Freitag, 2. Januar 2015

ABC-Challenge der Protagonisten - Aller guten Dinge sind drei ....



Meine ABC-Challenge der Protagonisten ist auch 2014 auf reges Interesse gestossen. Doch leider muss ich auch dieses Jahr auf die Schandbank, denn ich habe die Protagonisten nicht alle zusammengebracht. Doch wie heisst es so schön? Aller guten Dinge sind drei ....

Um nochmals den Begriff "Protagonist" zu klären, habe ich für euch die Definition von Wikipedia kopiert:

Der Protagonist (griechisch protagonistés „Haupt-“ oder „Erst-Handelnder“) bezeichnet in der griechischen Tragödie den Darsteller der ersten Rolle.
Heute wird unter Protagonist in Literatur und Film die Hauptperson, der Held eines Romans, einer Erzählung oder eines anderen literarischen oder filmischen Werkes verstanden oder ganz allgemein der hauptsächlich Ausführende einer Handlung oder Handlungsreihe.


Im Normalfall gibt es von mir aus gesehen ein bis drei Protagonisten, selten auch mehr, wenn diese gleich wichtig für die Geschichte sind. Es dürfen also nicht einfach alle im Buch vorkommenden Namen verwendet werden. Bei den schwierigen Buchstaben wie X, Y oder Q drücke ich ja noch ein (oder sogar beide) Augen zu, bei den anderen müssen es aber schon "Hauptdarsteller" sein.


  • Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x, y und q müssen einfach im Namen vorkommen oder dürfen 'Nebendarsteller' sein.)
  • Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielsweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen.
  • Hör- und Bilderbücher dürfen nicht verwendet werden, (Kinder-)Bücher können ab einer Seitenanzahl von 100 einbezogen werden.
  • Die Challenge dauert vom 1.1.2015 bis zum 31.12.2015.
  • Ihr führt eine Challengseite, auf der das Protagonisten-ABC aufgeführt ist und die rezensierten Bücher verlinkt sind. Zum Beispiel so: *klick*      (Zur Verlinkung der Challenge dürft ihr den Banner gerne mitnehmen.)
  • Ich werde die Fortschritte der Teilnehmer auf meiner Challengeseite hier aktualisieren.
  • Teilnahmeschluss: 20.1.2015
Edit: Da ich in den letzten beiden Jahren immer so viele Teilnehmer hatte, die dann doch nicht mitgemacht haben und ich die bei jeder Aktualisierung doch durchklicken muss, habe ich mich entschieden, noch eine weitere Regel anzuhängen:
  • Innerhalb der ersten 2 Monate muss jeder mindestens 5 Protagonisten eingetragen haben. Alle die weniger haben, werde ich in der Liste streichen.



Jeden Monat wird es einen Post mit Aufgaben geben, mit der ihr Punkte sammeln könnt.







  1. Aus allen Teilnehmern, die die 26 Protagonisten (von A bis Z) geschafft haben, wird ein glücklicher Gewinner gezogen, der sich ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 Euro auswählen darf.
  2. Wer die meisten Punkte schafft, erhält auch ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 Euro. (Falls mehrere Teilnehmer gleich viele Punkte haben, entscheidet das Los.)
  3. Wer zu jedem Buchstaben einen weiblichen und einen männlichen Protagonisten findet, bekommt Ende Jahr von mir einen kleinen Überraschungsgewinn. (Zum Beispiel könnt ihr es so handhaben, dass ihr die Frauen rot und die Männer blau in eure Liste einträgt. Wichtig ist aber, dass immer noch die Regel gilt, pro Protagonist muss ein Buch gelesen werden . . . Wer also einen sicheren Überraschungsgewinn abstauben möchte, muss für die Challenge 52 Bücher lesen und rezensieren.)
  4. Aus allen aktiven Teilnehmern lose ich Ende Jahr jemanden aus, der dann auch etwas 'Buchiges' gewinnt (z.B. ein Buch von Tauschticket oder von meinen eigenen Tauschbüchern).  (aktiv = mindestens 20 eingetragene Protagonisten und Teilnahme bei mindestens 4 Monatsaufgaben)
So sollte wirklich jeder die Chance auf einen Gewinn haben, denn ich weiss selber, wie anspruchsvoll diese Challenge ist. Für Gewinn 2 und 4 müsst ihr die Challenge nämlich nicht schaffen sondern einfach aktiv dabei sein.



