.

Hier geht es zu meiner Rezension: *klick*








lesen ist "Silber", geniessen ist Gold
Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich "Silber" von der ersten Seite an genossen habe. "Das erste Buch der Träume" ist spannend, süss und vor allem gespickt mit ganz viel Humor ... ein richtiges Buchjuwel, nicht nur wegen dem glänzenden Titel.
Hier erscheint der finale Band im Oktober.

Hier geht es zu meiner Rezension: *klick*


Mit "Frostiges Paradies" hat Kate Harrison ein solides Grundgerüst für ihre Soul Beach Trilogie entworfen und konnte mich mit ihren neuen Ideen in den Bann ziehen. Trauer trifft auf Liebe ... virtuelle Welt verdrängt reales Leben ... Mystery-Thriller meets Liebesgeschichte ... eine Mischung, die bestimmt viele Leserherzen höher schlagen lässt.
Tja, und auch hier wartet Band 3 noch immer auf meinem SuB .... ich sollte wirklich endlich einmal beginnen, meine begonnenen Reihen abzuschliessen.


Hier geht es zu meiner Rezension: *klick*






Pink, witzig, frech.
Die "Lebe lieber übersinnlich"-Trilgoie sticht nicht nur optisch aus der Büchervielfalt heraus. Sie war erfrischend, zauberte einem ein ums andere Mal ein Grinsen ins Gesicht und machte einfach Spass.
Und trotzdem musste ich erschreckend feststellen, dass mich nicht mehr an die gesamte Handlung erinnern kann. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, diese Reihe noch einmal zu lesen.
Noch ein Tipp für all jene, die wie ich nicht so wirklich auf Pink stehen: Nehmt den Schutzumschlag ab oder zieht die Sonnenbrille an ... aber wagt euch an diese Trilogie, ihr werdet es nicht bereuen!
Hier geht es zu meinen Rezensionen: *klick* & *klick*






Und gleich noch ein Buch, bei dem ich erschrocken feststellen musste, dass ich mich trotz 5 Leseenten nicht mehr an die gesamte Handlung erinnern kann. 
Ein brutales Regime, spannende und sympathische Protagonisten und eine enorm hohe Spannung machten "Legend" zu einem unvergesslichen Leseerlebnis, einem mitreissenden Pageturner. Noch eine Reihe, die ich endlich weiterlesen möchte ....

Hier geht es zu meinem Rezigramm: *klick*





Robin LaFevers konnte mich auch mit ihrem zweiten Band "Dark Triumph" überzeugen. Gekonnt mischte sie Fantasyelemente in einen historischen Roman und rundete das ganze noch mit einer schönen Liebesgeschichte ab. Trotzdem muss ich leider auch bei diesem tollen Buch einige schwarze Löcher eingestehen .... und dabei wartet auch hier Band 3 noch auf meinem SuB.

Hier geht es zu meiner Rezension: *klick*






Habt ihr das eine oder andere dieser Bücher auch gelesen?
Wenn ja, könnt ihr euch noch daran erinnern?


Kommentare:

  1. Moin!
    Also Getrieben und Legend habe ich auch gelesen und fand beides gut. Die Legend Trilogie hab ich sogar beendet und kann mich so im Groben an alles erinnern. Getrieben hab ich zu meiner Schande aber noch nicht beendet, obwohl der dritte Band schon hier subbt, seit ich den zweiten beendet hab. Schon seltsam, da man doch sonst immer jammert, wo denn die Fortsetzung bleibt :D
    Mal schauen, ob ich noch dazu komme, nachträglich einen Stempel-Post zu schreiben. Habs mal wieder total verpeilt ;)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. hach ja, "Silber" ist auch mir gut im Kopf geblieben.... die Bücher von Veronica Rossi habe ich bisher noch nicht gelesen, obwohl ich schon viel darüber gehört habe... werde ich mir doch mal vornehmen....
    "Lebe lieber übersinnlich" klingt auch witzig.... kommt auf meine Wunschliste...
    immer wieder spannend, so eine Rückschau....

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)
    Viele deiner gelesenen Bücher habe ich auf meiner Lese- oder Merkliste und kann gerade kaum glauben, dass die Büchern schon über zwei Jahre alt sein sollen. Wow, wie schnell die Zeit manchmal doch vergeht.
    Von der "Lebe lieber übersinnlich" Trilogie habe ich die ersten beiden Bände gelesen und möchte sie dieses Jahr unbedingt noch beenden. Die Reihe mag ich auch und kann dir nur zustimmen mit dem Pink. Einfach nicht hingucken, aber trotzdem lesen. :D

    Liebe Grüße
    Miriam (Aer1th von tthinkttwice)

    AntwortenLöschen
  4. Halli hallo

    Die Aria& Perry- Trilogie und die " Legend- Trilogie habe ich ja schon beendet und mir sind irgendwie die ersten Bände am Besten in Erinnerung bei den Fortsetzungen kann ich dann nicht mehr klar unterscheiden ;)

    " Soul beach" müsste ich whs. wieder etwas in den zweiten Band reinlesen ich weiss einfach noch das Grundgerüst der Geschichte.

