Donnerstag, 21. Januar 2016

Top Ten Thursday #244

Stelle 10 Buchtitel durch Emoticons dar

Das heute ist ja wirklich eine witzige Aufgabe und ich hatte viel Spass damit. Damit ihr auch mitraten könnt, zeige ich euch die Lösung erst unten.





            

            


  1. Der dunkle Kuss der Sterne     → zu meiner Rezension
  2. City of Glass     → zu meiner Rezension
  3. Herz verspielt     → zu meinem Rezigramm
  4. Sternschnuppenträume     → zu meiner Rezension
  5. Die Seiten der Welt     → zu meiner Rezension
  6. Herzklopfen auf Französisch     → zu meinem Rezigramm
  7. Blutwald     → zu meinem Rezigramm
  8. Dreams of Gods and Monsters     → zu meiner Rezension
  9. Die fünfte Welle     → zu meinem Rezigramm
  10. Kirschen im Schnee     → zu meiner Rezension


So und jetzt mal ehrlich: Wie viele der zehn Titel hast du erraten?


Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    schöne Liste. Das Rätseln hat wirklich Spaß gemacht.

    Ich habe das mit den Emoticons heute wohl auch fehlinterpretiert aber egal, letzten endes geht es ja um die Bücher ;-)

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-stelle-10-buchtitel-durch-emoticons.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Ivi

      Wie viele der Buchtitel hast du denn herausgefunden?
      Wie, du hast es auch fehlinterpretiert? Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich es richtig gelöst habe .... na, ich schaue einfach mal bei dir vorbei ....

      lg Favola

      Löschen
  2. Guete Morge

    1, 6 u 7 hani chönne errate yay!


    HIER geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Katy

      Gar nicht einfach .... ich bin auch überzeugt, dass man die Bücher kennen muss, sonst hat man heute keine Chance .... Ich hätte aber gedacht, dass du Nr. 8 errätst ;-) Aber vielleicht hätte ich da noch den Tipp mit dem Englisch anfügen sollen.

      lg Favola

      Löschen
  3. Heii liebe Favola

    Das war ganz schön lustig, diese Namen zusammen zu stellen ^^
    Seiten der Welt habe ich auch und bei den Chroniken der Unterwelt wolle ich eigentlich City of Bones machen aber es gibt keine Knochen Emoticons *lach* Dreams of goods and monsters sieht lustig aus mit diesen Engeln *schmunzel*

    Liebi Grüess
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Denise
      Ja, das war wirklich eine witzige Aufgabe dieses Mal.
      Ich wollte bei "City of Glass" eigentlich auch ein anderes Glas. Bei diesem denkt man bestimmt zuerst an Wein ....

      lg Favola

      Löschen
  4. Huhu Favola,

    Eines der Bücher haben wir sogar gemeinsam und fast gleich dargestellt.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, sehr gut. Das muss ich mir gleich mal anschauen :-)
      lg Favola

      Löschen
  5. omg ich wäre auf keinen einzigen Titel gekommen...
    Da ich in sowas total unkreativ bin, hab ich dieses Thema diese Woche ausgelassen ;)

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadine

      Meinst du, du hast keinen herausgefunden oder du hättest keinen in Emoticons darstellen können?
      Ich bin meine Reziliste durchgegangen und habe nach einfachen Titeln gesucht :-)

      lg Favola

      Löschen
  6. Huhu :)
    Ah die fünfte Welle...gut gemacht :) da bin ich gar nicht drauf gekommen...

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise
      Ja, manchmal macht es erst nachher klick ... ist mir gerade auch bei einem Beitrag so gegangen :-)

      lg Favola

      Löschen
  7. Huhu,

    ich hab ein Buch erraten (Seiten der Welt) :D :D Bin voll stolz :D :D

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Mii
      Sehr schön :-)
      Wenn man die Bücher nicht kennt, ist das gar nicht einfach.
      lg Favola

      Löschen
  8. Hi Favola,

    also die Rätsel find ich ja echt super, ich hab ja auch eins gemacht und das macht richtig viel Spaß! :D

    Ich hab nur 3 Stück erraten: Die Seiten der Welt, Die 5. Welle und Blutwald - dabei hast du Dreams of Gods and Monsters so toll gemacht und ich hab mir noch gedacht: Was für ein Buch hat denn bitte soooo einen langen Titel?! *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee

      Ja, das heutige Thema ist wirklich super :-) Da habe ich doch gleich eine neue Monatsaufgabe :-)
      Drei ist doch schon sehr gut! Ja, bei "Dreams of Gods and Monsters" hätte ich vielleicht darauf hinweisen sollen, dass es ein englischer Titel ist.

      lg Favola

      Löschen
  9. Drei Titel konnte ich erraten, allerdings nur weil ich zwei der Titel ebenfalls in meiner Liste habe. ;) Blutwald ist der eigentständig erratene Titel. :P Eine wirklich tolle Liste und nach der Auflösung haben alle Sinn gemacht. Super gut. Ich mag das heutige Thema so gerne. :D

    http://pattyliest.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-rate-den-buchtitel-das.html

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Patty

      Oh ja, das heutige Thema ist wirklich super. Ich hatte meinen Spass beim Erstellen und jetzt auf der Runde quer durch die anderen Blogs.
      Jetzt muss ich gleich mal schauen, welche Titel du auch genommen hast.

      lg Favola

      Löschen
  10. Hey,

    das hast du wirklich schön gemacht :). Die Bücher die du ausgewählt hast gefallen mir außerdem sehr gut.

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. die letzten beiden habe ich auf Anhieb erkannt :D Es liegt woghl oft daran, ob man die Titel selbst kennt oder nicht, da stehe ich manchmal ganz schön auf dem Schlauch...

    AntwortenLöschen
  12. Huhu =)

    2 hatte ich richtig geraten =P
    Aber die Seiten der Welt waren heute auch schon echt oft mit dabei =P
    Die meisten anderen kenne ich so auch garnicht näher.
    Aber bei dem dunklen Kuss der Sterne habe ich versagt, obwohl ich es kenne =P

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
  13. Huhu :),

    ein sehr cooles Thema diese Woche! Bei manchen musste ich echt lächeln, andere hätte ich ohne Cover nie verstanden :D. Die Aufgabe war sicherlich auch nicht so einfach, aber du hast sie sehr gut gemeistert.

    LG ♥ :)

    AntwortenLöschen
  14. hey,
    also die Seiten der Welt hab ich erkannt, da ich das auch so dargestellt habe^^
    ansonsten bin ich irgendwie nicht so gut, wie ich immer mehr merke^^
    Der dunkle Kuss der Sterne finde ich ziemlich genial dargestellt, wollte ich auch erst nehmen, war aber nicht kreativ genug dazu.
    Die restlichen Sachen sind eigentlich auch ganz eindeutig, wenn man es weiß :D

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  15. Hallo :)
    also Die Seiten der Welt und Die 5. Welle hab ich auch :D Die anderen waren teilweise knifflig aber gut gemacht!
    Hier ist mein Versuch :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)