Für die Gewinnchance 2 müsst ihr ja so viele Punkte wie möglich sammeln. Und so könnt ihr an diese gelangen:
  • Jeder rezensierte Protagonist ergibt einen Punkt. Damit könnt ihr also 52 Punkte erreichen (pro Buchstaben einen männlichen und einen weiblichen Protagonisten)
  • Jeden Monat gibt es einen Aufgabenpost, bei dem ihr zusätzliche Punkte abstauben könnt. Es lohnt sich also, regelmässig vorbeizuschauen.
Hier geht es zur Übersicht der Punkte: *klick*





2013 haben wir gemeinsam begonnen, eine Liste mit Protagonisten zu den schwierigen Buchstaben zu erstellen. Diese können wir 2015 ergänzen.
Hier kommt ihr zur Liste: *klick*

Und falls ihr helfen möchtet, diese Liste zu füllen, könnt ihr gerne die Tabelle in folgendem Post ausfüllen (ganz runterscrollen): *klick*


Kommentare:

  1. Da möchte ich mich doch gleich anmelden und hoffen, dass ich die Challenge diesmal schaffe :D
    Ist ja auch bei mir dann schon der dritte Versuch ;)
    Challengeseite ist bereits erstellt: http://buecherhimmel.blogspot.de/2015/01/challenge-abc-challenge-der.html

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Haveny

      Ach, du bist eine wirklich treue Challenge-Teilnehmerin :-) Und wie schon geschrieben: Aller guten Dinge ist drei ....

      lg Favola

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    schön das sie in die drittte Runde geht.
    Da bin ich auch endlich mal mit dabei.:)
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2015/01/challenge-abc-challenge-der.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hey

    Ich möchte es auch gerne einmal probieren, wird auf jeden Fall nicht einfach :) hier meine Challenge Seite: http://bibliomanie2.blogspot.ch/p/blog-page_2.html

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Da bin ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei!
    http://golden-letters.blogspot.de/p/blog-page_2.html

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich mache auch gerne mit.
    Hier ist die Challengeseite:
    http://anruba.blogspot.de/p/blog-page_69.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Favola,

    *freu* ich habe schon drauf gewartet. Denn dieses Jahr fehlten mir ärgerlicherweise auch 2!!! Buchstaben. Wollte ich doch wirklich keinen Buchcharakter treffen, der ein U oder ein Z in seinem Namen versteckt :(

    Aber dieses Jahr will ich mich unbedingt noch einmal der Heruasforderung stellen. Es macht einfach zu viel Spaß!

    Meine Challengeseite:
    http://lillys-corner.blogspot.de/p/challenges.html

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilly

      Schön, dass du auch dieses Mal wieder mit von der Partie bist. Ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe, dass du 2015 ganz viele tolle Protagonisten treffen wirst.

      lg Favola

      Löschen
  7. Liebe Favola,

    ich freu mich schon seit der Bekanntgabe im Dezember das es weitergeht auf die dritte Runde :)

    Hier ist meine Challengeseite:
    http://protagonist-erlebt.blogspot.de/2015/01/abc-challenge-der-protagonisten-meine.html

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kasia

      Ja, mit deinem Blognamen musst du ja auch wieder mit dabei sein ;-)

      lg Favola

      Löschen
  8. Offenbar muss ich einiges an Challenge-Erfahrungen nachholen, denn das ist jetzt schon die zweite Challenge, die mich innerhalb weniger Tage anspricht, und für die ich mich gerne anmelden würde :)

    Ich werde noch eine Seite erstellen und dir den Link dann zukommen lassen :)

    Liebste Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacy

      Das freut mich doch zu lesen :-)
      Ich habe dich jetzt mal oben in die Liste eingefügt und werde dich verlinken, sobald ich die URL von deinem Post habe.

      lg Favola

      Löschen
    2. Liebe Favola,

      hier der Link zu meinem Aktualisierungspost: http://little-miss-head-in-the-clouds.blogspot.de/2015/01/uuuuund-noch-eine-challenge-dieses-jahr.html

      Ich habe noch zwei Fragen. Ich habe im letzten Jahr ein Buch begonnen, das ich heute oder morgen beenden werde. Kann ich das mit rein zählen? Und habe ich das richtig verstanden, dass ich mich entscheiden muss, bei welchem Buchstaben ich das Buch zähle und das dann später nicht mehr ändern kann?

      Liebste Grüße
      Jacy

      Löschen
    3. Hi Jacy

      Werde dich oben gleich noch verlinken. Danke.
      Ja, du kannst das Buch auch zählen und du kannst das bis zum Schluss noch schieben. Ich handhabe es so, dass ich dann manchmal andere mögliche Protagonisten dahinter in Klammer notiere, dann ist das einfacher.

      lg Favola

      Löschen
  9. Huhu =)
    ich nehme zwar dieses Jahr an einigen Challenges schon teil (ich liebe die Herausforderung), aber deine Challenge lässt sich noch super mit den anderen vereinen und deshalb nehme ich gerne teil :)
    http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/2015/01/challenges-2015-abc-challenge-der.html

