Montag, 11. Juli 2016

Favolas Fussball-Dreamteam der Protagonisten




Da der Juni ganz im Zeichen der Fussball EM stand, lautete die Monatsaufgabe meiner ABC-Challenge der Protagonisten, eine eigene Fussballmannschaft auf Buchcharaktere zusammenzustellen. Nun möchte ich euch auch noch mein Dreamteam vorstellen.


TOR:


Der Ritter de Waroch wird nicht ohne Grund "die Bestie" genannt. Er ist sehr gross und stark und alles andere als schön. Er stürzt sich mit Leib und Seele in jedes Kampfgetümmel und tut alles, um der Herzogin zur Seite stehen zu können. So habe ich ihn aufgrund seiner Grösse und seinem Willen als Goali aufgestellt.


VERTEIDIGUNG:

         

Four ist sehr fit und loyal. Er ist sehr berechnend und will die Situationen immer im Griff haben. So ist er als Abwehrchef meine ideale Besetzung. Ausserdem passt er mit seinen Tattoos sehr gut ins Bild des heutigen Fussballers.

Perry ist ist Seher und Witterer zugleich. Somit kann er auf sehr weite Distanzen und auch in der Nacht scharf sehen. Als Witterer kann er aussergewöhnlich gut riechen. Dadurch kann er sogar die Emotionen anderer Personen riechen kann, was als Verteidiger ganz bestimmt von Vorteil ist.

Emilian ist ein Taure und somit sehr stark. Er ist sehr loyal und bereit, alles zu geben, um die zu verteidigen, die er liebt.

Saba ist eine sehr toughe Protagonistin. Sie hat gelernt zu kämpfen und würde alles für ihren Zwillingsbruder tun. Genau das sind die Attribute, die ich in meiner Verteidigung brauche.


MITTELFELD:

         

Ellie ist endlich einmal eine taffe Protagonistin, die nicht ständig stolpert oder in jedes Fettnäpfchen tritt. Endlich einmal eine Protagonistin, die kämpft, die Verantwortung übernimmt und sich nicht einfach auf das starke Geschlecht verlässt. 

Derek aus "Herz verspielt" ist ein begandeter Footballspieler, der als Quarterback einspringt und so die Mannschaft rettet. Einer, der Football spielen kann, ist bestimmt eine gute Verstärkung für mein offensives Mittelfeld.

June ist das Wunderkind der Nation und eine Kämpfernatur. Sie beobachtet und analysiert alles und kann so das Spiel der gegnerischen Mannschaft lesen.

Zudem stelle ich Roth als vierten Mittelfeldspieler auf. Ein dämonischer Höllenfürst hat bestimmt einige Tricks und Überraschungen auf Lager und wenn es brenzlig wird, kann er noch Bambi zur Hilfe nehmen.


STÜRMER:

   

Day ist der Staatsfeind Nummer 1. Er ist clever und fit. Wenn ich an die Situation denke, wie er ins Krankenhaus einbricht, sehe ich es schon vor mir, wie er locker in den gegnerischen Strafraum vorrückt.

Penryn ist zwar klein und zierlich, doch sie ist stark und kann kämpfen. So ist sie bestimmt sehr flink und wird vielleicht gerne unterschätzt. So denke ich, dass sie sich geschickt durch die gegnerische Verteidigung spielen wird.


So, das ist meine Protagonisten-Elf. 
Wen würdet ihr aufstellen?


Kommentare:

  1. Hei Favola

    Was für eine tolle Idee! Find ich wirklich gelungen, danke dafür!

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katy
      Und wer würde in deiner Protagonisten-Fussballmanschaft spielen?
      lg Favola

      Löschen
  2. Hey Favola,

    was für eine grandiose Idee. Hat mir sehr gefallen. Also bei mir würden definitiv noch Katniss und Kelsea (Die Königin der Schatten) in der Startelfe stehen oder auf der Ersatzbank ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt doch nach einer vielversprechenden Mannschaft!! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)