    " Lebe lieber übersinnlich 1" habe ich hier im Regal und es hat mich auch gut unterhalten aber ich weiss sozusagen nix mehr ausser dass mir irgend ne Richtung am Ende nicht gefiel weshalb ich beschlossen habe die Fortsetzungen nur noch auszuleihen....

    " Grave Mercy" konnte mich nicht überzeugen ( 3,5 Sterne) weshalb ich dann Band zwei gar nicht gelesen habe ( Schande über mein Haupt...)

    Und bei " Silber" warten wir ja alle...da ist mir natürlich die Käse- Situation aus Band eins noch sehr präsent ;)

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :D,

    ohje, jetzt wo ich so drüber nachdenke kann ich mich nicht mehr wirklich an viele Details aus "Silber" erinnern... ich fand den Auftakt auch nicht so gut wie die Edelstein-Trilogie. Ansosnten habe ich noch "Legend" gelesen, was mir noch sehr gut im Kopf geblieben ist. Der größte Teil deiner Bücher liegt noch (oder schon) auf meinem SuB bereit zum Lesen :D.

    LG Conny :)

    AntwortenLöschen
  6. :-( Wow...... ich habe nicht ein einziges Buch von deiner Auflistung gelesen - herrjeeeeeee. Aber so hat halt jeder seinen Lesegeschmack.
    Liebe Grüße
    HANNE

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    "Silber" habe ich zwar erst dieses Jahr gelesen, aber ich kann gut verstehen, dass man es nicht mehr vergisst :-).
    Die Bücher von Kiersten White haben mir gar nicht gefallen. Teil 2 habe ich sogar nach der Hälfte abgebrochen...was ich sonst nie mache, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
    Ist doch eine gute Bilanz zwischen den Büchern die noch präsent sind und nicht mehr im Gedächtnis.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Bei Dark Triumph geht es mir wie dir... Ich mochte den zweiten Band sogar mehr als den ersten, aber ich erinnere mich an gar nichts mehr - wie soll ich da die Trilogie abschließen? :D

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Favola,

    wow - das ist ja wirklich Reihendominiert und ich merke mal wieder, wie ähnlich wir lesen. :D Entweder die Bücher sind von mir ebenfalls schon gelesen oder auf dem SuB. :D Schade, dass Legend bei dir den roten Stempel bekommen hat - gerade, weil du es so gut bewertet hast. Aber manchmal ist es wirklich komisch, dass man sich eher an die Bücher erinnert, die man nicht so mochte...
    Auf jeden Fall sehr tolle Bücher gelesen und ja, schnapp dir die Reihenabschlüsse und beende sie - ich finde, es ist ein tolles Gefühl eine Reihe abzuschließen, vor allem, wenn man sie toll fand. <3

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Favola,
    4 davon habe ich auch schon gelesen, die anderen 3 stehen auf meiner Wunschliste und nur "Dark Triumph" sagt mir so gar nichts.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,
    an Dreams n Whispers und auch an Legend kann ich mich sehr gut erinnern. Bei Legend fehlt mir allerdings immer noch das Ende, da es den 3. Band noch nicht als Hörbuch gibt. Ich fürchte ja, dass sie den gar nicht herausbringen werden.
    An Silber kann ich mich im Großen und Ganzen erinnern, aber nicht mehr im Detail. Da müsste ich wohl den roten Stempel zuücken.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hey Favola,
    so, du bist die letzte. Jetzt hab ich meine Tour auf dem Blogs gedreht ;)
    "lesen ist "Silber", geniessen ist Gold", das ist ja genial ausgedrückt. Ohman, so viele deiner vorgestellten Bücher möchte ich noch lesen.... Soul Beach habe ich bisher auch nur Teil 1 gelesen und langsam angst, das sich nicht mehr genug zum Weiterlesen weiß. Bisher kann ich ihm aber noch den grünen Stempel aufdrücken.
    lg. Tine

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    also einige deiner Bücher stehen bei mir auch schon im Regal und warten darauf gelesen zu werden :-) Aber die anderen kenne ich noch gar nicht.

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  14. Hi Favola,

    die Erleuchtete und Silber fand ich auch toll, da kann ich mich auch noch gut erinnern :D Schade, dass Legend nicht hängen geblieben ist, aber was alles im Kopf geblieben ist, ist ja super :D

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  15. "Silber" ist ja häufig in den Leselisten dabei! Im Urlaub werde ich hoffentlich auch endlich mal damit starten!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)