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ^^

    ich wäre sehr gerne dabei... mache meine Challengeseite aber später am Tag fertig und poste sie hier :) klingt auf jeden Fall sehr interssant.

    eine frage was männlich und weiblich angeht.... wenn ich jetzt eine Schnulze lese, wo das paar haupt ist... kann ich dann beide nehmen..sprich für den weiblichen und den männlichen part oder ist das da dann auch, ein buch ein protagonist? :)

    LG
    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist sie doch schon die Seite :)
      http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/p/protagonisten-abc.html

      Löschen
    2. Hey Taya

      Pro Buch darfst du einen Protagonisten nehmen. Du musst dich also entscheiden ....

      lg Favola

      Löschen
    3. Guuuuut *grins* das sollte machbar sein :)
      Danke für die schnelle Antwort :)

      Löschen
  11. Huhu,
    auch wenn ich dieses Jahr nicht so erfolgreich war, würde ich 2015 wieder mein Glück versuchen. Ich trage die Challenge nachher auf meiner Challenge-Seite ein. http://glutton-for-books.blogspot.de/p/challenges.html
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  12. Hey!
    Auch ich habe es 2014 wieder nicht ganz geschafft. 3 Buchstaben fehlen. Also, auf ein Neues in 2015 :-)
    http://www.yvonnes-lesewelt.de/abc-challenge-der-protagonisten-2015/
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Ja, ich hab es im letzten Jahr verkackt :) aber ich versuche es gerne nochmal :) bin also dabei und hier ist meine Challengeseite
    http://the-cinema-in-my-head.blogspot.de/2015/01/meine-teilnahme-abc-challenge-der.html

    AntwortenLöschen
  14. Ich möchte auch gerne mitmachen, meine Challengeseite findest du hier: http://zauberchallenges.blogspot.com/2015/01/protagonisten-abc.html !

    Darf ich die beiden Bücher, die ich gestern gelesen habe, dann auch schon dazuzählen? Oder nehme ich ab heute teil und daher zählen die nicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kidakatasch

      Ja, du darfst die Bücher zählen, die du 2015 gelesen und rezensiert hast.

      lg Favola

      Löschen
  15. Hallöchen und ein Frohes Neues Jahr!

    Eigentlich wollte ich keine Challenge mehr dazu nehmen, die klingt aber witzig und ich bin sehr gespannt, ob ich da alle Buchstaben zusammen kriege ^^

    Hier meine Challengeseite: http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/challenge-abc-der-protagonisten.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  16. Dann reihe ich mich auch mal ein, auch wenn ich sooooooo schlecht abschneiden werde bei meinen ständigen Leseflauten. Bin schon sehr gespannt. Bei einigen Buchstaben graut es mir echt :D

    Mein Post: http://projekt-ghostreader.blogspot.de/p/blog-page_2.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Favola,
    dieses Jahr möchte ich auch gerne zum ersten Mal teilnehmen :)
    Ich habe eine Challengeseite auf meinem Blog, die werde ich demnächst dann aktualisieren http://golden-paperstories.blogspot.de/p/challenges.html
    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    erst mal ein schönes neues Jahr:) Hoffe, du bist gut rübergerutscht und das Jahr hat gut begonnen:)
    Ich würde jedenfalls auch dieses Jahr gerne wieder teilnehmen. Meine Challengeseite: http://anneblogt.de/?page_id=2363

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anne

      Vielen lieben Dank. Dir wünsche ich auch ein ganz gutes, neues Jahr.

      lg Favola

      Löschen
  19. Hallo Favola,
    ich mach sehr gerne auch wieder mit http://fraeulein-eule.blogspot.de/p/challenge.html

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  20. Ich möchte auch gerne wieder mit machen! Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr mal.... :-)
    Liebe Grüße,
    Marianne


    Meine Challenge Seite ist noch immer dieselbe, ich muss sie dann nur noch bald aktualisieren...
    http://bookseduction.blogspot.de/p/challenges.html

    AntwortenLöschen
  21. Ich probiere es jetzt auch mal. Hier ist meine Challenge-Seite: http://lynes-books.blogspot.co.at/p/challenges_31.html

    Bin gespannt, ob ich es schaffe.

    Lg Lyne

    AntwortenLöschen
  22. Hey :)

    Würde auch noch sehr gerne mitmachen!
    Meine Challenge Seite:http://maryspassionforbooks.blogspot.de/2015/01/die-abc-challenge-der-protagonisten.html
    Liebe Grüße,
    Mary♥

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe noich eine Nacht drüber geschlafen und würde dann auch sehr gerne mitmachen :)
    Meine Seite findest du dann ab heute Nachmittag hier: http://licentiapoeticae.blogspot.de/p/aktuelles-lesejahr.html
    Einfach nur die linke Seite nehmen, also alles was Meggie so liest <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin dabeeeeei, natürlich :) Hier ist meine Challengeseite: http://buchgedanken.blogspot.de/p/challenges-2015.html

    AntwortenLöschen
  25. Ich wäre auch gerne zum dritten Mal wieder dabei, vielleicht klappt es ja dieses Jahr endlich mal. ;)

    http://booksaretrueadventures.blogspot.ch/p/protagonisten.html

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
  26. Halli Hallo!
    Ich würde mich auch gerne mal dazu schmeißen :)
    Dieses Jahr such ich mir zum ersten Mal ein paar Challenges raus - da passt mir die sehr gut in den Hut :)

    ChallengeSeite wird in den nächsten Tagen kommen :)

    LG Nina
    http://nothingbutn9erz.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hier dann meine Challenge Seite nachgereicht :)
      http://nothingbutn9erz.blogspot.co.at/p/challenges-2015.html

      Löschen
  27. Hallo Favola,

    ich würde auch dieses Jahr gerne wieder mit dabei sein :)
    Meine Challengeseite: http://sabrinaslesetraeume.wordpress.com/category/challenges/abc-challenge-der-protagonisten/
    Aktuell sind noch die Daten von letztem Jahr drin aber ich bin grad am überarbeiten.
    Mal sehen, ob ich es dieses Jahr wieder schaffe.

    Liebe Grüße
    Sabrina (ehemals Nr. 48 ;) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina

      Kann es sein, dass dein WP meinen Kommentar gleich in den Spam abgeschoben hat?

      lg Favola

      Löschen
    2. Hallo Favola,
      ja hat es. Hab es aber ausgebuddelt.
      LG
      Sabrina

      Löschen
  28. Hallo Favola,

    da ich die Challenge im letzten Jahr nicht geknackt habe, soll das diese Jahr anders werden. :)
    Hier mein Link: http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/p/blog-page_3.html

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  29. Kann ich auch noch an der Challenge teilnehmen:
    Hier kommst du zur Seite mit der Übersicht:
    http://meerderwoerter.wordpress.com/2015/01/04/abc-protagonisten-challenge-2015/

    LG
    Meerderwörter

    AntwortenLöschen
  30. Hey...
    Leider konnte ich meinen Blog und die Challenges im letzten Jahr nicht so pflegen. Ich hoffe dieses Jahr klappt das besser. Ich würde gern wieder an deiner Challenge teilnehmen. Hier der Link zur Challengeseite: http://lieber-lesen-blog.blogspot.de/p/abc-challenge-der-protagonisten.html

    Liebe Grüße
    Charlyne

    AntwortenLöschen
  31. Hey,
    wir würden sehr gerne an deiner ABC-Challenge der Protagonisten teilnehmen.
    Wir werden unsere Fortschritte zur Challenge getrennt auf unserem Blog http://readyourdreamworld.blogspot.de/ updaten.
    Muss man das Alphabet der Reihe nach durchgehen oder darf man es auch durcheinander machen?

    LG Pascale & Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ihr beiden

      Schön, dass ihr bei meiner Challenge dabei seid. Ich wäre nur froh, wenn ihr bei euch noch gut ersichtlich kennzeichnen könnten, welche Liste von wem ist. Vielen lieben Dank.

      lg Favola

      Löschen
  32. Huhu ♥

    Ich würde auch unheimlich gerne bei deiner Challenge teilnehmen ! Hier ist meine Challenge Seite :
    http://bowsandfairytales.blogspot.de/p/challenge-seite.html

    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
  33. Huhu,

    ich hatte letztes Jahr total viel Spaß - aber dieses Jahr muss ich leider passen...
    Wünsche aber Dir und allen anderen Teilnehmern viel Spaß bei der Challange

    AntwortenLöschen
  34. Hallöchen :)

    Ich würde super gerne bei dieser Challenge mitmachen und mal gucken wie viele Protagonisten ich zusammenbekomme!

    Hier meine Challenge Seite: http://elixbuecherkiste.blogspot.de/p/blog-page.html

    Grüße von E.lix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi E.lix

      Schön, dass du dabei bist. Ich habe soeben die Teilnehmerliste aktualisiert und dich da verlinkt.

      lg Favola

      Löschen
  35. Ich bin natürlich auch wieder mit dabei <3

    http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de/p/challenges-2015.html

    Liebste Grüße

    Rica

    AntwortenLöschen
  36. Huhu :)
    Irgendwie hast du mich übersehen =(
    http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/2015/01/challenges-2015-abc-challenge-der.html

    Liebe GRüße
    anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, entschuldige vielmals! Ich habe dich eben eingetragen.

      lg Favola

      Löschen
  37. Hallo meine Liebe,

    funktioniert das Formular für die schwierigen Buchstaben richtig? Ich hatte dort gleich nachdem ich das Buch gelesen habe "Zac" aus "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" (hier übrigens der gesuchte Titel ;) ) eingetragen. Letztes Jahr habe ich Tilly aus "Wenn er mich findet, bin ich tot" eingetragen und der Name ist auch nicht auf der Liste zu finden :(

    Ich hätte nie gedacht, dass "U" einer der schwierigsten Buchstaben ist! Hier gibt es ja bislang gar keinen Vorschlag :(

    Undine aus "Undine" werde ich demnächst lesen, um den weiblichen Part abzudecken. Aber bislang ist mir noch kein Protagonist mit diesem Anfangsbuchstaben über den Weg gelaufen...

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kasie

      Hm, komisch. Muss gleich noch kontrollieren ... Also im Formular ist es eingetragen: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0An7IG10_5YcVdGM4VW9pTWVSZ1I4YUNfbzNaYkFZYXc&usp=drive_web#gid=0

      Bei U habe ich auch 6 eingetragene Tipps. Tilly habe ich aber auch nicht gefunden. Werde dem nochmals auf den Grund gehen.
      Ah, "Die Unwahrscheinlichkei von Liebe" .... das wartet hier ja auch noch auf mich .... :-)

      lg Favola

      Löschen
    2. Dein Link lässt sich nicht öffnen :/
      Und in der Liste die ich sehe, gibt es keinen Einzigen Vorschlag zu "U"... Ich schaue gerade über das iPad, vielleicht liegt es daran? Meld mich später, wenn ich am Pc geschaut habe. Ist aber sehr merkwürdig!

      Löschen
    3. Also ich habe den Link jetzt auf dem PC ausprobiert und ich brauche eine Zugriffserlaubnis. Die habe ich jetzt an dich gesendet.
      Allerdings hat sich an der Verlinkung oben nichts geändert - ich sehe überhaupt keinen Vorschlag für U...
      Hast du die entsprechende Verlinkung schon überprüft? Bin ich die einzige, die die Liste nicht gescheit sieht? Vielleicht testet es noch ein anderer Teilnehmer?

      Löschen
    4. Ich seh immer noch die unvollständige Liste :/

      Außerdem hab ich gleich noch zwei Fragen.
      Du möchtest ja nicht, dass Hörbücher mitgezählt werden. Gilt das auch für ungekürzte Hörbücher? Ich hör momentan das ungekürzte Hörbuch "Ich will es doch auch" und habe es nun gewonnen, weswegen ich hierzu auch eine Rezension verfassen werde...

      Außerdem ist mir dieses Jahr schon bei mehreren Büchern aufgefallen, das Protagonisten einen Spitznamen bekommen. Angenommen die Protagonistin heißt jetzt Liselotte und wird Gina genannt - darf man dann wählen, für welchen Buchstaben man sich entscheidet?

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  38. Hallo liebe Favola,

    ich würde dieses Jahr auch mal mein Glück versuchen. Hier meine Challenge-Seite: http://nenatie.blogspot.de/p/blog-page_6.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Favola
    Ich habe lange überlegt und mich nun doch entschlossen mitzumachen, wenn noch Platz ist versteht sich. :)
    Hier meine Challengeseite:
    http://katja-welt-book.blogspot.de/p/abc-challenge-der-protagonisten.html
    Dir noch einen schönen Mittwoch!

    Liebe Grüße
    katja

    AntwortenLöschen
  40. Hallo :)

    Habe mal eine Frage:
    Also ich habe das Buch "Die fünfte Welle" von Rick Yancey gelesen. Dabei heißt ja einer der Protagonisten Zombie.. Das ist nicht sein richtiger Name, aber fast alle kennen seinen richtigen Namen überhaupt nicht. Kann ich Zombie dann als Name nehmen (also für Z :-D).

    Gruß
    E.Lix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich auch interessieren, bei mir heißt er Butter und ich weiß nicht mal mehr, wie er in echt heißt..

      Löschen
    2. Wenn ein Protagonist ein Übername hat und dieser mindestens so oft wieder der richtige Name verwendet wird, könnt ihr ihn gerne unter diesem Buchstaben eintragen.

      lg Favola

      Löschen
    3. Was ist jetzt zum Beispiel mit Dr. Frankenstein. Zählt hier das "D" oder "F"?

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  41. Hey liebste Favola ♥
    Ich hatte letztes Jahr leider nicht so wirklich Zeit für diese wundervolle Challenge, aber dieses Jahr mit guten neuen Vorsätzen, versuche ich mich erneut am Bewältigen der 26 Buchstaben :D

    Mein Link: http://lielan-reads.blogspot.de/2015/01/abc-challenge-der-protagonisten.html

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  42. Hey Favola ♥
    ich würde liebend gerne mitmachen, ich denke das sollte zu schaffen sein :)
    Hier mein Link:
    http://skylars-books.blogspot.de/2015/01/abc-challenge-der-protagonisten.html

    LG
    Skylar ♥

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Favola <3

    auch ich möchte bei deiner Challenge teilnehmen :)

    Hier der Link zum Post:

    http://magicallyprincess.blogspot.de/2015/01/abc-challenge-der-protagonisten-von.html#more

    Wegen den Monatsaufgaben habe ich noch eine Frage, wann und wo postest du die? Irgendwie bin ich gerade blind und sehe sie nicht ^^

    Drück dich, liebe Grüße, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ally

      Die Monatsaufgaben gehen jeweils als einzelner Beitrag online und ich versuche sie jeweils so früh im Monat wie möglich zu machen. Zudem werde ich sie oben noch verlinken.

      lg Favola

      Löschen
  44. huhu Favola :),
    da mach ich doch dieses Jahr gerne wieder mit :) Vielleicht diesmal etwas erfolgreicher ;D
    http://fascinating-books.blogspot.de/p/challenges-2015.html

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  45. Huhu Favola,

    Ich bin über Lielan hier gelandet und möchte sehr gerne mitmachen :)
    Hier meine Teilnahmeseite: http://nallasbuecherkiste.blogspot.de/p/blog-page_32.html

    Liebe Grüße und eine lesefreudiges Jahr 2015 wünsche ich Dir :)

    AntwortenLöschen
  46. Hey liebe Favola!

    http://maryspassionforbooks.blogspot.de/2015/01/die-abc-challenge-der-protagonisten.html

    Der Link, der momentan aufgeht, wenn man auf meinen Namen klickt, funktioniert leider nicht. Hier nochmal der richtige :)

    Liebste Grüße,
    Mary♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Melden, Mary. Ich habe den Link gleich verbessert. Nun sollte es funktionieren.

      lg Favola

      Löschen
  47. Hallöchen :)
    Ich habe deine tolle Challenge entdeckt und muss sie dieses Jahr unbedingt einmal ausprobieren!

    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2015/01/abc-challenge-der-protagonisten-2015.html

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Favola,

    ich würde auch dieses Jahr gerne wieder teilnehmen :)
    Die Challengeseite folgt noch!

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,

      hier meine Challenge-Seite: http://michasbuechertraeume.blogspot.de/p/abc-challenge-der-protagonisten-aller.html

      Lg
      Micha

      Löschen
  49. Ich würde spontan auch noch gerne mitmachen. Die Challenge-Seite ist online :)
    Der Beitrag und auch die ersten Einträge folgen noch.

    Ich freu mich, wenn ich noch nicht zu spät dran bin.

    http://feuerfluegel.blogspot.de/p/challenges-2015.html

    Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina

      Nein, du bist nicht zu spät. Man kann sich bis am 20. Januar anmelden.

      lg Favola

      Löschen
  50. ich würde auch noch gerne mitmachen
    dandelion-angie.blogspot.co.at/p/challenges.html

    lg Angie

    AntwortenLöschen
  51. huhu :),
    ich wollte nur mal fix sagen das ich das mit den 5 Protas in 2 Monaten voll okay finde ^-^

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  52. Hi!
    Würde auch gerne noch mitmachen, Challengeseite erstelle ich später und gebe sie dir dann per Kommentar bekannt... :-D

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier meine Challengeseite:

      http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/01/challenge-abc-challenge-der.html

      LG
      Chrissy

      Löschen
  53. Huhu liebe Favola :)

    Ich würde gerne auch noch an deiner Challenge teilnehmen :)
    Eine Challenge Seite werde ich im Laufe des Tages noch erstellen und dir dann den Link hier noch posten :)


    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So und hier meine Challengeseite:

      http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/2015/01/challenge-abc-challenge-der.html

      Löschen
  54. huhu!
    Ich hätte auch noch Interesse daran teilzunehmen. Meine Challengeseite findest du hier: http://buecherduft.blogspot.de/p/challenge-abc-challenge-der.html
    Schönen Nachmittag und euch allen viel Erfolg bei der Challenge!
    Liebste Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  55. Ich würde auch noch gerne mitmachen :)
    http://buechertraumzeit.blogspot.de/p/blog-page_14.html
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Favola,

    etwas spät aber doch würde ich mich gerne wieder dieses Jahr für deine Challenge anmelden. Letztes Jahr haz es nicht so gut geklappt, aber ich hoffe auf ein besseres Jahr 2015.

    Meine Challenge-Seite: http://bookjunkies-rezi.blogspot.co.at/p/challengegewinnspiel.html

    Daheim werde ich auch direkt alles eintragen :)

    Lg bibi ;)

    AntwortenLöschen
  57. Huhu, ich würde gerne noch einsteigen! :) meine challengeseite: lucyhere.blogspot.de

    Ich werde oben im Menü eineneue extra Menü Punkt für die challenge einrichten :)

    lg lucy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe schon mal die Menü Leiste erneuert und hier ist die Challenge Seite: http://herelucy.blogspot.de/p/bucherchallenge.html

      Löschen
  58. Würde da auch gerne mitmachen.
    Meine Challengeseite: http://reichderbuchgedanken.blogspot.de/p/challenge-2015.html

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  59. Hey Favola auch ich möchte es dieses Jahr nochmal probieren. Dein Motto "Aller guten Dinge sind drei" ist genau das richtige für mich - vielleicht schaffe ich es ja 2015 tatsächlich alle 26 Buchstaben ;D
    Meine Challengeseite: http://tessas-buecherwelt.blogspot.de/p/tessas-challenges-2015.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tessa

      Alles klar, schön dass du wieder dabei bist :-)
      Ich habe dich gleich in die Teilnehmerliste eingetragen.

      lg Favola

      Löschen
  60. Huhu,

    ich bin vielleicht etwas spät dran, aber ich habe die Challenge eben erst entdeckt :o) Würde mich aber auch gern anmelden ^^

    http://themis100000buecher.blogspot.de/p/challenges.html

    Liebe Grüße,
    Themis^.^v

    AntwortenLöschen
  61. Hey,
    ich würde auch gerne noch mitmachen (gut, dass ich deinen Blog heute noch entdeckt habe!).
    Mein Blog http://laylas-buecherkiste.blogspot.de/ wird momentan neu aufgezogen, weshalb man auch (noch) nicht viel sieht :D
    Ich hoffe, trotzdem mitmachen zu dürfen.
    Die Challenge-Seite würde ich dir dann nachreichen.

    Liebe Grüße Layla

    AntwortenLöschen
  62. Huhu Favola,
    ich habe eine Frage. Ich habe gerade das Buch INfinity Drake beendet. Der Protagonist heißt eigentlich Infinity, wird aber zu 95% in dem Buch Finn genannt. Soll ich dann seinen richtigen Namen oder seinen Rufnamen benutzen? Ich bin unschlüssig, was besser ist. ;)
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mandy

      In so einem Fall kannst du gerne wählen.

      lg Favola

      Löschen
  63. Hey, ich hatte dir gestern geschrieben, dass ich auch gerne mitmachen würde. Ich hoffe, die Anfrage ist bei dir angekommen.
    Hier jetzt noch der Link zur Challengeseite: http://laylas-buecherkiste.blogspot.de/2015/01/abc-challenge-der-protagonisten.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  64. Huhu,

    ich bin jetzt heute ein wenig besorgt :D da ich gesehen habe, dass du bei anderen Posts geantwortet hast... Ich wollte doch so gern noch teilnehmen, ist mein Kommentar am 20.01. hier im Post bei dir nicht angekommen??? :o(

    Liebe Grüße,
    Themis ^.^v

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Themis

      Ja, dein Kommentar ist schon angekommen, ich bin nur noch nicht dazu gekommen, dich in die Teilnehmerliste einzutragen. Nun stehst du drin.

      lg Favola

      Löschen
  65. Hey da die anmelde zeit jetzt ja leider schon vorbei ist und ich heute erst darauf gestoßen bin, wollte ich fragen ob ich nicht auch einfach aus Spaß mitmachen kann? ;D
    Also das ich es trotzdem auf meinem Blog poste aber eben nicht am Gewinnspiel teilnehme sondern einfach dann die Protagonisten eintrage, einfach aus Spaß an der Freude und Joa :D Dann schreibe ich halt trotzdem das es von deiner Seite kommt :)
    Wenn das für dich okay wäre ;) dann musst du das von mir ja auch nicht immer aktualisieren weil ich ja offiziell nicht dabei bin ;)
    Das wäre total super weil ich die Challenge echt so mega schön finde *-*
    dankee ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar kannst du einfach so für dich mitmachen. Und ich denke, dass die Challenge dann auch nächstes Jahr wieder startet ....

      lg Favola

      Löschen
  66. Liebe Favola,
    ich habe mal eine Frage :D

    Kann ich Voldemort bei V hinschreiben oder muss ich ihn bei L hinschreiben (Lord Voldemort)?
    Hoffe um baldige rückmeldung!

    Liebe Grüße!♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mary

      Also meiner Meinung gehört er sowieso zum V, denn Lord ist doch sowas wie ein Titel und kein Name oder?

      lg Favola

      Löschen
    2. Okay, ich war mir unsicher, hätte es aber auch zu V geordnet!
      Danke für die Antwort,
      liebe Grüße

      Löschen
  67. Hallo Favola :)
    Ich würde gerne noch bei der Challenge mit machen geht das? Ich habe erst vor zwei Wochen angefangen einen Blog zu führen aber.. meine gelesenen Bücher sind alle schon Rezensiert. Ich finde die Challenge nämlich voll toll und würde gerne noch mit machen :
    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nerino

      Sorry, aber der Teilnahmeschluss war der 20. Januar. Da ich im ersten Jahr völlig überrannt wurde und die Challenge für mich sehr viel Arbeit bedeutet, musste ich leider irgendwo einen Stopp setzen.
      Wenn du möchtest, kannst du einfach für dich persönlich mitmachen, wirst aber hier nicht in der Liste aufgeführt. 2016 wird die Challenge dann bestimmt in die vierte Runde gehen.

      lg Favola

      Löschen
  68. Heyho :)
    Bin ich blind oder gibt es noch keine Monatsaufgabe für April? :)
    Bin schon zu gespannt auf die Aufgabe :)

    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina

      Nein, du warst nicht blind. Ich war über Ostern weg und meine Tochter hat Ferien, so dass ich zu kaum etwas gekommen bin. Gestern ist die April-Monatsaufgabe jedoch online gegangen.

      lg Favola

      Löschen
    2. Passt :)
      Hab ich dann eh auch gleich gemacht :)
      Ich freu mich einfach anfang des Monats immer so auf die Aufgaben, da musste ich nachfragen ;)

      Löschen
  69. Hey Favola :D
    Ich kann es total verstehen, dass das Kontrollieren aller toten Seiten einen Berg Arbeit bedeutet, weshalb ich es auch nachvollziehen kann, dass du mich gestrichen hast. Ich habe nur momentan eine Menge Schulstress, da nun bald das ABI ansteht und komme aus diesem Grund schon fast nicht dazu meine Posts regelmäßig zu erstellen :'D
    Wäre es in Ordnung, wenn ich mich bei dir melde, sobald ich meine 5 Protagonisten zusammen habe und dann wieder richtig aktiv in die Challenge einsteige?

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Haveny

      Ja, das machen wir so! Ich drücke dir die Daumen fürs Abi und hoffe, dass du bald wieder mehr Zeit für dich hast.

      lg Favola

      Löschen
  70. Huhu!

    Wollte nur mal nachfragen, warum meine Protas/Punkte nicht in der Liste stehen? :(

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  71. Hallo ich bins mal wieder >_<
    Ich finde die Monatsaufgeb von Mai nicht.
    Hoffentlich stell ich mich nicht grade zu blöd an, dass ich sie nicht finde XD

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  72. Huhu, ich werde aussteigen, weil ich das nicht schaffe, habe im Moment viel um die Ohren und werde weniger lesen ... Vielen lieben Dank trotzdem! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lucy
      Alles klar, ich habe dich aus der Liste gestrichen. Ich hoffe, dass du bald wieder mehr zum Lesen kommst.

      lg Favola

      Löschen
  73. Was für eine tolle Challenge! Leider viel zu soät entdeckt... *grummel*
    Falls das nächstes Jahr wieder stattfindet, kann ich mich dann ja da beteiligen :)

    Liebi Grüess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau :-)
      Die Challenge wird es auch 2016 geben.

      lg Favola

      Löschen
  74. Hey Liebes ♥
    Ich habe es geschafft!! *-*
    Alle Protagonisten. Leider nicht alle 26 Männlichen und 26 Weibliche. Aber immerhin geschafft. Yay! Nach 3 Jahren Challenge bei dir endlich :D

    http://lielan-reads.blogspot.de/2015/01/abc-challenge-der-protagonisten.html

    *knuddel*
    Lielan ♥

    PS: Merry X-Mas :3

    AntwortenLöschen
  75. Hi :) Ich bin Johanna und würde mich gerne noch etwas nachträglich ;) anmelden.
    Ich hoffe, dass ich noch mitmachen kann. :)
    Hier ist meine Challengeseite: http://cherryslash.blogspot.de/p/abc-challenge-der-protagonisten.html
    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Johanna

      Du müsstest dich aber bei der aktuellen Challenge anmelden: http://www.favolas-lesestoff.ch/2015/12/abc-challenge-der-protagonisten-2016.html

      lg Favola

      Löschen
  76. Antworten
    1. Ja, Teilnahmeschluss ist der 20.1.
      Du müsstest dich nur bei der richtigen Challenge anmelden, das ist die vom letzten Jahr. Hier findest du die aktuelle: http://www.favolas-lesestoff.ch/2015/12/abc-challenge-der-protagonisten-2016.html

      lg Favola

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)